Zum Inhalt

Abspecken und Fitnss über den Winter!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

:shock:
ohje , man kann aber auch alles verkomplizieren...unglaublich :)
  • R4Muggel Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Beitrag von R4Muggel »

:shock: :shock: :shock: ich lese gespannt mit, kann mir aber ab und an ein herzhaftes :lol: :lol: :lol: oder :oops: :oops: :oops: nicht verkneifen. Leider fehlt mir im Moment die Zeit was dazu zu schreiben.

Kleiner Tip: nicht nur lesen, sondern verschiedene Methoden einfach mal ausprobieren :!: :!: :!: Unterm Strich ist die die Beste, die am einfachsten in der Praxis umzusetzen ist und mit dem kleinsten Aufwand am meisten bringt, ob beim Sport oder beim Essen, egal ...
Immer schön rechts fahren ...
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Totto hat geschrieben:Martin reg dich doch nicht auf.
Mach ich gar nicht.
Totto hat geschrieben:Es gibt die Ketonkörpersynthese! Das ist bedingt durch die eiweißreiche Ernährung. Das kommt der Körper in eine Situation wo er aushungert!
Dazu müßtest du dich mit Atkins befassen. Ketose!
Es funktioniert auch ohne Kohlenhydrate.
Verstehe ich jetzt nicht. Was meinst du? Die kombination ´von eiweißreicher, kohelnhydratarmer Ernährung in Verbindung mit Intervalltrainining? Oder was?

Totto hat geschrieben:Du erklärst die Funktion des Fettstoffwechsels schon richtig. Ich erkläre aber die ganze Zeit wie man Abnimmt + Sport macht ohne Kohlenhydrate zu benötigen.
Wir reden aneinander vorbei!
Ich sehe noch immer keinen Zusammenhang.
Gerad in deinem netzathleten-Link steht doch genau das bestätigt was ich schreibe (Sauerstoff + Fettstoffwechsel)
Totto hat geschrieben: Du gehst von einer optimalen Vorbereitung für eine Höchstleistung aus - ich von einer optimalen Vorbereitung zu Abnehmen!
Keine Ahnung wie du darauf kommst.
Vor allem die beiden letzten links erklären das, was ich geschrieben habe deutlich. Unter "Ziele" von Intervalltraining steht NICHTS über "ideal zum abnehmen". Wie schon geschrieben, das ist es ja auch nicht.
Oder meinst du "Wiederholungen", also im Bereich von ca. 85 % HFmax?

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Beitrag von SP-12 Harry »

Dieser Fred erinnert mich irgendwie an Rüdenpinkeln!
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • Totto Offline
  • Motorrad: FS 450 Husqvarna
  • Lieblingsstrecke: Wittgenborn

Beitrag von Totto »

Lutze hat geschrieben:Ist es nicht gerade bei der Ernährung so das die Theorien was richtig und falsch ist alle 3 Jahre über Board geworfen werden? Spätestens in 10 Jahren ist dann wieder genau das richtig was heute total falsch ist.
Ebend. Alles Theorien, Philosophien die man jetzt glaubt belegen zu können und dann Plopp kommt einer daher der sagt. Stimmt gar nicht! Wie aktuell mit dem Verständnis der Fette. Dachte man jahrelang das wäre ja sooooo schädlich. Jetzt auf einmal doch nicht mehr! Oder mit den Kohlehydraten man was war das gesund die ganzen Jahre sooo gesund, aber Zähne bitte putzen :lol: Naja und nu sind alle fett und rund, haben Diabetis... tja war wohl doch nicht so gesund...

Puhh jetzt wird´s aber kompliziert zu zitieren. :P :P
Verstehe ich jetzt nicht. Was meinst du? Die kombination ´von eiweißreicher, kohelnhydratarmer Ernährung in Verbindung mit Intervalltrainining? Oder was?

Ne das war die Antwort darauf:
Der Körper braucht für jede Tätigkeit KH! Ob es muskuläre Arbeit ist oder für Gehirntätigkeiten! Es funktiniert nicht ohne KH.
Und hör mal auf mit deinem Hungerast. Es gehören vel zu viele Dinge zu dem Thema um es nur darauf zu begrenzen.
Ich sehe noch immer keinen Zusammenhang.
Gerad in deinem netzathleten-Link steht doch genau das bestätigt was ich schreibe (Sauerstoff + Fettstoffwechsel)
Ich bestätige damit nur dein Wissen. Wollte dir mit dem Link zur Ketose, aber aufzeigen das das auch ohne Kohlenhydrate geht!

Keine Ahnung wie du darauf kommst.
Weil du immer wieder Kohlenhydrate als wichtig erachtest. Die man als gut trainierter Mensch ja auch futtern kann - auch im Übermaß, weil man trainiert ja entsprechend.
Vor allem die beiden letzten links erklären das, was ich geschrieben habe deutlich. Unter "Ziele" von Intervalltraining steht NICHTS über "ideal zum abnehmen". Wie schon geschrieben, das ist es ja auch nicht.
Oder meinst du "Wiederholungen", also im Bereich von ca. 85 % HFmax?
Ja genau, ich bestätige dein Wissen! Und mit dem ersten Link bestätige ich mein Wissen!
Und nein da steht nix von "ideal zum abnehmen". Das ist meine persönliche Erfahrung. Atkins plus Intervalltraining funktionieren - aus meiner persönlichen Erfahrung heraus, selbst ausprobiert - am besten. Natürlich nix für den Marathon - gottbewahre! Nein...
Es ist so das der Körper sich erst dran gewöhnen muß die Ketonkörpersynthese zu praktizieren. Am Anfang ist man etwas schlapp, müde und es fehlt an Energie, aber dann nach nen paar Tagen ist auf einmel ein Energieschub da... die Ketose hat begonnen...

Ja und klar... heutzutage ist die Atkins Dät bööse. Ganz schlecht... neneneneene... gibt Gicht, Rheuma, Herzinfakt. Nur??? warum sind meine Blutwerte seit ich Atkins Diät mache alle TOP! (Seit 4 Jahren nun)
Tja... da grübelt sogar mein Ärztin. Ja aber ob die nicht wiederum von der Süßigkeiten Industrie gesponsert wird... oder von den Insulin Herstellern... Scherz...

Naja Akupunktur war ja auch früher böses Juju. Was ham sich die Ärzte da kaputt gelacht und heute machen se es auch.

Ich will nur sagen Martin es gibt mehrere Wege die zum Ziel führen.
Ich gebe hier nur meine eigenen Erfahrungen wieder.
Mit dem richtigem Dreh hat man das magische Arbeitsgerät im Griff. ;-)
  • marv Offline
  • Motorrad: RN49

Beitrag von marv »

Mal ehrlich, Martin & Totto, ich habe mich vor einiger Zeit auch intensivst mit dem Thema auseinandergesetzt und es gibt viele viele viele viele Theorien, Methoden und Ansichten, wobei sich vieles auch deckt.

Auf eins kommt es aber immer raus: ohne negativ Energiebilanz geht es nicht und dazu gehört nunmal Sport oder man muss stark auf die Ernährung achten.

Hab von Mai 08 bis Mai 09 38,5Kg weggezaubert. Macht es für die Leute doch nicht so kompliziert, die grundsätzlich Tipps brauchen. Das schockt doch nur :D Für 3-5Kg über den Winter kann man doch easy kcal zählen (z.B. mit fddb.de) dazu macht man 3mal die Woche Ausdauersport /rad, laufen, schwimmen oder so), wenns runter ist weiterhein Gewichtsstand kontrollieren und gut ist. Dass das ohne Motivation nicht funktioniert ist klar.

Bei mir hats mit 1-2x die Woche 15-20min Radfahren angefangen, danach konnteste mich aber wiederbeleben. Anfang diesen Jahres hatte ich ein Wochenpensum von 10-11Stunden mit 2-3stündigen Radeinheiten und Laufeinheiten 30-45min im Grundausdauerbereich. From Zero to Hero so zu sagen :D

Seit Juni habe ich die Moppedsaison genossen, 1-2x die Woche trainiert und werds jetzt wieder auf ein moderates Pensum hochschrauben.

Der Thread gibt mir auf jeden Fall Motivatin noch ein paar kilos runterzumachen, dieses Glücksgefühl ist einfach der Hammer.
  • Totto Offline
  • Motorrad: FS 450 Husqvarna
  • Lieblingsstrecke: Wittgenborn

Beitrag von Totto »

Ich hab nur meine Ernährungsumstellung geschildert und dann auf die Fragen von Martin geantwortet.
Martin ist halt nen Fighter, der gibt nicht auf :wink:
Mit dem richtigem Dreh hat man das magische Arbeitsgerät im Griff. ;-)
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Das mit der Energiebilanz ist wohl die einfachste und grundsätzlichste Ansicht und auch die für mich logischste. Wie man die Eingänge mindert, weiß jeder. Die Frage ist ja hier, wie man am effektivsten die Energieverbrennung betreibt.

Ich denke Totto und Martin haben dazu noch den passenden Turbo.

Für meinen Teil muss ich mich halt extremst zurückhalten, nicht mehr so viel zu essen. Ich hab ständig Hunger. Ziehe das halt jetzt mehr oder weniger seit 2 Monaten konsequent durch. Mit Fort und auch Rückschritten. Unterm Strich sind jetzt 7-8kg runter. 3-5 sollens noch werden und da bin ich auch halt gerade für die fortgeschrittenen Ansichten hier äußerst dankbar, da sie eine Richtung vorgeben können.
Also schon weiter hier schreibseln! :thankyou:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Skyver hat geschrieben: Ich hab ständig Hunger
genau darin liegt das Übel, auf dem Seminar haben wir gelernt, dass man keinen Hunger haben muss und ich auch keinen habe :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Masterbike Offline

Meine Erfahrung

Beitrag von Masterbike »

Ich hatte schon immer das Problem mit meinem Kampfgewicht seit ich die 40 überschritten hatte :cry: ( long time ago ) zuviel Pommes Curry Wurst :D und alles was richtig lecker ist ( das Gehirn ist einfach dämlich )

Nachdem ich dann nach ...... ( will das Land nicht nennen , sonst gibt es wieder mmal ne Discussion :D ) übersiedelt bin habe ich in 6 monaten 14 Kg verloren und das ohne Sport :shock: Wie ?

Ganz einfach :

Die gesunde Kost hier :D oder habt ihr schon mal fette ...innen gesehen ?
und viel Fic... :idea: :D :lol:
Das fördert den Stoffwechsel enorm :lol:
Bin jetzt bei einem guten 82 kg Kampfgewicht , was ich permanent halte . Bischen Anpressdruck ist nicht verkehrt !

Gruß

MB #55
.................Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung !

"Du suchst Carbon Part`s in Top Qualität ? Günstiger Preis ? Ask me :" info@high-precision-performance.com
Antworten