Zum Inhalt

Fahren mit Tossy II??? Erfahrungen.........

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Steffen70 Offline

Fahren mit Tossy II??? Erfahrungen.........

Beitrag von Steffen70 »

Hallo Jungs,

ich weiß, dass das für einige nur eine kleine Verletzung ist, aber mir reicht es absolut.
Ich hatte im Juni einen Ausrutscher in HHR. Rippe gebr. und Tossy II-(Verletzungsgrad) bei der Eckgelenkssprengung links.

D. h. Bänder angerissen und Schlüsselbein steht nach oben, muß nicht operiert werden bei diesem Grad.

Ich weiß auch, dass man schon den Tossy III - Club hier gekründet hat.

Ich stelle meine Frage auch nur, weil ich jetzt im Dez. immer noch Schmerzen bei best. Bewegungen habe. EAP, KG - mit bester Betreuung habe ich genossen, Massage, Krankengymnastik und Gerätetraining.

Wer mit Tossy II oder III rum fährt, kann ja mal berichten was Bewegung und Schmerz betrifft.

Jammern will ich nicht, ich muß ja wieder fahren.

gruß steffen
Ist der Diesel kalt, gib' ihm fünfeinhalb!!
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Ich hab mit operierten TossyIII keine Probleme. Außer das die gepfuscht haben und es nicht ganz gerade ist.
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

Ich habe nach Tossy III und OP auch keine Probleme. Das das Schlüsselbein nicht 100 % steht ist wohl normal. Auch bei mir ist es nicht ganz runter gegangen!

Ach ja, es hat aber schon sehr lange gedauert! Ca. 1 Jahr!!!!
Aufzünder in Wartestellung
  • ducdonau Offline

Beitrag von ducdonau »

Tossy II Ende Mai 2009, keine Operation oder Physiotherapie. Als Ersatzprogramm Hausbau in Eigenleistung. :roll:

Auf der RS weniger Probleme als bei Arbeiten über Kopf oder beim Supermoto fahren.

Stell´dich nicht so an! :twisted: :twisted: :wink:
  • Aniki Offline

Beitrag von Aniki »

aber wirklich... :lol: :lol:

also ich lebe auch seit Aug 2007 mit Tossy II (schaut doch geil aus - Wolverine 8) ) - nat. merkt man es manchmal - vor allem bei Überkopfarbeiten oder wenn man die Arme längere Zeit auf Brusthöhe halten muss... und es klingt seit dem auch ganz schön komisch wenn man best. Bewegungen macht oder die Schulter kreist...

aber fahren geht einwandfrei (auch gebückt) - ob ich es in aufrechter Haltung längere Zeit aushalte zeigt sich dann jetzt im Neuntagesmarathon in Jerez & Porti...

lg schorsch
Zuletzt geändert von Aniki am Freitag 11. Dezember 2009, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mopante Mopante

nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln

Corona Extra
immer hart an der Limette
  • Agent-Orange64 Offline

Beitrag von Agent-Orange64 »

TossyIII seit Juni 08. Nicht operiert. Keine größeren Probleme, aber ich verdiene mein Geld ja auch nicht mit meinem Astralkörper, sondern mit der Schärfe meines Intellekts. Beim Fahren habe ich, aufrecht sitzend, keine Probleme. Das einzige Problem, ich merke in der Schulter die Jahreszeiten. Nasses, kaltes Wetter ist nicht so der Brüller.
8)
  • kalli Offline
Beitrag von kalli »

Alles halb so wild. Tossy III mit OP im Februar 2009. Am 1.5. Konnte ich bereits wieder fahren, wenn auch unter leichten Schmerzen (3 Tage Traing). Seit dem keine größeren Probleme mehr....
Also nicht jammern, einfach weitermachen! 8)
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Ende April 2006 Tossy III, sofort opreriert, 2,5 Monate später noch eine OP, Anfang August wieder gefahren und direkt ohne Probleme. Das SB steht ein wenig höher, aber ich bin ja schon verheiratet, also was soll es 8)
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Widdy75 Offline
Beitrag von Widdy75 »

ich habe mir im juni 09 einen tossy3 eingefangen,op,kg und heute sind die grössten probleme bei den ersten 15 liegestützen festzustellen.aber wenn erstmal alles warm ist geht es dann!
life is a lesson - you learn it when you're through!!!!!!!!!!

www.spicyfashion.de
  • Steffen70 Offline

Beitrag von Steffen70 »

Die Antworten machen auf jeden Fall Mut - Danke Euch.

@schorsch

9-Tagesmarathon mit ausgeheiltem Tossy II - bitte berichten.........
Ist der Diesel kalt, gib' ihm fünfeinhalb!!
Antworten