Hurra !
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Reinke Offline
- Beiträge: 110
- Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 15:10
- Wohnort: Neumünster
- Kontaktdaten:
Sir T.D.
Als ich mit Dir am Lausitzring vor meiner schönen RSV4 stand, hast Du erwähnt, dass Du Dich der Aprilia RSV4 auch annehmen willst.Gerade im Bereich Motordeckelschutz fand ich Deine Ideen sehr gut, und suche bis heute vergebens nach so einem sinnvollen Schutz, also nicht Carbon Standart. Auf deiner Web Site / NIX
So die Hoffnung !!! Und jetzt BMW, ich bin enttäuscht
Hat Aprilia Dich verärgert???
Als ich mit Dir am Lausitzring vor meiner schönen RSV4 stand, hast Du erwähnt, dass Du Dich der Aprilia RSV4 auch annehmen willst.Gerade im Bereich Motordeckelschutz fand ich Deine Ideen sehr gut, und suche bis heute vergebens nach so einem sinnvollen Schutz, also nicht Carbon Standart. Auf deiner Web Site / NIX
So die Hoffnung !!! Und jetzt BMW, ich bin enttäuscht

Hat Aprilia Dich verärgert???
Eine Zeit lang kannst Du die Sau einsperren, aber irgendwann will Sie doch wieder raus !!!
Der Motorschutz für die Aprilia wird gemacht - ich habe das nicht aus den Augen verloren !
Die Gründe, die Aprilia nicht zu nehmen waren:
Technik: Ich hätte für Motec mit dem DBW4 Modul arbeiten müssen, wegen 4 Stellmotoren, und damit hätte ich noch ne Box + uferlose Strippenzieherei gehabt, welches mir als blosse Demonstration, dass ich den Kram in den Griff bekomme, zu zeitintensiv ist.
Kunststoff: ich bin mit Kunststoff schon allen bei der jetzigen Lage und meinen Kapazitäten dicht bis mitte 2010, noch ohne ein paar R1 oder KTM Teile gerechnet. Also ist auch keine Zeit für Modellbau/Formenbau/Produktion.
Letztenendes hätte ich dann zwar die RSV gehabt.... aber nur nichts machen können.
Wenn jemand aus der Nähe hier mir mit Kunststoff/Formbau kapazitiv aushelfen möchte, dann möge er sich melden.
Die Gründe, die Aprilia nicht zu nehmen waren:
Technik: Ich hätte für Motec mit dem DBW4 Modul arbeiten müssen, wegen 4 Stellmotoren, und damit hätte ich noch ne Box + uferlose Strippenzieherei gehabt, welches mir als blosse Demonstration, dass ich den Kram in den Griff bekomme, zu zeitintensiv ist.
Kunststoff: ich bin mit Kunststoff schon allen bei der jetzigen Lage und meinen Kapazitäten dicht bis mitte 2010, noch ohne ein paar R1 oder KTM Teile gerechnet. Also ist auch keine Zeit für Modellbau/Formenbau/Produktion.
Letztenendes hätte ich dann zwar die RSV gehabt.... aber nur nichts machen können.
Wenn jemand aus der Nähe hier mir mit Kunststoff/Formbau kapazitiv aushelfen möchte, dann möge er sich melden.
www.durbahn.de - Fractioncontrol
- duffy duck Offline
- Beiträge: 103
- Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 11:20
moin T.D.
auch wenn das jetzt ein wenig "off Topic" ist, aber was kommt den da so von dir für die KTM?
Und wie kommt es eigentlich, dass du soooo hinter ner BMW her warst? Gabs da schon mal was im Vorfeld, was mal wieder nich mitbekommen habe?
p.s. ein Gedanke ist mir gerade gekommen: Wenn die BMW nun (irgendwann) fertig ist und ein standesgemäßer Fahrer damit auf son Ring mal anständig am Kabel zieht, dann könnte es doch passieren, dass die Frage gestellt wird, "warum läuft der Bock schneller wie in der IDM"... Plötzlich fällt dein Name und SCHWUPPS müsstest du aus deiner vertrauten Scheu.... ähhh ich meine Werkstatt nach Bayern ziehen... Willst du das wirklich???
Ich freue mich aber schon auf deine BMW Geschichten...
auch wenn das jetzt ein wenig "off Topic" ist, aber was kommt den da so von dir für die KTM?
Und wie kommt es eigentlich, dass du soooo hinter ner BMW her warst? Gabs da schon mal was im Vorfeld, was mal wieder nich mitbekommen habe?
p.s. ein Gedanke ist mir gerade gekommen: Wenn die BMW nun (irgendwann) fertig ist und ein standesgemäßer Fahrer damit auf son Ring mal anständig am Kabel zieht, dann könnte es doch passieren, dass die Frage gestellt wird, "warum läuft der Bock schneller wie in der IDM"... Plötzlich fällt dein Name und SCHWUPPS müsstest du aus deiner vertrauten Scheu.... ähhh ich meine Werkstatt nach Bayern ziehen... Willst du das wirklich???
Ich freue mich aber schon auf deine BMW Geschichten...
KTM Super Duke R
Dubai
Dubai
Ich wurde auch schonmal gelöchert was ich denn nun kosten würde wenn ich die Programmierung/Analyse für ein Privatteam WSBK machen würde, da gab's von mir keine Antwort, einfach weil ich kein Bock auf diese dauernde Fliegerei hab.
Wenn's irgend geht, dann bin ich niemals mehr als 20 Minuten von der Werkstatt... oder eben Scheune entfernt.
Weswegen ich auch nicht woanders arbeiten würde - ausser es ist vielleicht was ganz spannendes, denn Geld kann mich dummerweise nicht motivieren.
Was für die KTM kommt hängt von meinen Kapazitäten ab, da kann ich im Moment wenig sagen, ausser vielleicht, dass es definitiv ein Monocoque geben wird.
Soviel zum OT.
IT: es scheint so, dass die BMW schon mit DBW kommt, das wäre natürlich angenehm.
Und vielleicht mit Cam-Control.... und das wäre wieder spannend.
Wenn's irgend geht, dann bin ich niemals mehr als 20 Minuten von der Werkstatt... oder eben Scheune entfernt.
Weswegen ich auch nicht woanders arbeiten würde - ausser es ist vielleicht was ganz spannendes, denn Geld kann mich dummerweise nicht motivieren.
Was für die KTM kommt hängt von meinen Kapazitäten ab, da kann ich im Moment wenig sagen, ausser vielleicht, dass es definitiv ein Monocoque geben wird.
Soviel zum OT.
IT: es scheint so, dass die BMW schon mit DBW kommt, das wäre natürlich angenehm.
Und vielleicht mit Cam-Control.... und das wäre wieder spannend.
www.durbahn.de - Fractioncontrol
- ThorstenGSXR Offline
- Beiträge: 1946
- Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
- Wohnort: Äpler Land
- Kontaktdaten:
Und wehr hats dir verratenT.D. hat geschrieben: IT: es scheint so, dass die BMW schon mit DBW kommt, das wäre natürlich angenehm.
Und vielleicht mit Cam-Control.... und das wäre wieder spannend.

Gruß Thorsten
ThorstenGSXR hat geschrieben:Und wehr hats dir verratenT.D. hat geschrieben: IT: es scheint so, dass die BMW schon mit DBW kommt, das wäre natürlich angenehm.
Und vielleicht mit Cam-Control.... und das wäre wieder spannend.![]()
Gruß Thorsten
Du natürlich, wer sonst !

www.durbahn.de - Fractioncontrol
- duffy duck Offline
- Beiträge: 103
- Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 11:20
moin T.D.,
nochmal zum "off Topic". Also wird es wohl eher in die RC8 Richtung gehen oder? Du kannst doch nich die schöne Super Duke einfach so stehen lassen (falls du wirklich die RC8 meinst)
Aber wieder zurück zum Thema: Ich hatte ja schonmal die Gelegenheit, mit dir persönlich zu sprechen und das war auch mein Eindruck von dir, dass dich eher die Technik wie das Geld wirklich interessiert. Aber würdest du nich mal gern in die WSBK reinschauen? Ich mein, so was bekommt man ja nich jeden Tach angeboten nich... Und die Fliegerei kann doch nicht dein einziger Grund sein...Du hast bestimmt abgelehnt, weil du dieses Forum vermissen würdest und dann auch keine Zeit mehr für unsere kleinen "Schätzchen" haben würdest ;o)))
Für diese Entscheidung hast du auf jeden Fall meinen Respekt.
nochmal zum "off Topic". Also wird es wohl eher in die RC8 Richtung gehen oder? Du kannst doch nich die schöne Super Duke einfach so stehen lassen (falls du wirklich die RC8 meinst)
Aber wieder zurück zum Thema: Ich hatte ja schonmal die Gelegenheit, mit dir persönlich zu sprechen und das war auch mein Eindruck von dir, dass dich eher die Technik wie das Geld wirklich interessiert. Aber würdest du nich mal gern in die WSBK reinschauen? Ich mein, so was bekommt man ja nich jeden Tach angeboten nich... Und die Fliegerei kann doch nicht dein einziger Grund sein...Du hast bestimmt abgelehnt, weil du dieses Forum vermissen würdest und dann auch keine Zeit mehr für unsere kleinen "Schätzchen" haben würdest ;o)))
Für diese Entscheidung hast du auf jeden Fall meinen Respekt.
KTM Super Duke R
Dubai
Dubai
So, hab heut das Ding bekommen, um etwa 15.45 mal mit dem Zerlegen begonnen.
Ein paar Impressionen gesammelt, bin jetzt noch nicht soweit gekommen, aber schonmal dahin, dass es mit Motec nicht so einfach werden dürfte mit dem DBW.
Naja, Bilder der Ankunft und dem Status Quo für heute.


Ein paar Impressionen gesammelt, bin jetzt noch nicht soweit gekommen, aber schonmal dahin, dass es mit Motec nicht so einfach werden dürfte mit dem DBW.
Naja, Bilder der Ankunft und dem Status Quo für heute.


www.durbahn.de - Fractioncontrol