Daytona Preise .... langsam reicht es !!!
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
Erkundige Dich mal über den Stundenlohn einer Näherin... 
Die Einzelteile der Handschuhe werden maschinell geschnitten, je nach Größe, dann auf Schablone zusammengenäht. Ober und Unterteil zusammengefügt, auf rechts gedreht. Dann noch ein Paar Schützer und sowas drauf...fertig. Ich sage, dass die tatsächliche handwerkliche Arbeit an nem Paar Handschuhe vielleicht 30 Minuten ist, wenn man von guten Motorradhandschuhen und einem routinierten Arbeiter ausgeht.

Die Einzelteile der Handschuhe werden maschinell geschnitten, je nach Größe, dann auf Schablone zusammengenäht. Ober und Unterteil zusammengefügt, auf rechts gedreht. Dann noch ein Paar Schützer und sowas drauf...fertig. Ich sage, dass die tatsächliche handwerkliche Arbeit an nem Paar Handschuhe vielleicht 30 Minuten ist, wenn man von guten Motorradhandschuhen und einem routinierten Arbeiter ausgeht.
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Du bist aber teuer.costa.81 hat geschrieben:servus,
ihr müsst die sache mal so sehen.
wenn ich bei euch ne tür einbauen soll, koste ich (ohne material)60€ die stunde.
Oder bin ich zu billig? fragen über Fragen..
@ Walnussbär: Es geht nicht darum was die Näherin verdient, sondern um das was ein Unternehmen für seine Mitarbeiter/innen haben muss um kostendeckend zu arbeiten. Dazu kommt der Gewinn- und Risikoaufschlag.
Wieviel Aufwand an so einem Handschuh ist, weiß ich nicht, würde mich aber mal interessieren. Deine Zeiten halte ich für unrealistisch.
Zuletzt geändert von Martin am Donnerstag 10. Dezember 2009, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
So ein Quatsch.costa.81 hat geschrieben: wollte nur mal klarstellen das du bei allem was du so kaufen oder reparieren läst( bei einer Original werkstatt)immer über den tisch gezogen wirst.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
-
- FrankySP-2 Offline
costa.81 hat Folgendes geschrieben:
wollte nur mal klarstellen das du bei allem was du so kaufen oder reparieren läst( bei einer Original werkstatt)immer über den tisch gezogen wirst.
Ihr vergesst,dass zwischen dem Betrag den Ihr am "Tresen" bezahlt,und dem Betrag der beim Unternehmer ankommt noch ein paar Leute sitzen welche die Hand aufhalten.Namentlich: Vater Staat,Berufsgenossenschaft,Versicherungen,IHK oder HWK,Krankenkassen,Steuerberater,Rentenvers., usw...usw...
Gruss Frank
wollte nur mal klarstellen das du bei allem was du so kaufen oder reparieren läst( bei einer Original werkstatt)immer über den tisch gezogen wirst.
Ihr vergesst,dass zwischen dem Betrag den Ihr am "Tresen" bezahlt,und dem Betrag der beim Unternehmer ankommt noch ein paar Leute sitzen welche die Hand aufhalten.Namentlich: Vater Staat,Berufsgenossenschaft,Versicherungen,IHK oder HWK,Krankenkassen,Steuerberater,Rentenvers., usw...usw...
Gruss Frank
Ich rechne das jetzt aus... wenn ich mit dir günstiger komme fahr ich ab sofort nur noch mit ner Tür statt mit Hanschuhen und Stiefeln!costa.81 hat geschrieben:servus,
ihr müsst die sache mal so sehen.
wenn ich bei euch ne tür einbauen soll, koste ich (ohne material)60€ die stunde. jetzt ist die frage, wie lange benötigt man um einen ausenschuh oder handschuh zu fertigen.
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
- Sofatester Offline