Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Prima Klima und CO2 als Wirtschaftsmotor?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• dadidada Offline
Beitrag von dadidada »

ducdonau hat geschrieben:
Die mit Verlaub, die größte gequirlte Ökoschxxx ist, welche ich jemals lesen durfte und welcher weltweit völlig berechtigt kontrovers diskutiert wird, da einige "Berechnungen" pro Verbrennungsmotor nachhaltig beschönigt wurden.
Ok - wusst ich nicht. :roll: Danke für den Tipp, damit kann man arbeiten :wink:
  • dadidada Offline
Beitrag von dadidada »

ca hat geschrieben:
Würden ab Morgen alle auf Fleisch verzichten stände unser Planet deutlich besser da.

„Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung“ Albert Einstein
CA - ich brauch meine tägliche Fleischration, sonst werd ich ungemütlich 8) :lol: 8) Könnte ich die Umweltbilanz eines Rindviehs verbessern, wenn ich es, sagen wir mal, 12.000 Kilometer als Fortbewegungsmittel nutze? Also erst reiten, dann brutzeln? Und aus dem Fell würde ich sogar ne schicke Kombi nähen :lol: :roll: :wink:
  • ducdonau Offline

Beitrag von ducdonau »

dadidada hat geschrieben: Ok - wusst ich nicht. :roll: Danke für den Tipp, damit kann man arbeiten :wink:
Sorry, falsch verlinkt. :oops: Dies ist die US-Studie (CNW-Marketing-Research inc) auf die sich der heise-Artikel begründet:
http://go2.wordpress.com/?id=725X1342&s ... ERSION.pdf

Die Publikationen im meinen ersten Link sind aber auch nicht besonders gehaltvoll. Daher trifft es keinen falschen.
  • ducdonau Offline

Beitrag von ducdonau »

dadidada hat geschrieben: CA - ich brauch meine tägliche Fleischration, sonst werd ich ungemütlich 8) :lol: 8) Könnte ich die Umweltbilanz eines Rindviehs verbessern, wenn ich es, sagen wir mal, 12.000 Kilometer als Fortbewegungsmittel nutze? Also erst reiten, dann brutzeln? Und aus dem Fell würde ich sogar ne schicke Kombi nähen :lol: :roll: :wink:
Na 12000km ist das Fleisch zäh wie Leder. :wink: :lol:
  • haupto Offline

Beitrag von haupto »

dadidada hat geschrieben: Gletscher und auch Polareis nimmt periodisch zu und ab. Völlig normal - kann dir jeder Geologe bestätigen. Kann natürlich tatsächlich sein, dass das Eis tendenziell schmilzt. Ich bin bei solchen Bildern immer skeptisch, damit wird mir zu viel Propaganda gemacht. Ich könnte dir auch ein altes Bild von meinem eingeschneiten Haus zeigen, dann eines vom letzten Sommer und behaupten, dass es wärmer wird.

wie ich schrieb, nehmen gletscher und polkappen im 'normalen' rhythmus nicht in 20 jahres zyklen ab- und zu.

falls dies so waere, haetten die klimaforscher ja schon alleine durch die beobachtung der alpengeltscher deine behauptung, dass die gletscherschmelze 'zyklisch normal' waere belegt.

da dies in den letzten 150 jahren nicht der fall war, lass ich dir die schlussfolgerung.

ok, das ist mir alles zu polemisch und da deine 'argumente' (zumindest in diesem zusammenhang) eher hausgemacht sind,klink ich mich mal nach ein paar wenigen beitraegen aus.

viel spass noch ;)

cu,

olli
Benzin

Gib mir Benzin

Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren
  • Nordsee-Ninja Offline
Beitrag von Nordsee-Ninja »

ca hat geschrieben: Ist das gleiche wie mit dem Fleisch...

Würden ab Morgen alle auf Fleisch verzichten stände unser Planet deutlich besser da.

„Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung“ Albert Einstein

Dann aber auch bitte kein Pils mehr. Das ist auch CO2 drinn.

Ich freue mich schon auch zuküftige Renntrainings.

Elektro-Mopeds, Löwenzahnsalat und Stilles Wasser... Toll!
  • Hapelo Offline

Beitrag von Hapelo »

Jetzt hegt schon die gemeine Mainstream-Presse Zweifel an der CO2-Theorie.
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

Nordsee-Ninja hat geschrieben: Dann aber auch bitte kein Pils mehr. Das ist auch CO2 drinn.

Ich freue mich schon auch zuküftige Renntrainings.

Elektro-Mopeds, Löwenzahnsalat und Stilles Wasser... Toll!
Ich trinke nicht, ich rauche nicht, ich fahre ein 3L Auto, ich mache Sport, ich ernähre mich vegetarisch, ich höre keine laute Musik, ich werde 120 Jahre alt, ich fahre Elektrorennmotorrad ;-)

Wäre das schlimm?
Ich glaube nicht, es wäre nur anders...

Was bedeutet den unser "Wohlstand", ich seh da nix tolles dran.

Gruß,
Christian
  • dadidada Offline
Beitrag von dadidada »

Hier wieder ein paar Netzfunde :idea:

BR-Kontrovers: http://www.youtube.com/watch?v=xFpQu2WDbnA

Klimapapst Schellhuber Pressekonferenz: http://www.youtube.com/watch?v=5RbhjKi0FP8

Das Merkel im Bundestag: http://www.youtube.com/watch?v=Jt8YcKwC8Xs

uffbasse 8)
  • dadidada Offline
Beitrag von dadidada »

Wer sich für umfassende Infos zum Thema Klima interessiert, sollte sich den Vortrag von Diplom Geologe Prof. Dr. rer. nat. Friedrich-Karl Ewert reinziehen. Wirklich klasse !!!

Natürlich: Irgendwas is immer - leider ist die Tonqualität ziemlich besch....n. Aber es lohnt sich durchzuhalten - mit gscheid laut o Kopfhörer gehts schon. Wer den Vortrag verkürzen möchte, ab Clip 5 wirds RIchTiG gut.

Anfang: http://www.youtube.com/watch?v=9HeaoOaviKI

Clip5: http://www.youtube.com/watch?v=5Rz-JJs1TsA

8) uffbasse 8)
Antworten