Zum Inhalt

Problemfrage ebay...

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Problemfrage ebay...

Beitrag von Normen »

Hab da mal ne Frage an euch - vielleicht hat jemand eine Idee.
Habe am 20. 10 einen Satz Bremszangen in ebay verkauft, Käufer hat mit paypal gezahlt - jetzt 6 Wochen später meldet er sich und möchte die Zangen zurückgeben - Grund : Es sind keine Kolben drin :shock:
Ich habe garantiert noch nie Znagen gehabt ohne Kolben! Möchte die auch ohne Kolben nicht zurücknehmen - was soll ich damit.
Der hat sich die Kolben eben mal ausgebaut und jetzt soll ich den Mist zurückbekommen - ist schon der Hammer.

Aber was kann ich dagegen machen????? Und dann noch Paypal???

Hat jemand eine Idee??

Grüße Normen
  • Wolfgang vom BO Offline
Beitrag von Wolfgang vom BO »

Du hast du mit Sicherheit Bilder der Zangen gemacht.
Darauf dürften doch auch die Kolben sichtbar sein.
Zum verpacken der Ware hast du doch mit Sicherheit Hilfe benötigt, der kann doch bestätigen, dass die Kolben drin waren :wink:
Mit diesen Beweisen hat er in einem Rechtsstreit keine Chance.
Gruß Wolli #77
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
  • Burner Offline
Beitrag von Burner »

Hallo Normen,

das ist ja wirklich ein starkes Stück :shock: .
Wenn ich das richtig sehe, ist er aus der Rückgabefrist raus (4 Wochen). Zu dem kann ich es mir kaum vorstellen, das er, als er die Zangen bekommen hat, sie nicht kontrolliert hat.
Ich verkaufe selber auch bei ebay und wenn ich selbst mal etwas kaufe...neulich habe ich bei Dir übrigens auch etwas gekauft....dann kontrolliere ich es wenn ich es bekomme.
An Deiner Stelle würde ich mich nicht darauf einlassen!!! Wenn er Dir eine negative Bewertung rein knallt, dann hast Du immer noch die Möglichkeit den Fall bei ebay zu melden und kannst die Löschung der Bewertung beantragen.
Ich nehme an es waren gebrauchte Zangen?
Dann hast Du ja auch sicherlich einen Blick drauf geworfen, als Du sie bekommen hast und wenn zu dem Zeitpunkt keine Kolben drin gewesen wären, hättest Du das wohl gesehen wenn Du nicht ganz blind bist.

Mittlerweile kriege ich schoon nen Hals, wenn ich das Wort ebay nur höre....ich habe jetzt zwar ausserhalb der Saison nicht viele Auktionen laufen, aber dafür in der Saison ne ganze Menge und wenn ich mir dann am ende des Monats die Gebühren ansehe, kriege ich schlechte Laune. Und der Knaller ist, das PayPal auch noch Gebühren nimmt für jede Zahlung die vom Kunden eingeht.
Ich habe neulich ein Federbeinsatz von Wilbers verkauft...ein paar Punkte vergünstigt....nachdem alle Gebühren runter waren (auch PayPal)...war nicht mehr viel über. Nur leider kann man bei ebay nicht gewerblich verkaufen ohne ein PayPal Konto zu haben. Und dann muss man sich auch noch mit solchen Kunden rumärgern :evil: .

Gruß, Sören
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Nach 6 Wochen würde ich mich da auf nix mehr einlassen, die Ware ist doch wohl direkt nach Erhalt zu kontrollieren.
Vieleicht hat der auch einfach keine Ahnung , die Kolben sind komplett eingeschoben und er meint da wären keine drin.
Ich glaub/hoffe mal das er da nach 6 Wochen auch bei paypal keine Chance mehr hat was zu regeln.
  • ypse11 Offline

Beitrag von ypse11 »

laut Deiner Widerrufs- oder Rückgabebelehrung kann er innerhalb von 4 Wochen ohne Grund zurückgeben.
Die 4 Wochen sind vorbei.
Meine Meinung, bin aber kein Anwalt.

Kann Paypal das Geld denn zurück buchen?
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

ypse11 hat geschrieben:laut Deiner Widerrufs- oder Rückgabebelehrung kann er innerhalb von 4 Wochen ohne Grund zurückgeben.

Eben..das Problem ist wohl paypal - denke er kann sich das Geld einfach holen :?

@all
Die Zangen waren von einer SC59 - mit Belägen - wie sollen da die Kolben rauskommen - hab sie am Unfaller wie immer abmontiert - ohne Kolben würde man doch merken - selbst bei Blindheit dürfte es am Gewicht zu merken sein.

Ich könnt mit dem ebay Mist kotzen - und mit paypal noch mehr :twisted:

Grüße Normen
  • Burner Offline
Beitrag von Burner »

Normen hat geschrieben:
ypse11 hat geschrieben:laut Deiner Widerrufs- oder Rückgabebelehrung kann er innerhalb von 4 Wochen ohne Grund zurückgeben.

Eben..das Problem ist wohl paypal - denke er kann sich das Geld einfach holen :?

Grüße Normen
FALSCH!!!!!

Er kann sich das Geld nicht einfach wiederholen!!!!!!
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Hi Normen,
geh in die Offensive (sei Erster!), wühl dich durch und schreib Ebay und Paypal an.
Frag nach, wie du dich verhalten sollst.
Viel Erfolg.
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Beitrag von Burner »

Da er über die 4 Wochen Widerrufsfrist hinaus ist, darf PayPal das Geld gar nicht einfach so zurückbuchen!!!!!
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Die Kohle wird wenn dann erst mal von paypal einkassiert, zurück bekommt er die erst nach Klärung oder eben nicht. In deinem Fall solltest du hoffentlich keine Probleme haben allein das ihm das erst nach 6 Wochen einfällt müsste ein Ausschlusskriterium sein.

edit:

hab grad mal rein geguckt, du solltest das noch ein paar Tage hinauszögern, ist grad grenzwertig bei dir mit 6 Wochen
Ein Käufer hat bis 45 Tage nach der Zahlung Zeit, einen Konflikt zu melden.
Antworten