Ja gestorben, aber machen wir doch irgendwann alle!
Wolle, Atkins ist eine Ernährungsumstellung! Ich hatte ja geschrieben das ich das schon über Jahre mache. Warum die das Diät genannt haben???
Für Sportler ideal wegen dem Eiweißüberschuß!
Ich bin mittlerweile in Stufe 4 und darf auch wieder Brötchen, Eis und Kuchen essen.
Augenwischer nennen das auch Low-Carb usw.
Mit dem richtigem Dreh hat man das magische Arbeitsgerät im Griff.
eiweißüberschuss gut für Sportler? Hab ich da was verpasst?
Low-Carb. Auch gut für sportler?
Versteh ich nicht...
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Ok, es dürfte ja wohl jedem klar sein, das Muskeln bei Belastung reißen und wieder aufgebaut, repariert werden müssen und bei dieser Reparatur baut der menschliche Köper zur Sicherheit gleich noch nen paar Muskel mehr auf.
Dazu braucht man Eiweiß, Proteine, Aminosäuren.
Der Überschuß von Eiweiß ist deshalb gut, weil der Körper bei Eiweißunterversorgung an die eigenen Muskeln geht und diese frißt, verwertet.
Natürlich ist keine Über-Überversorgung nötig, aber im Gegensatz zu eine Überversorgung von Kohlenhydaten setzt das Eiweiß dem Hungergefühl ein Ende.
Die meisten Kohlenhydrate schießen ja geradezu in Blut - schnelle Energie - und knallen den Blutzuckerspiegel in rasante Höhe. Dann fällt der Blutzuckerspiegel wieder rasant in den Keller und zwar unter dem normalen Spiegel = Heißhunger. Auf was?? Klar wieder Zuckerzeuges rein.
Das gibt super Fettpolster für´s Sumoringen.
Mit dem richtigem Dreh hat man das magische Arbeitsgerät im Griff.
Totto hat geschrieben:Du Sack willst mich nur in ne Falle locken!
WEr? ICH???
Totto hat geschrieben:Ok, es dürfte ja wohl jedem klar sein, das Muskeln bei Belastung reißen und wieder aufgebaut, repariert werden müssen und bei dieser Reparatur baut der menschliche Köper zur Sicherheit gleich noch nen paar Muskel mehr auf.
Dazu braucht man Eiweiß, Proteine, Aminosäuren.
Der Überschuß von Eiweiß ist deshalb gut, weil der Körper bei Eiweißunterversorgung an die eigenen Muskeln geht und diese frißt, verwertet.
Oha,Gewagte, sehr einseitige Aussagen...
Totto hat geschrieben:Natürlich ist keine Über-Überversorgung nötig, aber im Gegensatz zu eine Überversorgung von Kohlenhydaten setzt das Eiweiß dem Hungergefühl ein Ende.
.
was hat das mit sportlern zu tun?
Klar, Eiweißhaltiges unter nahezu Ausschluss von KH bedeutet pauschal gesagt abnehmen, aber beim sport benötigt man KH, mehr als ohne Sport, denn sonst kommt es zur Unterversorgung und DANN geht der Körper erst an die eiweißreserven.
Bei vernünftiger Ernährung braucht man keine Eiweiße extra.
Totto hat geschrieben:Die meisten Kohlenhydrate schießen ja geradezu in Blut - schnelle Energie - und knallen den Blutzuckerspiegel in rasante Höhe. Dann fällt der Blutzuckerspiegel wieder rasant in den Keller und zwar unter dem normalen Spiegel = Heißhunger. Auf was?? Klar wieder Zuckerzeuges rein.
Wer redet denn von schnellen KH? Ganz im gegenteil, z.B. vor einem Marathon betreiebt man ein paar Tagelang sogar "Carboloading". Aber nicht irgendwelchen Zuckerkram, da sind eher Kartoffeln, Nudeln, aber auch Nüsse, Rosinen usw. angesagt.
Übrigens ist das was du oben beschreibst typisch für Traubenzucker, Dextrose.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
anregen, anfachen, bewegen
außerdem ist mir aufgefallen, dass du das selbe Problem hast wie ich: Buchstabenvertauschen!