Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Prima Klima und CO2 als Wirtschaftsmotor?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• dadidada Offline
Beitrag von dadidada »

Moinsen, auf meinen Streifzügen durchs Netz wieder fündig geworden.

http://ef-magazin.de/2009/12/16/1742-kl ... nszenarien

http://ef-magazin.de/2009/12/17/1745-kl ... ssenschaft

uffbasse 8)
  • Norman-1 Offline

Beitrag von Norman-1 »

Ganz schön krass was man in beiden Teilen zu lesen bekommt.Nun stellt sich die provokative Frage warum uns die Regierungen,Institute...so täuschen...sicherlich ist die Klimakatastrophe ein Wirtschaftsmotor...aber die ganze Sache kann auch nach hinten losgehen.
Man, hier haben schon Kringeldreher Angst keine Kringel mehr drehen zu können,zumindest nicht mit den herkömmlichen Bikes.Ist das die Absicht der Politik, Angst unter der Bevölkerung zu schüren...die sich eventuell in absehbarer Zeit in Wut umwandeln könnte?

LG
  • dadidada Offline
Beitrag von dadidada »

ups - gibt noch nen 3. Teil: http://ef-magazin.de/2009/12/18/1750-kl ... ie-politik

@norman

Dass mit dem Kringeldrehen in absehbarer Zeit Essig ist, sehe ich auch kommen. (lese mal die Agenda21, da stehen tolle Dinge drinne, aber in Sachen CO2/Umwelt - da wirds Dir schlecht)

Gut - wenns wissenschaftlich belegt und für die Umwelt sinnvoll wäre.... aber wegen zweifelhafter Thesen lass ich mir das nicht nehmen. Deshalb interessiert mich das Thema ja. Sicher ist - vom Nix-tun wird sich nix ändern. Ist eh angebracht bald mal einiges in diesem Land gerade zu rücken. Damit meine ich keine Bomben bauen, sondern sich informierten, hinterfragen - und mit Erkenntnissen Andere aufklären, Blogs und Kommentare posten, Politikern und Medien Fragen stellen, vielleicht auch mal auf die Straße gehen... SONST TUT SICH NIX!

Also Uffbasse 8)
  • Norman-1 Offline

Beitrag von Norman-1 »

@ dadidada

wie lang würdest Du der Kringeldreherei für uns "Normalos"noch geben? Wenn ich ehrlich bin,möchte ich im nächsten Jahr erst richtig damit beginnen.
Das mit den informieren,aufklären,weitergeben...find ich eine sehr,sehr gute sache.Denn vor genau 20 Jahren haben es Menschen geschafft durch eine teils friedliche Revolution zwei Länder zu vereinigen...

LG
  • ducdonau Offline

Beitrag von ducdonau »

Du Diddi :wink: welche Intentionen verfolgst du mit diesem Fred?
  • dadidada Offline
Beitrag von dadidada »

Norman-1 hat geschrieben:@ dadidada

wie lang würdest Du der Kringeldreherei für uns "Normalos"noch geben? Wenn ich ehrlich bin,möchte ich im nächsten Jahr erst richtig damit beginnen.
Das mit den informieren,aufklären,weitergeben...find ich eine sehr,sehr gute sache.Denn vor genau 20 Jahren haben es Menschen geschafft durch eine teils friedliche Revolution zwei Länder zu vereinigen...

LG
Ich bin doch nicht Papst :lol: Aber mal keine Panik - Nix wie rauf auf den Bock, Gas ist rechts!! Wir fahrn so lange, bis die rote Flagge draußen ist. Lass dich mal nicht zu sehr verunsichern. Die Aufzyndergemeinde ist soooo klein, die vergessen uns bestimmt erst mal. Weil ohne Zulassung greift auch die Steuerschraube nicht ;-) Also schön still halten, Mopped im Transporter verstecken und ab zur Renne.

Den Vergleich zur so genannten Wiedervereinigung hinkt leider. Damals hatten die Leute schon 40 Jahre Leidensdruck und ordentlich die Faxen dick. In Sachen Klimapanik kommen die Knebel ja erst, so lange keiner geknechtet ist, wird kaum jemand rebelieren. Dann was zu ändern ist halt immer bissi schwerer.
Zuletzt geändert von dadidada am Samstag 19. Dezember 2009, 01:42, insgesamt 1-mal geändert.
  • dadidada Offline
Beitrag von dadidada »

ducdonau hat geschrieben:Du Diddi :wink: welche Intentionen verfolgst du mit diesem Fred?
:lol: wird wohl auf Gründung der judäischen Volksfront hinauslaufen. ...oder wars die Folksfront Judäas? Egal :lol: :lol:
  • ducdonau Offline

Beitrag von ducdonau »

Nanü, da sima dabei, dad wird prima. 8)
  • tonio Offline

Beitrag von tonio »

Ich trinke nicht, ich rauche nicht, ich fahre ein 3L Auto, ich mache Sport, ich ernähre mich vegetarisch, ich höre keine laute Musik, ich werde 120 Jahre alt, ich fahre Elektrorennmotorrad Wink

Wäre das schlimm?
Ich glaube nicht, es wäre nur anders...

Was bedeutet den unser "Wohlstand", ich seh da nix tolles dran.
Hallo ca,
ein Gruß von der Vegetarierfraktion, ich schließe mich deiner Lebensgewohnheit seit 27 Jahren erfolgreich an, habe bereits 3 Langdistanzen Triathlon erfolgreich überstanden (2007 < 10h) und nach diesen sportlichen Betätigungen das moppedfahren wieder entdeckt. Allerdings immer mit dem etwas unguten Gefühl, einen Beitrag zur nahezu irreversiblen Umwandlung von fossilen Kohlenstoff zu CO2 zu leisten. Unabhängig von dem sicher geringen Einfluss unserer Zünderei auf die aktuellen klimatischen Veränderungen, die ich in meinem bisherigen Leben in meinem Lebensraum Bayern zweifelsfrei erkennen kann, sind die Tage des Verbrennungsmotors (leider) gezählt. Wir werden kaum die 500 Mio. jahre warten können, bis sich vielleicht wieder nach der kurzen "Humanepoche" des Planeten wieder Öl bilden wird :(
Dieser Tatsache werden sich Skeptiker sicherlich auch entziehen, da ja Öl unbegrenzt aus Mutter Erde blubbert!
Und es werden wohl auch Einige Wege suchen sich diesen Fakten und damit ihrem schlechten Gewissen zu entziehen - jeder auf seine Art.
In diesem Sinne - gute Nacht :)
- Drink coffee, you can sleep when you are dead! -
Voda-Racing
GH-Moto Fan
  • dadidada Offline
Beitrag von dadidada »

..........Klimagipfel nimmt Erklärung nur "zur Kenntnis"

Der Weltklimagipfel in Kopenhagen hat sich auf einen Minimalkonsens geeinigt. Allerdings beschloss die Konferenz, die gestern von mehreren Staats- und Regierungschefs mühsam ausgehandelte politische Erklärung lediglich "zur Kenntnis zu nehmen" - eine ausdrückliche Billigung des Papiers scheiterte am Widerstand mehrerer Länder. ......

Ehrlich gesagt - ich bin froh darüber. Hätten die Pläne von Bundesregierung und UN, nämlich den CO2-Ausstoß innerhalb von zehn Jahren um ein Viertel zu reduzieren (2050/80%) Erfolg gehabt, wäre logischerweise für viele Schluss mit Mobilität. Getreu dem Zertifikateprinzip könnten sich dann nur noch Wohlhabende Fahrzeuge leisten. Fußvolk im Wortsinne. Das Scheitern der Verhandlung schafft Zeit, die wirklichen Umweltprobleme zu benennen und das CO2-Märchen zu widerlegen. Klar müssen neue Lebensweisen und Technologien her, aber bitte effektiv und verträglich für ALLE!

uffbasse

8)
Antworten