Zum Inhalt

Verkleidungsscheibe

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• elsen00j Offline
  • Motorrad: HP 4 RACE
  • Lieblingsstrecke: Most

Verkleidungsscheibe

Beitrag von elsen00j »

Werte Gemeinde,

suche nach einer Möglichkeit eine Verkleidungsscheibe zu ersetzen. Verkleidung ist für eine RN 12 von YART (Endurance WM) und Nachbau vom Yamahawerksteam vom Suzukalauf 2005. Die Verkleidung ist wirklich saugut, leicht und stabil und hat den Überschlag vom LSR überstanden, die dazu gehörige Scheibe leider nicht, es existiert ein "getapetes" Exemplar. Nachlieferung von YART hat nicht gepasst und ist gleich wieder zurück gegangen.

Frage also: kann man sich eine Scheibe anfertigen lassen und wenn ja wo?
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Aus nem Hondaforum geklaut (googlen hilft ;-) ):

Moin, stand kürzlich vor dem Problem, das meine Verkleidungsscheibe an einer Befestigung eingerissen war, war auch schon recht verkratzt. Die Rennverkleidung ist von der Fa. Keim. Ein Anruf dort ergab leider das die keine mehr herstellen und auch keine mehr auf Lager haben. Hatte mich schon darauf eingestellt früher oder später ne gebrauchte Verkleidung mit heiler Scheibe zu kaufen, oder sie nackt zu machen. Dann bin ich im Boldor Buch von Dirk Vogt auf die Fa. mbv Motorradverkleidungen gestoßen. Sie sagten eine Nachfertigung meiner Scheibe wäre kein Problem. Habe Scheibe samt oberer Verkleidung dort hingeschickt, eine Woche später ist die neue Scheibe schon gekommen. Kostenpunkt: 153,70€. Finde ich absolut fair, da laut Chef extra eine Werkzeugform angefertigt wurde, weil es eine seltene Scheibe ist. Wollte ich hier nur mal berichten falls jemand von Euch das gleiche Problem hat wie ich. Grüße, Andi
Antworten