180er Hinterreifen auf SV650 - Erfahrungen?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Diablo Offline
180er Hinterreifen auf SV650 - Erfahrungen?
hat jemand Erfahrungen mit nem 180er Hinterreifen auf ner SV650 K7?
Geht das unkompliziert Umzubauen oder muss man hier ne andere Felge verwenden und Umbauen?
Danke
hat jemand Erfahrungen mit nem 180er Hinterreifen auf ner SV650 K7?
Geht das unkompliziert Umzubauen oder muss man hier ne andere Felge verwenden und Umbauen?
Danke
Diablo (#167)
http://www.sydak-racing.de
Burn Rubber - Not Your Soul
--------------------------------------------------
20./21.05.2013 Most mit FR
http://www.sydak-racing.de
Burn Rubber - Not Your Soul
--------------------------------------------------
20./21.05.2013 Most mit FR
- Stefan2389 Offline
- Motorrad: SV 650
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Für nen 180er in der SV brauchst du eine andere Felge (z.B. Bandit) weil die originale dafür zu schmal ist.
hier mal ein Link zum Umbau auf Bandit Felge:
Link
Gruß
Stefan
Für nen 180er in der SV brauchst du eine andere Felge (z.B. Bandit) weil die originale dafür zu schmal ist.
hier mal ein Link zum Umbau auf Bandit Felge:
Link
Gruß
Stefan
- Kampfschlumpf Offline
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Ledenon
Ein 165er Slick passt nicht so gut auf die 4.5 Felge der 650er.
Bleib bei der Felge und fahr 160er Reifen
z.B. Conti
Obwohl die Auswahl beim 180er größer ist, bringt er mehr Nachteile als Vorteile.
Bleib bei der Felge und fahr 160er Reifen
z.B. Conti
Obwohl die Auswahl beim 180er größer ist, bringt er mehr Nachteile als Vorteile.
Dem Hernn Battlesmurf scheint ein wenig Nebulös im Geiste ;
Wie sonst könnte ihm entgangen das hier dem 165er Gummi in verbindung mit 5,5" Felge empfohlen.
Selbiges für breitgummi 180.
Conti baut 160er Slick ?
Dem tut mir neu sein.
Pirelli 160 macht oft stress wegen auflösung.
Von demwegen summasummarum 5,5" + 165er Dunlop.
Hält ewig auf SV650 (z.b 3 Tage Poznan + 2 Tage Osche und anschliessend für 30 teuro´s an Sumo-fahrer verkäufelt.
)
Dem einzige Nachteil der 5,5 Zölligen (Suzuki-Felgen) sind das mehrgewicht.
Falls dem Kanten-SV schwinge breiter bauen sollte als deren Knubbeliges gegenstück, würde ich zu Kawa-felgen greifen;
deren `98er Zx6r Alu-teil ist nur 200 gramm schwerer als die Original 4,5" SV Felge und in der E-bucht äusserst günstig abzugreifen.
Dem Link zum SVrider Forum betrefflich ;
Ich bin da seeeehr skeptisch ob das so alles stimmt was dort geschreibselt wurde.
.....apär andererseits ...mit so einer lahmen gurke hat man diesem Forum nach eh nix auf den Kringeln dieser Welt verloren, von daher scheissegal was man da hinten auf die Achse steckselt.
so long
Wie sonst könnte ihm entgangen das hier dem 165er Gummi in verbindung mit 5,5" Felge empfohlen.
Selbiges für breitgummi 180.
Conti baut 160er Slick ?
Dem tut mir neu sein.
Pirelli 160 macht oft stress wegen auflösung.
Von demwegen summasummarum 5,5" + 165er Dunlop.
Hält ewig auf SV650 (z.b 3 Tage Poznan + 2 Tage Osche und anschliessend für 30 teuro´s an Sumo-fahrer verkäufelt.

Dem einzige Nachteil der 5,5 Zölligen (Suzuki-Felgen) sind das mehrgewicht.
Falls dem Kanten-SV schwinge breiter bauen sollte als deren Knubbeliges gegenstück, würde ich zu Kawa-felgen greifen;
deren `98er Zx6r Alu-teil ist nur 200 gramm schwerer als die Original 4,5" SV Felge und in der E-bucht äusserst günstig abzugreifen.
Dem Link zum SVrider Forum betrefflich ;
Ich bin da seeeehr skeptisch ob das so alles stimmt was dort geschreibselt wurde.
.....apär andererseits ...mit so einer lahmen gurke hat man diesem Forum nach eh nix auf den Kringeln dieser Welt verloren, von daher scheissegal was man da hinten auf die Achse steckselt.
so long
- Kampfschlumpf Offline
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Ledenon
Dem rainoschen Gedankengefusel kann doch wieder keiner folgen
Ich bin der Ansicht, dass sich der Junge mit dem profilierten 160er Schwarzgummi-Rennreifen erfreuen soll.
Wieso soll er Slick fahren?
Einen Umbau auf 5,5 finde ich ebenso unnötig. Münze er lieber die Penunsen in Nenngelder um und fahre den kleinen Twin ausgiebig
was ein 5,5er Umbau bewirkt sieht man ja an den rainoschen Fahrgepflogenheiten

Ich bin der Ansicht, dass sich der Junge mit dem profilierten 160er Schwarzgummi-Rennreifen erfreuen soll.
Wieso soll er Slick fahren?
Einen Umbau auf 5,5 finde ich ebenso unnötig. Münze er lieber die Penunsen in Nenngelder um und fahre den kleinen Twin ausgiebig

was ein 5,5er Umbau bewirkt sieht man ja an den rainoschen Fahrgepflogenheiten