Der große Planet, wie schonmal erzählt stehen uns nur 0,48% als Lebensraum zur Verfügung...
Gruß,
Christian
Beim Klima reden wir vom gesamten Globus, ich hab die komplette Miete gezahlt
CA, cool bleiben. Gerade jetzt bekommen wir EINE vorgefertigte "Wahrheit" auf allen Kanälen präsentiert. Ich finde zur Meinungsbildung braucht es Stimmen UND Gegenstimmen.
Das scheint hier aber eher dein persönlicher Feldzug für die für dich am bequemsten erscheinende Theorie.
dadidada hat geschrieben:Jetzt kommts aber noch dicker: US-Präsident Obama erklärt Treibhausgase (und damit auch CO2) als gesundheitsschädlich !!!
Ja es kommt noch dicker, du solltest vieleicht auch mal was recherchieren und nicht Verschwörungstheorien schmieden.
Nicht Obama hat erklärt sondern die EPA.
Lutze hat geschrieben:Das scheint hier aber eher dein persönlicher Feldzug für die für dich am bequemsten erscheinende Theorie.
Lies mal meine Beiträge, ....Stimmen u Gegenstimmen.
dadidada hat geschrieben:Jetzt kommts aber noch dicker: US-Präsident Obama erklärt Treibhausgase (und damit auch CO2) als gesundheitsschädlich !!!
Lutze hat geschrieben:Ja es kommt noch dicker, du solltest vieleicht auch mal was recherchieren und nicht Verschwörungstheorien schmieden.
Nicht Obama hat erklärt sondern die EPA.
Was glaubst du wer ist der Chef der US-Umweltbehörde?? Würdest du auch behaupten, Umweltminister Röttgen ist eine regierungsunabhängige Institution, welche Kanzlerin Merkel nicht untersteht? Auszug Spiegel Online: ..Washington - US-Präsident Barack Obama kommt nicht mit leeren Händen zur Klimakonferenz nach Kopenhagen. Seine Regierung will erstmals den Ausstoß von Treibhausgasen reduzieren. Die US-Umweltbehörde EPA legte den Grundstein dafür.
Wenn Du mir Verschwörungstheorien unterstellen willst, bitte. Das musste ich mir schon anhören als ich die Klimaerwärmung der letzten zehn Jahre angezweifelt hatte. Das ist inzwischen offiziell bestätigt. Bring mir den Beweis, dass CO2 giftig ist und dass es der Grund für eine Klimaerwärmung ist. Dann hast Du recht und ich nähe mir "Verschörungsaffe" auf die Kombi. Versprochen.
ich muss dadidada etwas verteidigen...
finde es ganz gut dass nicht jeder sich von Politikern und den Regierungen 100%igen beeinflussen lässt und zu allem ja und Amen sagt.
Soll nicht heißen dass ich es unterstütze Rohstoffe zu "verschwenden" oder die Erde als "Giftmülldeponie" zu benutzen!
Man sollte eben alles mit einem kritischen Augen betrachten.
denn die so genannte (Staatlich Unterstützte)Wissenschafft hat schon des öfteren Theorien veröffentlicht und sie nach vielen Jahren korrigiert....
Fakt ist aber auch dass die ganzen Kernwaffen(offizielle und inoffiziele) und deren Gleichen
meines erachtens ein viel höheres Risiko für den Planeten darstellen.Und sich die Regierungen nicht immer als Heiliger "Umwelt" Samarieter darstellen sollten. Denn damit kann man Gegenden locker für 24000 Jahre verseuchen...
...und übrigens Ich würde mir sogar ein Elektroauto kaufen wenn es 1. nicht so teuer wäre und 2.man das Teil mit Solarenergie fahren könnte und nicht mit dem Stom aus der Steckdose...
du hast polemisch (nennt man doch so?) die Tatsache
Die Umweltbehörde EPA stufte Treibhausgase offiziell als «gesundheitsschädlich» ein.
in
Jetzt kommts aber noch dicker: US-Präsident Obama erklärt Treibhausgase (und damit auch CO2) als gesundheitsschädlich !!!
geändert. Allerdings nur mit 3 Ausrufezeichen hätten das nicht mindestens 5 sein müssen?
Das ist Stammtischniveau und macht deine vorher im Thread gemachten Aussagen nicht unbedingt wahrer.
Was soll ich dir beweisen? Ich hab keine Behauptungen aufgestellt weder in die eine noch die andere Richtung. Allerdings erscheint mir die Theorie das CO2 zum "Klimakiller" werden kann glaubhafter/sachlicher. Das die eine oder andere Theorie dann noch von Lobbyisten gepuscht wird vergess ich dabei nicht.
Ich soll dir beweisen das Co2 ein Gift ist? Klar ist es das in entsprechend hoher Konzentration bringt es dich um entweder in der Atemluft oder in der Atmosphäre. Das wir da momentan noch weit von entfernt sind muss ich jetzt nicht extra erwähnen mach es aber zur Vorsicht. Ist wie Botox in der richtigen Dosis an richtiger Stelle bringt es dich innerhalb Sekunden um in kleiner Dosis in die Stirn gespritzt lässt es dich nur für einige Wochen bescheuert aussehen.
Vermutlich bestreitest du auch das Abwässer in Elbe und Rhein Flora und Fauna getötet haben, sind ja heute alle wieder da, war sicher nur der normale Wandel der Zeit ebenso der saure Regen, das der Wald jetzt wieder besser aussieht als vor 20 Jahren hat sicher nix mit den Filteranlagen der Industrieanlagen zu tun.
Du hängst dich hier ganz schön rein, was mich interessieren würde wäre gibt es da einen bildungstechnischen Hintergrund oder stammt dein "Wissen" nur von dubiosen Websites?
Ich hab keinen solchen, deshalb halte ich mich mit Behauptungen das ist so oder so etwas zurück. 2 oder 3 Leute die ich persönlich kenne und die sich da intensiver mit beschäftigt haben sind zumindest nicht deiner Meinung.
Du wiederholst immer wieder das Argument das es in den letzten 10 Jahren keine Erwärmung gab. Das dies von etwas mehr Faktoren als nur von Co2 abhängt sollte auch klar sein.
Ich könnte jetzt damit kommen das 2005 das wärmste Jahr seit Beginn der Klimaaufzeichnungen war und das zweitwärmste 1998. Dies seit über 100 Jahren damit hatten wir in den letzten 12 Jahren die beiden wärmsten Jahre, ist das jetzt ein deutlicher Beweis für Klimaerwärmung?
imotepvhs hat geschrieben:ich muss dadidada etwas verteidigen...
finde es ganz gut dass nicht jeder sich von Politikern und den Regierungen 100%igen beeinflussen lässt und zu allem ja und Amen sagt.
Das stimmt sicher und das was du zu Atomwaffen sagst ebenso.
Dadidada lässt zumindest in meinen Augen da jegliche Objektivität vermissen, viel mehr erkenne ich da Voreingenommenheit.
Das sehr viel was da im Namen von Co2 getan wird nicht wirklich klimaschonend ist da braucht man auch nicht drüber streiten. Das fängt bei Solarpanels an die auf 20 Jahre kalkuliert schon nach 5 Jahren reif für den Schrott waren. Da ist die Klimabilanz ziemlich sicher negativ, andererseits braucht es auch diese Forschung um irgendwann voran zu kommen was neue Technologien betrifft. Ähnliche Beispiele gibt es sicher zu hauf und diese Forschung wird dann teils auf Kosten der Bürger betrieben die es mit höheren Strompreisen zahlen wegen festgelegter Einspeisungsvergütungen für alternative Energien.
Ich stelle aber viel zu oft fest das eben gerade wie hier die für dadida.. bequemste Theorie gewählt wird. Klimawandel alles Schwindel, ich brauch nix ändern, das dient nur dazu uns abzuzocken. Wie ich schon sagte Stammtisch, genau als würde man sagen alle Politiker sind doof. Bei solchen Parolen findet man immer genug die da mit draufhauen ohne sich im geringsten drüber Gedanken gemacht zu haben.
Moin!!
Die Menschheit hat schon viel versaut auf diesem Planet, keinen Frage. Aber momentan sieht es für mich aus, als wenn wir von wirklich allen verarxxxt werden. Die Vogel, äh, Schweinegrippe, Impfung, unbedingt!!!!! Warum?? Pharmeleute brauchen doch auch ein Einkommen, sonst müssen die bald ihr Haus in der Schweiz vertickern. Wer zahlt denn die nötigen Steuern wenn CO2 doch nicht schuld ist am Klimawandel?? Die Politik muß ja was haben um laut aufzuheulen!! Das lenkt bestens vom sonstigen "Geschäft" ab. Oder warum ist eine Familienministerin plötzlich gut fürs finanzielle im Lande?? Hat sie soo schnell gelernt?? Der Finanzjogi ist ja jetzt auch Spezialist fürs Militär. Mannomann, ich habe 3,5Jahre lernen müssen für meinen Beruf, und nochmal 2,5Jahre abends für den Meister. Ich glaube ich habne doch was falsch gemacht.....
Egal, ich glaube nicht alles, und schon gar nicht was so genannte Experten von sich geben. TV Kanäle und Medien lassen alles raus was bezahlt wird, Punkt. Die Meinunng mit der besten Börse zählt!!!!!
Ketchup#13 hat geschrieben:Oder warum ist eine Familienministerin plötzlich gut fürs finanzielle im Lande?? Hat sie soo schnell gelernt?? Der Finanzjogi ist ja jetzt auch Spezialist fürs Militär. Mannomann, ich habe 3,5Jahre lernen müssen für meinen Beruf, und nochmal 2,5Jahre abends für den Meister. Ich glaube ich habne doch was falsch gemacht.....
Du hättest die Ausbildung zum Bundeskanzler machen sollen. Allerdings wäre dann auch keine Zeit zum zünden gewesen. Das da so Minister aber auch garnix mit dem ihnen anvertrauten Amtsbereich zu tun hatten hat mich auch schon immer gewundert aber scheint einfach so zu sein. Der Gesundheitsminister ist glaub ich diesmal sogar vom Fach.
Polemisch ausgedrückt kannst du auch vom übermäßigen Wasser trinken hopps gehen. Ist Wasser deshalb giftig? Logisch kannst du bei hohen CO2-Konzentrationen in der Luft nicht genügend Sauerstoff aufnehmen. Jesus Obama (oder eben seine Umweltbehörde) ist scheinbar in der Lage, öffentlich so einen Schmarrn zu behaupten. Ich weiß, es geht gar nicht um die Richtigkeit der Aussage, sondern vielmehr um die Ausgrenzung demokratischer Organe, wie kritischen Stimmen im Parlament. Aber ist jedes Mittel zum (Klima)Ziel recht?
Auch wenn Dir die CO2-Theorie glaubhaft erscheint, so darf doch hier eine skeptische Betrachtung und alternative Meinungen erlaubt sein, oder? Ich bin (wie bereits mehrfach von mir erwähnt) kein Klimawissenschaftler. Mit der Berichterstattung und der Ausgrenzung skeptischer Klimaexperten bin ich aber überhaupt nicht einverstanden.
Für dich (nochmal) zum mitschreiben:
Ich bin absolut für Umweltschutz und gegen Raubbau an der Natur. Wenn nötig reite ich demnächst Elektrohobel und ändere meine Verbrauchergewohnheiten. Aber bitte auf einer wissenschaftlich einwandfreien Grundlage. Doch bezüglich der Unabhängigkeit von Wissenschaft und Medien habe erste Zweifel. Die CO2-Theorie ist nicht belegt, nicht mal IPPC-getreue Klimaexperten wagen diese Aussage, zahlreichen Fachläute halten sie für falsch. Was nützt es dem Klima wenn wir an der falschen Schraube drehen? Gleichzeitig aber nach Koppenhagen weiterhin die Umwelt mit Uran, Quecksilber, Feinstaub, Hormonen, Chemikalien, verpesten? Nichts! Vielmehr werfen wir viele Güter vorzeitig auf den Müll und produzieren mit viel Energie CO2-freundliche Konsumgüter. Für uns wäre es nicht nur das absehbare Ende des Benzin-aufzyndens, vielmehr würden wir prächtig zur Kasse gebeten - ohne einen Nutzen für den Globus.
Lutze, ich weiß dass du dich immer im Konjunktiv äußerst. Du bist nicht FÜR eine Seite, aber ganz sicher GEGEN alles Gegenteilige. Du unterstellst Polemik, Verschwörungstheorien und bezeichnest meine Quellen als unseriös - ohne sie zu kennen. Als Journalist weiß ich sehr wohl zu recherchieren und ich werde hier keine Behauptungen aufstellen, ohne Quellen und Glaubwürdigkeit zu prüfen. Selbstverständlich ist man auf solch schwierigem Terrain nicht vor Fehleinschätzungen sicher. Ich filtere im Gegensatz zu vielen Informationen aus offiziell-öffentlich-rechtlichen UND alternativen Quellen. Logisch, bei "meiner" Auswertung, verlasse ich mich auch auf mein Gefühl. Da ich das rein interessehalber und nicht hauptberuflich tue, geht das nicht anders - darfst aber gerne jedes Wort von mir zerlegen.
Eine Behauptung, dass 2005 das wärmste Jahr war, würde ich selbst nicht machen - höchstens die Quelle zitieren. Wer hat das denn ermittelt, beziehungsweise, hat man wieder mal Strahlungswärme in bebautem Gebiet eingerechnet? Meine Aussage, dass es die letzten zehn Jahre nicht wärmer wurde, diese Aussage treffen zahlreiche Experten - und vor wenigen Tagen auch das unparteiische ZDF. Diese Übereinstimmung werde ich mal als glaubhaftes Argument.
" Gleichzeitig aber nach Koppenhagen weiterhin die Umwelt mit Uran, Quecksilber, Feinstaub, Hormonen, Chemikalien, verpesten? Nichts! Vielmehr werfen wir viele Güter vorzeitig auf den Müll und produzieren mit viel Energie CO2-freundliche Konsumgüter."
Siehe Abwrackprämie!! Mit der Energie die es braucht ein neues Auto zu bauen, fährt ein altes ohne schlechtes Gewissen noch Jahrzehnte!!Schelm ist wer glaubt die Autoindunstrie hätte da die Finger drin!! Früher oder später gibt es Autoeinheiten die einfach kaputtgehen, und zwar "programmiert" damit man auch mal wieder eine neue Autoeinheit kauft!!
So, oder so ähnlich verhält es sich mit vielem!! Jetzt gerade sind Pillen und Tabletten wieder "in"