Zum Inhalt

Leistung SC59

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Flisi Offline
  • Beiträge: 3215
  • Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 17:38
  • Wohnort: Maisprach CH

Kontaktdaten:

Beitrag von Flisi »

John`ek hat geschrieben:das wäre aber auch schon sehr schnell für eine SC57. Wenn ich mich nicht irre, hatte Flisi bei seiner 1:49,etwas Runde keine 270km/h Ende der Parabolika mit glaube einer K6 .... war die Runde, die er ins Netz gesetzt hat, oder Flisi?
K5 :wink:

TopSpeed wüsste ich nicht mehr genau war aber glaub ich 268km/h oder so.
kannst aber hier nachschauen
http://www.athon-gps.de/category/gps-au ... imring-gp/
Hab leider das GPSzeugs nicht im Geschäft.
  • Benutzeravatar
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Beiträge: 5332
  • Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
  • Wohnort: Witten

Kontaktdaten:

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Auf den alten Waldgeraden in Hockenheim war durchaus einiges mehr drin 8) Das war goil
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Benutzeravatar
  • Muckel Offline
  • Beiträge: 383
  • Registriert: Mittwoch 19. August 2009, 17:57

Kontaktdaten:

Beitrag von Muckel »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:Auf den alten Waldgeraden in Hockenheim war durchaus einiges mehr drin 8) Das war goil
Bin ich leider nie gefahren :(
  • Benutzeravatar
  • AndiGixxer Offline
  • Beiträge: 4858
  • Registriert: Samstag 29. November 2003, 18:42
  • Wohnort: Kelkheim am Taunus

Kontaktdaten:

Beitrag von AndiGixxer »

Muckel hat geschrieben:
mr_spinalzo hat geschrieben:
Muckel hat geschrieben: Mit 16/44 passt es mir jetzt das sie am Bremspunkt kurz vorm Begrenzer ist.(190/55er) 8)
das wären ( mit geardata berechnet incl. 3% schlupf )
275 bei 12.000rpm
das halte ich für realistisch
Das passt....meine SC57 ist ja auch nicht orginal :D

Fahr so um die 1.56min
Ja ne is klar....

Is doch Unsinn, ich fahr mit ner 6er, vollkommen Serie bis auf die Übersetzung 15/44 eine 1.57 in Hockenheim und nach Geardata bin ich Ende Parabolika kurz vor Begrenzer dann bei 249. Also entweder parkst Du in den Kurven und bist nur auf der Geraden schnell oder die 275 ist wohl ein wenig hoch gegriffen. 8)

Aber die ganze Diskussion ist doch eh Kinderkacke - wenn interessiert denn Topspeed???!!!!! Rundenzeiten sind interessant und dafür gibts ne Datenbank.

Gelle!

Andi
  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

Du fährst Serie, haha ..... da hört man aber anderes :lol: :lol: :lol:
höchstens eine Kleinserie
Zuletzt geändert von John`ek am Donnerstag 26. November 2009, 17:32, insgesamt 2-mal geändert.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Benutzeravatar
  • AndiGixxer Offline
  • Beiträge: 4858
  • Registriert: Samstag 29. November 2003, 18:42
  • Wohnort: Kelkheim am Taunus

Kontaktdaten:

Beitrag von AndiGixxer »

John, psssssssssssssssst..... :twisted:
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16940
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Supersport WM-Serie halt. :)
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

misey hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:Ihr bewertet die Leistung viel zu hoch - mir ist nur wichtig daß sie aus der Ecke raus geht und da ist die Serien SC59 eher schwach.

Grüße Normen
wie muss ich das verstehen mit der Leistung aus der Ecke raus. Ich gehe davon aus das Du mit Ecke mal die Kurve meinst...

Aber Leistung ist doch Leistung, was genau ist der Unterschied?

Grüsse, Michael

Leistung ist eben nicht Leistung! Ich erklär es mal an einem Beispiel: Wenn ich aus der Kurve raus das Gas langsam aufziehe möchte ich richtigen konstanten Druck haben - die Drehzahl ist dabei relativ egal - hauptsache es schiebt gleichmäßig und schön stark nach vorne.
Und genau das macht die SC59 nicht. (Bei der SC59 kannst du mit Vollgas aus der Kurve fahren - aber genau das finden viele halt gut) Um das vergleichbar zu einer K5 hin zu bekommen brauchst du rund 20PS mehr wie bei die K5.
Das sieht man auch nicht an der Leistungskurve auf dem Papier - das ist einfach so. Warum?? Hängt wohl mit dem Langhub der K5 zusammen :wink:

Auf der Geraden siehts natürlich anders aus.


Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • nomis157 Offline
  • Beiträge: 804
  • Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 16:09
  • Lieblingsstrecke: HHGP 1:49
  • Wohnort: PLZ 64

Kontaktdaten:

Beitrag von nomis157 »

1;49 ist heftig......Aber da sind dann auch ein paar Änderungen vorgenommen worden oder?
Consistency does not win Titles, you need to win Races!#27

300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
  • Benutzeravatar
  • CarstenR6 Offline
  • Beiträge: 2374
  • Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 10:07

Kontaktdaten:

Beitrag von CarstenR6 »

nomis157 hat geschrieben:1;49 ist heftig......Aber da sind dann auch ein paar Änderungen vorgenommen worden oder?
findest du???? das denke ich liegt am fahrer und net am mopped bei einer 1000er :lol:

wir fahren mit kleinen 600er 109ps moppeds 1.54min in hkh :wink:

das material wird immer en bssl zu hoch bewertet.
horst saiger fährt zb mit einer suzuki 1000K9 aus dem laden mit spiegel,licht, nummernschild halt en strassenvorführer 1.45min in hkh :shock:
Antworten