luxgixxer hat geschrieben:Ich hatte mal ne PT Pumpe. Da ist das Gewinde zum Einstellen des Bremshebels gebrochen . Das Heisst Hebel ziehen ohne Wirkung
Ich kann dir also nicht zu dem Produkt raten. Desweiteren habe ich die Firma angeschrieben um sie darauf hinzuweisen doch sie haben es nicht mal fuer noetig gefunden zu antworten...
@ luxgixxer und Mr.Green: Sind eure schlechten Erfahrungen schon ein paar Jahre her (weil es soll sich ja angeblich bei PT wesentlich gebessert haben), oder doch eher aktuell?
kawasaki1972 hat geschrieben:nimm a 19er brembo und gut is!
Nee, komme mit ner 16er irgendwie besser klar als mit ner 19er. Klingt sicher komisch, ist aber so. Liegt wahrscheinlich an meinen spargeligen Unterärmchen.
werte Geminde. Bin gerade über diesen Fred gestolpert, da muss ich doch gleich ein paar Fragen loswerden.
An meiner K2 ist (schon seit dem Kauf) eine 19er PT Pumpe verbaut (KBA 61155). Weitere Kennzeichungen die mir nichts sagen und da drauf stehen sind: 0003 und 07/05. Keine Ahnung ob das eine 19x18 oder 19x20 ist - was bedeutet der zweite Wert eigentlich? Ich fahre mit den Original-Zangen.
Ich habe das Problem, dass die Bremse im Laufe eines Turns immer weich wird und ich während dem Fahren ca. 2 Rasten nachstellen muss. Ich entlüfte ziemlich oft und jedesmal kommt auch ein wenig Luft heraus und danach ist es ein klein wenig besser.
Ich habe eigentlich die Entlüftungsventile der Sättel in Verdacht und wollte dort als nächstes Stahlbus verbauen. Ausserdem kamen mir noch die Dichtungen der Kolben in den Sinn und wollte diese evtl. auch noch tauschen (und wenn dann gleich Titan-Nitrit-Kolben verbauen).
Nun lese ich hier von möglichen Undichtigkeiten der PTs.
Kann mir jemand sagen ob meine Pumpe eine von den potentiell" anfälligen" ist?
Wenn ja, wo werden die undicht und macht es Sinn dann den Revisionssatz für €29.- zu verbauen.
Oder ist eher das Entlüftungsventil oder die Dichtungen der Übeltäter...?
Fragen über Fragen
aber ich will auch nicht sinnlos anfangen alles zu erneuern, da bekommt man ja schon fast wieder nen Reifensatz dafür...
danke für deine Antwort - aber genau das kann mein Problem sein.
Ich will mir ja keine neue kaufen, sondern mein Bike wurde vor ca. 4 Jahren für die Renne aufgebaut. Von daher könnte diese Pumpe aus dieser Serie sein...