Ich habe jeden Tag mit dem zu tun, was in eure Lebensmittel kommt und ich darf es sogar aussuchen und bekomme sogar Geld dafür. Damit man sie so produzieren kann, wie ihr sie gerne hättet. Und muss deshalb nicht auf Kopien von Wikipedia undsoweiter zurückgreifen, sondern schöpfe aus meinem eigenen Wissen, Lieferantenspezifikationen, Literatur und Ähnlichem. Das war nur eine kurze, allgemeine Klarstellung dessen, was im Beitrag vorher behauptet wurde. Und das letzte, was mir einfällt, ist irgend jemanden mit Absicht mit komplizierten Zusammenhängen zu verwirren, nur damit alle sehen wie schlau ich bin und was ich alles weiß.campari hat geschrieben: Das ist natürlich nur eine vereinfachte Darstellung, also bitte nicht verklagen.
Aber wenn etwas auch als gefährliches Halbwissen durchgeht, wie Fruktose wäre ein langkettiger Zucker u.ä., dann interessiert das im Fall von Reifen, Bremsen undwasweißich immer jeden. Dann darf auch fleißig dargestellt und gegendargestellt werden. Nur beim Essen ist es dann egal. Merkwürdige Prioritäten, das.
PS: nein, ich bin nicht