Zum Inhalt

wer kennt sich mit Video_Camcordern aus????

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• CarstenR6 Offline

wer kennt sich mit Video_Camcordern aus????

Beitrag von CarstenR6 »

hallo, sers,

wer kennt sich mit camcordern aus und kann/möchte mir weiterhelfen? :?: :wink: ??

ich suche einen:

bis 300euro
hoher optischer zoom
hohe bildschärfe
guter stabilisator

ich möchte sie, wie soll es auch anders sein, :lol: für die rennstrecke,
sie soll in der boxengasse und am streckenrand eingesetzt werden um uns beim fahren aufzunehmen usw usw usw

daaaanke gruss :P
carsten
  • freddy-r1 Offline

Beitrag von freddy-r1 »

@carsten:
Sofern du keine HD-Qualität brauchst, schau dir mal den camcorder canon FS100 an: klein, leicht, lange Akkulaufzeit, gute Bedienung, mit SD-Karte!, guter Bildstabilisator, und und und. Hat soviel ich weiß viele Testberichte gewonnen.
Ich komme super damit klar, Bildqualität find ich für die Preisklasse richtig gut! Preis ca. 250,- 300,- Habe mir im Vergleich viele andere angesehen (Panasonic, jvc,...) aber der canon gefiel mir insgesamt am besten.

Hat sogar ´nen Sturz gut überstanden ... hat nur etwas gedauert bis ich ihn wieder entstaubt hatte ... einfach zu viel Sand im Kiesbett von OSL...
Gruß Frank
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Bis 300 Euro bekommt man auch schon gute HD Camcorder.
Würde auf jeden Fall auf ein System ohne Festplatte zurückgreifen. Einfach weil es anfälliger ist und auch teurer.
Speicherkarten sind Flashspeicher und damit das sicherste Medium. Gerade bei Sturz etc. Die Dinger gehen nicht kaputt. Festplatten schon.
Bei der Wahl der Speicherkarte würde ich dann eine SAN Disk UltraII oder sogar die ExtremIII empfehlen.
8GB sind etwa 60min HD Aufnahme.
Würde auch daher kein Gerät von Sony empfehlen, da die immer nur den Memorystick ProDuo haben und du den halt auch nur für Sony Geräte verwenden kannst. Zudem ist der teurer als normale SDHC Karten.

Von Panasonic gibt es grad einen günstigen für 260€ in unserem Saturn. Der hat sogar auch schon einen Bildstabilisator! Müsste nochmal nachschauen, wie der genau heist.

PS: Hätte noch eine 32GB SanDisk UltraII SDHC Karte neu und günstig abzugeben :wink:
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Also ich kenn mich da gar net aus, aber ein Kollege von mir weis immer wenn einer vom Laster fällt............ :lol:
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Chrissi Offline

Beitrag von Chrissi »

Ich hab letzt beim aldi zugeschlagen.
Da gabs einen HD Camcorder.Ist zwar nicht so das High end gerät aber für 150€ konnte man auch nicht viel verlangen.

Mir reicht er völlig aus und begleitet mich nächste saison auf der Renne bzw. neben der Renne... 8)
Chrissi alias ChrisStyle

--Seriensport 2011 Klasse 4 --
--SPS Dunlop Cup SSP--
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Ketchup#13 hat geschrieben:Also ich kenn mich da gar net aus, aber ein Kollege von mir weis immer wenn einer vom Laster fällt............ :lol:
Aber dann sind die doch meist kaputt liebe Tomate. Zumindest die Festplatten halten den Sturz aus ca. 1,5m nicht aus. Und schön sind se dann auch nicht mehr :lol: :lol: :lol:
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

:-k :-k :moon:
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • CarstenR6 Offline

Beitrag von CarstenR6 »

Skyver hat geschrieben:Bis 300 Euro bekommt man auch schon gute HD Camcorder.
Würde auf jeden Fall auf ein System ohne Festplatte zurückgreifen. Einfach weil es anfälliger ist und auch teurer.
Speicherkarten sind Flashspeicher und damit das sicherste Medium. Gerade bei Sturz etc. Die Dinger gehen nicht kaputt. Festplatten schon.
Bei der Wahl der Speicherkarte würde ich dann eine SAN Disk UltraII oder sogar die ExtremIII empfehlen.
8GB sind etwa 60min HD Aufnahme.
Würde auch daher kein Gerät von Sony empfehlen, da die immer nur den Memorystick ProDuo haben und du den halt auch nur für Sony Geräte verwenden kannst. Zudem ist der teurer als normale SDHC Karten.

Von Panasonic gibt es grad einen günstigen für 260€ in unserem Saturn. Der hat sogar auch schon einen Bildstabilisator! Müsste nochmal nachschauen, wie der genau heist.

PS: Hätte noch eine 32GB SanDisk UltraII SDHC Karte neu und günstig abzugeben :wink:
ja wäre cool, sag mal bescheid was des für einer is:

Von Panasonic gibt es grad einen günstigen für 260€ in unserem Saturn. Der hat sogar auch schon einen Bildstabilisator! Müsste nochmal nachschauen, wie der genau heist

daaaaanke
c
  • CarstenR6 Offline

Beitrag von CarstenR6 »

Ketchup#13 hat geschrieben:Also ich kenn mich da gar net aus, aber ein Kollege von mir weis immer wenn einer vom Laster fällt............ :lol:
auch interessant, smile
  • CarstenR6 Offline

Beitrag von CarstenR6 »

in den weiten des forums muss doch irgendwo noch en spezialist rumschwirren,
des gib es doch net, smile
Antworten