Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der gemacht ?
Das Ding muss ja ein Wunderanzug sein so wie er beschrieben wird auf der Verpackung
Der Preis ist natürlich auch nicht schlecht drum frag ich hier mal nach
Gruss L
Habe mir jetzt eine halbe Stunde die alten Themen durchgelesen aber da liest man nur von Rukka und Schwabenleder und Koehler
Ich hab bisher nur gutes gehört. Man muss die ja nicht nur auf der Rennstrecke anziehen, die Sachen machen auch beim Wintersport oder so zwischendurch eine gute Figur.
Ich finde es nicht so gut, Zweiteiler rollen sich bei mir immer auf. Daher kommen nur Einteiler für mich in Frage. Und diese X- BIONIC gibt es nicht als Einteiler. Oder doch?
# Unterziehshirt der Extraklasse:
#Energy Accumulator
#Liegt eng an und verringert Muskelvibrationen und Schwingungen
#Hält die Herzfrequenz niedriger, unterstützt die Stabilisierung des Blutdrucks
#sowie einen schnelleren Rückfluß venösen Blutes zum Herzen
#Geeignet zum Unterziehen unter die Motorradkombi
#Unterstützung der Regulation der Körpertemperatur bei Hitze oder Kälte
Naja ich finde es ja toll wenn eine Firma von ihrem Produkt überzeugt ist und auch eines liefert in ner ordentlichen Qualität aber sind die Beschreibungen nicht irgendwie übertrieben?!
Hätte nicht auch
# Unterziehshirt der Extraklasse
#Liegt eng an
#Geeignet zum Unterziehen unter die Motorradkombi
#Unterstützung der Regulation der Körpertemperatur bei Hitze oder Kälte
gerreicht?
Der Rest ist schlecht überprüfbar und meiner Meinung nach ziemlich an den haaren herbei gezogen. Klar wird eine enganliegende Kleidung Vibrationenen leicht abfangen aber das wird wohl nicht wirklich merklich sein.
Pulsiert das ding um das Blut wieder richtung Herz zu befördern? Was passiert wenn man das Ding falsch herum anzieht? Tod durch Blutarmut
Naja...
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
Ich hab so eine Garnitur von dem Zeuchs und liebe es.
Weil das Ding so toll am Körper anliegt, fühlt man sich gleich viel weniger dick, als man tatsächlich ist.
Funktion ist prima, es führt den Schweiß nach außen ab (und Dicke schwitzen bekanntlich wie die Schweine !!!) und hält einen trocken. Es dauert auch länger, bis man riecht wie ein Puma.
Aber zaubern kann die Wäsche auch nicht.
Wenn Du brutal irgendwo in eine Ecke reinhalten willst, aber Dein Können sich dem Ende nähert, hast Du genau die gleiche Bremsspur in der Hose wie mit weißen Feinrippbaumwollunterhosen von Opa.
Meinst du das deine Erfahrungen aus dem Bericht nicht eher einem Placebo-Effekt zuzuschreiben sind?
Ich hab besagte Kleidung seit 2008 benutzt, einen wirklichen Vorteil habe ich nicht erkennen können. War damals auf der Suche nach einem Dainese Coolmax, war aber bei Louis nicht verfügbar, hab dann dort zugegriffen.
Der einzigste Vorteil den ich sehe ist der vom Sofatester gefundene, das Teil erfüllt in geringen Maße den Zweck einer Bauchwegklamotte.
Nachdem ich das Oberteil bei großer Hitze mal wieder gegen das billige der Marke Louis getauscht hatte muß ich sagen ich hab mich in dem Louis Oberteil wohler gefühlt.
Sofatester hat geschrieben:... fühlt man sich gleich viel weniger dick, als man tatsächlich ist ... und Dicke schwitzen bekanntlich wie die Schweine !!! ...
Helfen da 2 paar übereinander doppelt so gut ... ich meine wegen dem schlankheitseffekt???
Ich habe als funktionsunterwäsche ein noname von louis und bisher eigentlich keinen richtigen vorteil bzw. unterschied beim schwitzen gegenüber einem normalen shirt gemerkt!!!
Sind die funktionswäscheartikel von alpinestar, x-bionic usw. wirklich so gut ... kann mir garnicht vorstellen, dass die schon sehr spezielle materialzusammensetzung der kleidungsteile so viel wirkung auf tragekomfort, temperatur und schwitzen hat.
Aber wie es hier klingt ... lohnt sich ein kauf doch ... oder???
jein
Ich hab mein Oberteil im Lagerverkauf bei Tante Louise für weniger teuer bekommen, sonst hätte ich mir das auch nicht gekauft.
Was alles so super ist:
Das Teil ist warm, auch wenn man komplett durchgeschwitzt ist. Also auch in den Pausen beim Rumstehen kein Erkältungsproblem. Das kommt meines Empfindens dadurch, dass die Klammotte in bestimmten Bereichen wellenartig konstruiert ist, so dass z.B. am Rücken durch eine isolierende Schicht immer schön warm ist. Das schaffen andere Teile, die nach einem anderen Muster gewebt sind, nicht so gut.
Das Teil ist trotz der angenehmen Warmhaltung keine Sauna, Feuchtigkeitstransport funktioniert tiptop.
Das Material trocknet schnell ab.
Die Anti-Stink-Ausrüstung scheint zu funktionieren.
Es gibt natürlich die anatomischen Vorformungen am Ellenbogen etc, aber die sind in Zeiten von Stretch nicht mehr so super vorteilhaft.
Wenn ich die Hose über das Oberteil ziehe, und dann die Krötenweste darüber kommt, dann rollt sich bei mir nix auf. Und dass, obwohl ich ne kleine Plauze habe.
Was kostet jetzt ein Teil? 100€? Das wäre mir in jedem Fall zuviel.
Der französische Outdoor-Discounter Decathlon bot mal ziemlich ähnliche Teile an, die nicht ganz so teuer sind (etwa halb so teuer), ich glaube, das hieß "bionnassay". Die gehen auch ganz gut, sind aber nicht ganz so hightec von der Webstruktur her.
Ansonsten habe ich die Klassiker von Köhler-Trikotagen aus dem schönen Saarland. Im Vergleich dazu trägt das Bionic viel weniger auf, ist weniger warm, wenn es Sommer ist, und wärmt etwas mehr, wenn es kalt ist (bilde ich mir ein?!?).