auch wenn du im Minister-Besetzungskarusell bissi ins Schleudern kommst - Recht hast. Was fehlt ist die Glaubwürdigkeit auf fast allen Ebenen der Gesellschaft. Deshalb versuche ich hier auch Gegenstimmen zu Wort kommen zu lassen - weils uns als Bürger und als (wie ich meine recht ehrliche) Aufzynder was angeht.
Aber so lange Politik korrupt, Wissenschaft u. Medien gekauft und Bürger gutgläubig sind sehe ich ziemlich schwarz.
Mein Vorschlag - wir gründen die Partei der Häßlichen.
Parteiprogramm:
Parlamentarier dürfen keine Nebeneinkünfte beziehen
Freie Mitarbeiter (von Lobbyisten bezahlt) raus aus Ministerien
ausschließlich staatliche und unabhängige Universitäten u Wissenschaftler
Öffentlich-Rechtliche Medien als Kontrollorgan von Politik u Wirtschaft
dadidada hat geschrieben:Eine Behauptung, dass 2005 das wärmste Jahr war, würde ich selbst nicht machen - höchstens die Quelle zitieren. Wer hat das denn ermittelt, beziehungsweise, hat man wieder mal Strahlungswärme in bebautem Gebiet eingerechnet?
Wie du würdest das nicht behaupten, behauptest aber das es die letzten 10 Jahre nicht wärmer wurde?
Ich geh mal davon aus das nicht in 1998 und 2005 extra nur noch an Stellen gemessen wurde wo an Sonnentagen genau die Sonne hin scheint um diese beiden Jahre nach oben zu bringen. Die Ermittelung wird ähnlich gewesen sein wie die letzten 50 Jahre zuvor auch.
link wolltest du noch: http://www.mercur.org/?p=165&l=0
dadidada hat geschrieben:Meine Aussage, dass es die letzten zehn Jahre nicht wärmer wurde, diese Aussage treffen zahlreiche Experten - und vor wenigen Tagen auch das unparteiische ZDF. Diese Übereinstimmung werde ich mal als glaubhaftes Argument.
Genau du ziehst der aus einem Beitrag des ZDF genau den deine Theorie bestätigenden Punkt herraus. Das dann der Rest dieses Berichtes wie ich annehme (ich sah auch einen, keine Ahnung obs der gleiche war) die Theorie der Klimaerwärmung durch Co2 bestätigt vergisst du ganz schnell wieder. Der Teil war dann nicht mehr seriös und unparteiisch?
Hier sieht man wieder das du aus jeder Ecke genau das kleine Argument rausziehst welches du benötigst, der Rest aus dem selben Munde wiederum ist Schwachsinn.
Weist du was mich stört, nicht das du auf eine andere Möglichkei hinweist sondern wie.
Alle 3-4 Post hast du wieder irgendwelche fadenscheinigen Links und Argumente zusammengesammelt die du in Bildzeitungsschlagzeilenmanier präsentierst. Du sagts du willst darauf aufmerksam machen , wir sollen uns nicht verarschen lassen, mir fehlt da ein wenig Sachlichkeit und wirkliche Argumente.
Dein Standpunkt wirkt etwa so als würde hier ein Renstreckenanfänger daherkommen einen Thread eröffnen und sagen der Pilot Power wäre der beste Reifen für die Rennstrecke. Nachdem er darauf hingewiesen wurde das dies Quatsch ist wiederholt er alle 3-4Post diese Theorie und sagt wir werden von Wolle und Co verarscht wenn die Rennreifen empfehlen, die wollen nur unser Geld. Dazu legt er als Beweis seine 2:05 die er auf der R1 mit dem PP am HHR gefahren sei ohne zu stürzen und auch der Hinweis das Arne Tode damit sogar 1:50 gefahren ist fehlt nicht. Damit muss der PP der beste Reifen sein. Das Arne mit Pirellie Slick aber 1:46 fuhr wird verschwiegen.
Ich habs ja mehrfach geschrieben das ich vieles nicht so optimal finde was da angestellt wird. Ob die Co2 Theorie so stimmt wage ich nicht zu beurteilen dafür hab ich mich nicht genug mit beschäftigt, du aber auch nicht befürchte ich.
Was aber auch klar sein sollte ist das der erhöhte Co2 Ausstoß vom Menschen gemacht ist und somit die Umwelt beeinflussen könnte ziemlich sicher sogar wird. Ob diese Beeinflussung für uns eher negativ ist werden wir sicher erst Wissen wenn es uns hier im Forum nicht mehr interessiert. So lange müssen/können (oder auch nicht) wir dann den am meisten glaubhaft dargestellten Klimamodellen vertrauen die ja auch mit der Zeit hoffentlich immer besser werden.
Lutze hat in allen Belangen 100 % Recht. Ich glaube jetzt auch dass CO2 an der Klimakatastrophe schuld ist. Sorry dass ich mit irgendwelchen fadenscheinigen Links und Argumenten in Bildzeitungsschlagzeilenmanier präsentiert, versucht habe alternative Sichtweisen zu verbreiten. Mittlerweile weiß ich, dass ich der Rettung der Erde im Wege stand.
Danke, dass du mich wieder auf Linie gebracht hast. CO2 ist DER Klimakiller, wir müssen jetzt handeln. Ich vertraue dabei auf Al Gore, Barack Obama, Angela Merkel, den IPPC, und allen Massenmedien. Zweifler, Klimaskeptiker und abweichende Meinungen sollten künftig als staatsfeindlich eingestuft werden. Man sollte dringend eine CO2-Polizei einführen und diese Ketzer einsperren. Außerdem freue ich mich schon auf die CO2-Steuer auf ALLES. Damit kann ich MEINEN Beitrag leisten. Ich atme jetzt auch seltener, damit ich weniger hochgiftiges CO2 in die Atmosphäre puste. Ich kauf mir ein Elektroauto und verzichte freiwillig aufs zynden. Der Globus wird es mir danken und immer so bleiben wie er JETZT ist.
dadidada hat geschrieben:Moin CA, überprüfe lieber mal Al Gores Konto, schließlich verdient der angebliche Umweltengel Millionen mit dem Handel von Umweltzertifikaten. Und wegen getürkter Werte zur Klimaberechnung hab ich ja den Fred eröffnet.
Und klar bin ich für den Schutz unseres Planeten. Unbedingt sogar. Ich bezweifle nur, dass es eine Klimaerwärmung gibt. Und dass dies mit CO2 in direktem Zusammenhang steht. Bin kein Wissenschaftler, aber jetzt aus Umweltgründen lauter neues Zeugs zu produzieren und ne Steuer einzuführen.....schon komisch
Abgesehen von brennenden Ölfeldern in China... würde man Umweltschutz hierzulande wirklich ernst nehmen, gäbe es effektive Maßnahmen. z.B.
- endlich ein sicheres Endlager für den Atommüll zu finden
- Quecksilber (giftigstes nicht-radioaktives Element) in so genannten Energiespaarlampen verbieten
- die unbegreiflichen Lebensmitteltransporte rund um den Globus unterbinden u. auf regionale Lebensmittelversorgung umstellen
- Personennahverkehr endlich attraktiv gestalten
- bei sämtlichen Umwelttechnologien die gesamte Umweltbilanz (Rohstoffgewinnung/Verarbeitung/Gebrauch/Entsorgung) berücksichtigen. Denn dann schauts mit Hybrid und Akku-Fahrzeugen ganz schnell mau aus.
- mindestens jeden zweiten Politiker auf dem Biomüll entsorgen
Uffbasse
p.s. ......was ist eigentlich aus dem Waldsterben und dem sauren Regen geworden???? Gibts des noch?
Atommüll sicher lagern ist wohl nicht so einfach, wir könnten es ja einfach wegschießen, wir können die Flugbahn so genau berechnen das wir einen bestimmten Krater auf dem Mars treffen, wieso also nicht bis in alle Ewigkeit das Zeug rumfliegen lassen? Klar, wäre zu gefährlich.
Personennahverkehr attraktiv gestalten... dir ist bewusst, dass das jemand bezahlen muss? Willst du das zahlen?
Die Lebensmitteltransporte auf "regionale Vorsorge" umstellen sehe ich problematisch, in den Lebensstandart den WIR haben wäre das Geschrei groß würde man plötzlich auf dem Wochenmarkt nur noch Kartoffeln und Weisskohl kaufen können.
Ich sehe, der Fred hier hat potenzial - sehr interessant das ganze Thema. Vorallem der Vergleich mit Quecksilber und CO2 hats mir angetan
Es liegt scheinbar in der Natur des Menschen sich und seine Meinung durchzusetzen, wer eine andere Meinung hat wird als Rivale gesehen - es hat höchste Priorität seine Meinung und Aussagen in Grund und Asche zu stampfen.
Was ist denn, wenn der - höchst delikat verfasste Text - der weiter oben zitiert wurde, nur ein Fakt ist? Irgendein zusammengereimter Text von ein Gegner der aktuellen Politik.
Neben dem gejammer über die Politiker in Deutschland sollte man sich immer vor Augen halten in was für einen Lebensstandart man sich bewegt. Klar hasse ich es, für alles doppelt Steuern zahlen zu müssen, aber es hätte mich auch schlimmer treffen können.
In einem offenen Brief an die Physikerin und Kanzlerin Frau Dr. Merkel fordern 320 Wissenschaftler und engagierte Bürger, die Kanzlerin möge sich nicht länger den offensichtlichen Fakten gegenüber verschließen und von der Theorie der anthropogenen Erderwärmung ablassen. http://www.eike-klima-energie.eu/news-a ... wankungen/
(Achtung - Ich distanziere mich ausdrücklich von den Inhalten, diese Stimmen dienen zur Abschreckung: Dr. Thüne und die knapp 320 Unterzeichner des offenen Briefes sind alle mindestens Verschwörungstheoretiker. Selbstverständlich gehen wir wegen CO2 einer furchtbaren Klimakatastrophe entgegen. Lasst uns endlich CO2-Steuern bezahlen, alte Autos verschrotten und tolle Neue bauen, Emmisonszertifikate handeln, CO2-freundliche Güter produzieren und Atomkraftwerke bauen, damit wir emmisonsfreie Energie haben. Umweltminister Rüttgen weiß: Durch Konsum retten wir die Welt - Genial - Es lebe das Wachstum !!!)
Gestern beschäftigte sich auch die ARD-Sendung "Hart aber Fair" mit dem Thema. Bravo: Vier Vertreter der CO2-These, ein ARD-Wetterfrosch als Gegenstimme. Klarer Sieg für die Klimalobby Klimarettung durch LED-Christbaumbeleuchtung. Toll! Wen´s interessiert: www.hartaberfair.de
Ich kann dich schon verstehen, ebenso wie die Kritiker der Mondlandung die noch heute Behaupten es wäre alles inszeniert. Auch wenn ich nicht dieser Meinung(en) bin.
Die Politiker, die Wissenschaftler und auch die Kritiker sind nur Menschen, jeder macht Fehler oder begibt sich auf falsche Wege. Wir sind eine junge Rasse und müssen noch sehr viel lernen.
Ich bin beim Thema CO2 anfangs auch sehr skeptisch gewesen, doch ich versuche die zusammenhänge zu verstehen und schenke den Aussagen vieler Wissenschaftler BLIND glauben.
Generell sehe ich das mit dem Klimawandel gar nicht so eng. Klar würde ein Klimawandel etliche Katastrophen mitsichbringen, aber solang die Menschen sich gegenseitig abschlachten sehe ich da keine großen Bedenken, das es viel schlimmer werden würde.
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art,
aber es ist ja nicht so,
daß wir nicht alles versucht hätten,
eine zu werden...
Douglas Noël Adams
Aber mal was anderes, ihr kennt doch sicher alle die Geothermiekraftwerke. Ich weiss da nicht viel drüber, außer das man die Hitze verschiedener Erdschichten nutzt um die Kraftwerke zu betreiben und damit u.a. auch elektrische Leistung zu erzeugen.
Was mich da nun aber skeptisch macht, wenn ich dem Planeten die Hitze entziehe - was geschieht dann mit dem Planeten? Ich glaube nicht das alles unverändert bleibt. So schlittert man von einer Katastrophenlaufbahn in die Nächste.
Und, eins noch dadidada. Meinungsfreiheit ist eine wunderbare Sache, aber wenn ich mir so manche Beiträge aus diesen Fred durchlese klingt das weniger nach der eigenen Meinung sondern vielmehr dannach die Meinung anderer schlecht zu machen und zu untergraben. Die vielen Links die du uns zeigst sind ja auch recht interessant, doch sollte man es genauso distanziert sehen wie die Aussagen der Gegenseite - was in dem Fall dann wohl auch die Politikerspitzen wären.
Fakt ist doch aber das der CO2-Ausstoß aus der Fahrzeugindustrie so verschwindend gering ist, das man kaum darüber sprechen kann!
Normaler weise, wenn man es richtig machen will....
....müsste man jedes Lebewesen umbringen, weil zB. Kühe einen um vieles höheren Ausstoß machen als alles andere (wenn ich mich nicht täusche sogar auf Platz1 stehen)
....zweiten die Überbefölkerung der Erde ganz klar mit dran schuld ist!
Kurz gesagt können wir alle noch so viel Energiesparlampen einbauen, noch so viel CO2 einsparen....aber der Klimawandel ist nicht aufzuhalten!
Mich stört eher der Punkt das das Geld die Welt regiert und jeder versucht Profit aus dem "normalen" Lauf der Dinge zu schlagen!
- der Staat......Steuer usw.
- die Industrie.....neue Technologie
usw. usw. usw.
Sorry, aber das ist meine Meinung und die kann man mit fast jedem modernen Lexikon belegen
Darf ich auch mal....gib mal her....los gib her....oh....sorry....kaputt
JonnyErdnuss hat geschrieben:Und, eins noch dadidada. Meinungsfreiheit ist eine wunderbare Sache, aber wenn ich mir so manche Beiträge aus diesen Fred durchlese klingt das weniger nach der eigenen Meinung sondern vielmehr dannach die Meinung anderer schlecht zu machen und zu untergraben. Die vielen Links die du uns zeigst sind ja auch recht interessant, doch sollte man es genauso distanziert sehen wie die Aussagen der Gegenseite - was in dem Fall dann wohl auch die Politikerspitzen wären.
Stephan
Absolut zustimm - sag ich doch dauernd: Stimme u. Gegenstimme. Zugegeben betrachte ich die öffentliche Meinung eher skeptisch. Da unsere Medien Gegenstimmen meist ignorieren und (wie ich finde) fast schon Klimapropaganda betreiben, möchte ich dass auch die Gegenseite gehört wird. Seine Meinung muss, darf u. soll sich natürlich jeder selbst bilden - Nachdem er beide Seiten gehört hat. Ignoranz gegenüber einer Seite finde auch ich nicht gut. Bin ja kein Klimaexperte u. kann mir so ne Einstellung gar nicht erlauben. Und - jemanden nieder machen will ich ganz sicher nicht, nur weil er anderer Meinung ist. Ich bekomm nur nen Hals, wenn man mich persönlich angreift, weil ich hier kritische Stimmen im Fred veröffentliche. Finde es nicht besonders fair, ohne eigene Meinung im Mainstream mitzuschwimmen und auf allem abweichendem einzudreschen. Wie gesagt - jede Seite hat eigene Statistiken, eigene Argumente, eigene Fakten. Wer letzlich Recht hat, kann ich nicht beurteilen. Ich finde ich aber - beide Seiten MÜSSEN gehört werden.
Vielleicht ist hier auch das falsche Forum - dachte aber uns "Spaß-Benzin-Verbrenner" könnte es interessieren, dass es Zweifel an der CO2-Theroie gibt.
Hält Schweinegrippe nicht mehr her für Verschwörungstheorien? Egal was die Wissenschaftler erzählen, Erwärmung ist da und in den Weltgeschichtlichen Dimensionen ist es so, als ob einer den Herd angemacht hätte. Wie lange haben die Eiszeiten gedauert und wie lange dauerte die Erwärmung? Es waren 10.000-de von Jahren, jezt geht es in wenigen 100-Jahren. Natürlich will uns nur jemand verarschen .... mit dem Wissen kann ich 2010 viel befreiter Zynden.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
John`ek hat geschrieben:Hält Schweinegrippe nicht mehr her für Verschwörungstheorien?
Doooch, die Schweinegrippe taugt sicher für Verschwörungstheorien. Die Pharmaindustrie hat doch prächtig mit der Panikmache der Medien verdient. Und wir zahlen, ob das Zeug gespritzt ist oder nicht. Die Bundesländer sitzen jetzt auf dem Impfstoffen und versuchen das Zeug jetzt in die Ukraine zu verscherbeln und es den Herstellern zurückzugeben. Letzteres machen die Pharmakonzerne bestimmt
Mit der Panik vor dem Klimawandel wirds meiner Meinung nach ähnlich laufen. Ob CO2 am Klimawandel schuld ist oder nicht - Klimaschutz liefert nur den Grund - Auf jeden Fall kostet der Spaß nen Haufen Geld. Direkt durch Steuern, indirekt durch die höhere Zinslast durch eine weiter steigende Staatsverschuldung. Wäre ja ok wenn die Umwelt davon profitiert.
Grippe oder Klima - Das Muster ist schon ähnlich, rationell geht´s in beiden Fällen nicht zu. Angst ist gut fürs Geschäft. Großkonzerne kassieren, die Bürger zahlen, die Staatsverschuldung steigt... Sicher ist nur, dass sich die Finanzindustrie die Hände reibt - nenn es Seilschaft, Korruption, Kartell, Globalisierung, Kapitalismus, Peter, Orang-Utan-Klaus, oder Verschwörung - völlig egal.