Zum Inhalt

Problemfrage ebay...

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Lutze hat geschrieben:Die Kohle wird wenn dann erst mal von paypal einkassiert, zurück bekommt er die erst nach Klärung oder eben nicht. In deinem Fall solltest du hoffentlich keine Probleme haben allein das ihm das erst nach 6 Wochen einfällt müsste ein Ausschlusskriterium sein.

So hab bei paypal nachgelesen - Verkäuferschutz:

Sie haben reichlich Zeit: Einen Konflikt können Sie bis 45 Tage nach der Zahlung melden. Innerhalb weiterer 20 Tage können Sie falls nötig die Klärung uns übertragen.

Denke so einfach wird er die Kohle nicht bekommen - aber die Klärung kann paypal übernehmen :?

Normen
  • Burner Offline
Beitrag von Burner »

Das stimmt schon so wie Du es geschrieben hast...dennoch hat er den Fehler gemacht die Sache erst nach 6 Wochen zu melden.

Zur Not machst Du es so, wie "Wolfgang von BO" es geschrieben hat.

Es ist nur zum Kotzen, was so eine Geschichte wieder an Schreiberei nach sich zieht :evil: .

Wenn ich überlege, mit was für Kandidaten ich schon bei ebay zu tun hatte....da müsste ich vor lauter Ärger schon ne Glatze haben :twisted: .
  • Semmel Offline

Beitrag von Semmel »

Burner hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
ypse11 hat geschrieben:laut Deiner Widerrufs- oder Rückgabebelehrung kann er innerhalb von 4 Wochen ohne Grund zurückgeben.
Die 4 Wochen sind vorbei.
Meine Meinung, bin aber kein Anwalt.

Kann Paypal das Geld denn zurück buchen?
Eben..das Problem ist wohl paypal - denke er kann sich das Geld einfach holen :?

Grüße Normen
FALSCH!!!!!

Er kann sich das Geld nicht einfach wiederholen!!!!!!
FALSCH!!!

Er kann...

Pay Pal ist mittlerweile ein reiner Käuferschutz.Der Verkäufer bzw. der Händler steht ganz hinten an.
Ich mußte diesen Scheiß zweimal am eigenen Leib erfahren.
Die Scheiße hat mich ca. 5000€ gekostet.
Ich sag nur DANKE an Pay Pal.

Setz dich mit Pay Pal telefonisch in Kontakt und versuch über das Einstellbild sowie über Zeugen Pay Pal direkt klarzumachen das dem nicht so ist.Das ganze solltest du sehr schnell machen.Da Pay Pal ohne weiteres Zögern bei einem Problemfall des Käufers ihm das Geld zurückzahlt. Und dir in minus geschrieben wird.
Natürlich mit Gebühren!!! Die sich gewaschen haben und dir ein zweiten Nervenzusammenbruch verursachen...

Gruß Marc

Kannst mir gern per PN erreichen wenn du Fragen hast.
Geht nicht gibts nicht!
  • ypse11 Offline

Beitrag von ypse11 »

die 45 Tage Meldefrist sind rum.
Er kanns nicht mehr melden, also gibt es auch keine weiteren 20 Tage Klärungsfrist
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

nimm eine komplette bremseneinheit... fahr zu ihm hin... sag er kann sie haben... muss aber vorher seine daumen in die zangen legen... und dann pumpst du bis es er jodelt... ersatzweise kann er auch seinen schniedl reinhängen... abba solche popoviolinen haben wahrscheinlich gar keinen... :evil: :evil: :evil:
  • marv Offline
  • Motorrad: RN49

Beitrag von marv »

"1.3. Der Gefahrübergang (Übergabe)

Zeigt die verkaufte Ware einen Mangel, verteidigen sich viele Verkäufer damit, die Ware sei zum Zeitpunkt der Übergabe einwandfrei gewesen.

Nach dem Gesetz muss die Ursache des Sachmangels "zum Zeitpunkt des Gefahrübergangs", der meist mit der Übergabe gleichzustellen ist, "gesetzt" sein.

Zeigt sich innerhalb von 6 Monaten nach Übergabe (Gefahrübergang) ein Sachmangel, so wird vermutet, dass die Sache bereits zu diesem Zeitpunkt mangelhaft war (§ 476). Der Verkäufer muss also beweisen, dass kein Sachmangel vorgelegen hat (sog. Beweislastumkehr).

Grundsätzlich hat derjenige, der sich auf ein Recht beruft, die Beweispflicht. Der Käufer muss also beweisen, dass ein Sachmangel vorliegt."
m.E. nach bist du mit Fotos zum Verkauf und evtl. einem Zeugen fein raus. Zudem ist es schon sehr auffällig, dass er einen offenen Mangel erst nach 6 Wochen meldet...
  • artiko Offline

Beitrag von artiko »

:evil:
deswegen kaufe und verkaufe ich garnix mehr bei e-bay.
es ist ein so großer teil an idioten da zur zeit unterwegs.
wie oben beschrieben, die e-bay gebühren sind schon wucher, und die leute FAST alle dreißt.
als ich das letzte mal ein soziussitz da kaufte, kam ein total zerstöerter sitz an.

der kann so oder so nix machen, ist privat verkauf, da kan er ja noch so vor gericht gehen, aussage gegen aussage.
und da wird er nix bei gewinnen.
racer
  • cklein Offline

Beitrag von cklein »

ich habs mal aus einem anderen forum kopiert, ist dort auch gerade thema!!
Was habt ihr immer alle mit euren blöden PayPal? PayPal ist NICHT sicher, auch für den Käufer da PayPal nur eine Kulanzleistung ist. Alle meinen wenn nur ein kleiner Kratzer an der Ware ist bekomme ich mein Geld wieder, dem ist nicht so. PayPal ist und bleibt reine Kulanzleistung.

Hier mal zwei ganz interessante Berichte

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=j8WsdMEGLkI[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=oI2Tvxl7tE8[/youtube]
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

ich glaub ich verreck :shock: :shock: :shock:

http://www.zx10ninja.de/wbb2/thread.php ... post431395

kann mal jemand dem norman bescheid geben...????
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Das ist aber mal hart!! Und dann gleich Anwalt, Privatarmee und Ninjas!! Also ich glaube nicht, daß Normen Zangen ohne Kolben verschickt. Ich glaube die sind drin und der Typ blickts nicht!!

Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
Antworten