Zum Inhalt

Hommel auf Yamaha

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• JK Offline

Beitrag von JK »

Rock`n Roll hat geschrieben:
Baumi 55 hat geschrieben:Er muß raus aus der SSP ! Denn da kann er nur verlieren. Ein Meister muß aufsteigen.
Ist das so :?:
Ist ein SSP-Titel nix wert???

Ich denke ein zweiter SSP-Titel wäre mehr wert als ein Mittelfeld-Platz bei den SBK.
In den letzten Jahren hat der schnelle Aufstieg bis in die SBK vielen "Nachwuchstalenten" eher geschadet und ob der Hommel da eine Ausnahme wird....
Der Knobloch geht übrigens grad den umgekehrten Weg!

Genau das meine ich ja!

Wenn man als Meister in der SBK um Platz 10-15 "rumgurkt" ist nach 2 Jahren der Ofen aus,dann ist der Meistertitel nix mehr wert.

Es kann natürlich auch sein dass er permanent Top Ten fährt (würde ich mir für ihn wünschen),ist aber leider fast schon unrealistisch....
Mfg Jeff

Wiedereinsteiger
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Rock`n Roll hat geschrieben:Der Knobloch geht übrigens grad den umgekehrten Weg!
Ich denke, Knobi hat andere Gründe.
Zum einen strebt er wohl nicht mehr unbedingt eine int. Karriere an, zum anderen habe ich irgendwo gelesen, dass er mit (der) Ducati nicht unbedingt so richtig zufrieden ist, es dieses Jahr keinen Fortschritt gab und es deshalb keinen Sinn, damit weiterzumachen. Außerdem ist es eine Kostenfrage.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Beitrag von Martin »

slowly hat geschrieben:Gedanke 1: Die Chancen auf die WM wären in meinen Augen besser mit einem zweites Jahr IDM SSP und wieder Meister. Zwei IDM SSP Titel würden die Leute in der SSP WM interessieren.
Ist das so? Was hat Nebel alles gewonnen und warum ist er nie wirklich in die WM gekommen?
Ein WM-Platz muss auch als IDM-Meister sicher noch gut erkauft werden. Man kann nicht nur danach entscheiden, was sportlich sinnvoller wäre, denn was nützt die richtige (Lern-)Klasse, wenn sie nicht bezahlbar ist, was nützt ein weiteres Jahr ohne wirklichen Lernerfolg, wenn man danach immer noch nicht besser dasteht? ein zweiter Tittel wäre sicher kein Garant für mehr Sponsoren oder einen kostengünstigeren WM-Platz. Und was spricht dagegen von der SBK-IDM in die SSP-WM zu wechseln?

Und was man sicherlich nicht vergessen sollte: Mit dem Deal mit Yamaha kann Hommel gute Beziehungen aufbauen! Und DIE können ihn weiterbringen!

Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
Beitrag von andy916 »

Martin hat geschrieben:
slowly hat geschrieben:Gedanke 1: Die Chancen auf die WM wären in meinen Augen besser mit einem zweites Jahr IDM SSP und wieder Meister. Zwei IDM SSP Titel würden die Leute in der SSP WM interessieren.
Ist das so? Was hat Nebel alles gewonnen und warum ist er nie wirklich in die WM gekommen?

Nebel war, wie übrigens Sascha Hommel auch, bereits in der WM....

...dass dies für beide sicher zu früh war, das Team, die Umstände oder sonstwas nicht gepasst haben, ist sicher richtig.

Da aber beide schonmal in der ersten Liga waren, ist es sicherlich doppelt schwer, nochmal dahin zu kommen.
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

Na, ich weiß nicht ob es daran liegt, zumindest bei Nebel. Wie lange war er im Ssp-WC? War das nicht sogar weniger als die ganze Saison?

Alle Erfolge hat er doch (deutlich) danach gefeiert. Da kann sich jeder Teamchef den Unterschied zwischen Nebelchen und Nebel selbst ausmalen.

Ranseders Plan ist ja auch, jetzt 1 Jahr SSP- IDM (unter die ersten drei) und danach wieder WM entweder SSP oder Moto2. Mal schauen, was daraus wird.

Martin

Beitrag von John`ek »

Martin hat geschrieben:..... was nützt die richtige (Lern-)Klasse, wenn sie nicht bezahlbar ist .......
Martin, diese Einsicht hätte ich jetzt nicht erwartet :twisted: :lol: :lol: :lol: :wink:
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

JK hat geschrieben: Genau das meine ich ja!

Wenn man als Meister in der SBK um Platz 10-15 "rumgurkt" ist nach 2 Jahren der Ofen aus,dann ist der Meistertitel nix mehr wert.

Es kann natürlich auch sein dass er permanent Top Ten fährt (würde ich mir für ihn wünschen),ist aber leider fast schon unrealistisch....

.....wenn er in die WM will und hat die Möglichkeit den ehem. ssp Weltmeister im selben Team in der SBK zu schlagen dann ist das doch die beste Option die man haben kann.

Wenn er um Platz 15 rumgurkt kommt er auch niemals in die WM!

Ganz nach oben kommen nur die die überall die schnellsten sind.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

John`ek hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:..... was nützt die richtige (Lern-)Klasse, wenn sie nicht bezahlbar ist .......
Martin, diese Einsicht hätte ich jetzt nicht erwartet :twisted: :lol: :lol: :lol: :wink:
Du, du, du... Verdammt, drecksspamschutz. :twisted: