Problemfrage ebay...
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- deronkelheinz Offline
ja, aber scheisse ist es trotzdem.
freut man sich das man endlich mal was gut verkauft hat und dann das.
ätzend!
eher ebay sich ausmehrt, vergehen wieder zwei wochen. dann hab ich das teil anderweitig verkauft und dann fällt dem eimer ein, das er es doch haben will.
das wär der supergau...
freut man sich das man endlich mal was gut verkauft hat und dann das.
ätzend!
eher ebay sich ausmehrt, vergehen wieder zwei wochen. dann hab ich das teil anderweitig verkauft und dann fällt dem eimer ein, das er es doch haben will.
das wär der supergau...
oben ist unten, unten ist oben, links ist rechts, rechts ist links, vorn ist hinten und hinten ist vorn. was ist das?
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Ganz so lange dauert es nicht (aber schnell mal fast 2 Tage), aber ärgerlich ist es trotzdem, zumal du den Aufwand des Verkaufs noch mal hast und die Zeit einfach flöten geht.
Ganz ehrlich: Ich glaube Ebay wird hier in D in den nächsten 2 Jahren massiv Federn lassen!!!
Ganz ehrlich: Ich glaube Ebay wird hier in D in den nächsten 2 Jahren massiv Federn lassen!!!
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- der-bramfelder Offline
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Neben den ganzen Dingen die Ebay gegen seine Kunden betreibt und der einseitigen Bevorzugung derjenigen die Ebay nicht bezahlen (die Käufer), wird es auch für Händler immer uninteressanter bei Ebay zu verkaufen.
Dazu kommen immer mehr Betrüger, die das Ebay-System ausnutzen und davon profitieren, dass Ebay nicht oder nur verzögert rausfindet, dass sie Betrüger sind und Ebay schlicht nichts machen will oder kann.
Das (u.v.m.) wird Ebay zumindest in D noch das Genick brechen oder zu deutlichen Rückgängen führen.
*Edith sagt: War ja völlig unleserlich, habe das mal ein bißchen korrigiert*
Neben den ganzen Dingen die Ebay gegen seine Kunden betreibt und der einseitigen Bevorzugung derjenigen die Ebay nicht bezahlen (die Käufer), wird es auch für Händler immer uninteressanter bei Ebay zu verkaufen.
Dazu kommen immer mehr Betrüger, die das Ebay-System ausnutzen und davon profitieren, dass Ebay nicht oder nur verzögert rausfindet, dass sie Betrüger sind und Ebay schlicht nichts machen will oder kann.
Das (u.v.m.) wird Ebay zumindest in D noch das Genick brechen oder zu deutlichen Rückgängen führen.
*Edith sagt: War ja völlig unleserlich, habe das mal ein bißchen korrigiert*
Zuletzt geändert von Martin am Donnerstag 17. Dezember 2009, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- Dokki Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben, Most
- Motorrad: 1195, 990, 690
das ganze hat aber auch den Vorteil, das die ganzen online "Läden" endlich wieder eine Chance haben zu verkaufen!
Wodrauf ich auch bei meinem kommenden Shop hoffe
ebay will sich wohl so ausrichten das sie als Mitbewerber zu Amazon da stehen, sie wollen also die kleinen privaten gar nicht mehr haben.
Gruss
Norbert
das ganze hat aber auch den Vorteil, das die ganzen online "Läden" endlich wieder eine Chance haben zu verkaufen!
Wodrauf ich auch bei meinem kommenden Shop hoffe

ebay will sich wohl so ausrichten das sie als Mitbewerber zu Amazon da stehen, sie wollen also die kleinen privaten gar nicht mehr haben.
Gruss
Norbert
- deronkelheinz Offline
eben.
ich hab ehrlich gesagt auch erst überlegt ihn zu fragen ob er nicht weis das er mit mir nen kaufvertrag hat und was n anwalt dazu sagt, war mir letztendlich aber zu doof.
kannste nur runter schlucken.
ich sehe es jedenfalls genau wie Martin. so wird es kommen.
Einige dinge die gegen EBAY sprechen:
1. man hat oft probleme
2. überteuerte provisionen die an ebay zu zahlen sind, mittlerweile zahlt man glaub ich sogar auf die versandkosten provision? HALLO!
3. die preise die manche dort verlangen sind teilweise deutlich über den verkaufspreisen, ist ja klar, man muss ja die provision irgendwie bezahlen
ich hab ehrlich gesagt auch erst überlegt ihn zu fragen ob er nicht weis das er mit mir nen kaufvertrag hat und was n anwalt dazu sagt, war mir letztendlich aber zu doof.
kannste nur runter schlucken.
ich sehe es jedenfalls genau wie Martin. so wird es kommen.
Einige dinge die gegen EBAY sprechen:
1. man hat oft probleme
2. überteuerte provisionen die an ebay zu zahlen sind, mittlerweile zahlt man glaub ich sogar auf die versandkosten provision? HALLO!
3. die preise die manche dort verlangen sind teilweise deutlich über den verkaufspreisen, ist ja klar, man muss ja die provision irgendwie bezahlen

oben ist unten, unten ist oben, links ist rechts, rechts ist links, vorn ist hinten und hinten ist vorn. was ist das?
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Da fragt sich wie genau deine Artikelbeschreibung war das er das erst später merkt. Er hat es sich anders überlegt, da kein wirklicher Schaden entstanden ist kann man sich zwar ärgern aber ist doch nicht weiter schlimm. Jetzt bleibt ja die Möglichkeit dem Bieter mit dem zweithöchsten Gebot die Chance zu geben.
Ich will jetzt nicht nachrechnen wieviel tausend Artikel ich bei ebay verkauft habe. Die Problemfalle sind im ganz niedrigen Promillebereich um nicht zu sagen gehen gegen Null.
Wirklich geärgert hab ich mich nur einmal, nicht weil der Käufer vom Kauf zurückgetreten ist, sondern die neutrale Bewertung mit der Angabe Verkäufer muss die Ware selbst erst bestellen und hat sie nicht auf Lager.
Ich hatte groß in Rot in der Auktion angegeben das die Ware nicht lieferbar ist, bestellt war sie längst nur konnte der Hersteller leider ca. 3Wochen nicht liefern.
Ich glaub ebay bleibt weiterhin der wichtigste Onlinemarktplatz auch wenn ich selbst nicht gerade froh über die hohen Gebühren bin.
Ich will jetzt nicht nachrechnen wieviel tausend Artikel ich bei ebay verkauft habe. Die Problemfalle sind im ganz niedrigen Promillebereich um nicht zu sagen gehen gegen Null.
Wirklich geärgert hab ich mich nur einmal, nicht weil der Käufer vom Kauf zurückgetreten ist, sondern die neutrale Bewertung mit der Angabe Verkäufer muss die Ware selbst erst bestellen und hat sie nicht auf Lager.
Ich hatte groß in Rot in der Auktion angegeben das die Ware nicht lieferbar ist, bestellt war sie längst nur konnte der Hersteller leider ca. 3Wochen nicht liefern.
Ich glaub ebay bleibt weiterhin der wichtigste Onlinemarktplatz auch wenn ich selbst nicht gerade froh über die hohen Gebühren bin.
Kaufen wird auch immer uninteressanter.Martin hat geschrieben:Warte es ab.
Die Preise sind ja teils analog zo Laden Preisen (eifaches Beispiel shoei XR-1100) warum soll ich dann nen artiekl in der Bucht schiessen?
Wenn ich aktuell mal halbherzig nach nem Kuehlschrank suche, finde ich ca. 70% haendler und 30% private auktionen.
da ist der (un-)sinn einer auktionsplattform mal ad absurdum gefuehrt.
interessant ist die platform maximal noch fuer alte gebrauchte teile, die man sonst nicht bekommt. wenn ich z.b. motor innereien fuer ne guellepumpe suche oder was weiss ich.
ich verkauf aber auch nichts mehr, dass bei ner auktion unter 100eu bringt. da is mir der stress einfach zu hoch. und das geheule nachher.
egal. ich kauf da nur noch in shops und das letzte was ich vertickern werde wird meine SC44 sein.
cu,
olli
Benzin
Gib mir Benzin
Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren
Gib mir Benzin
Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren