Hat jemand ein paar Tips für gute Stellen zum schauen?
Bin am Überlegen mir die Rennen nächstes Jahr anzuschauen und das mit einem Urlaub zu verbinden.
MfG Daniel
Eine Runde Laguna Seca mit Google
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- rufer Offline
- Beiträge: 2158
- Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:47
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: CH-3110 Münsingen
- Kontaktdaten:
In den Trainings ist Corkscrew immer eine gute Stelle, spektakulär, nahe am Geschehen und mit Lautsprecher. Aber während Qualyfing und Rennen meist übervölkert.
Die Rennen hab ich bei T5 geschaut. Gegenüber der Kurve gibt es einen Hang, wo man gut sitzen oder Pavillons aufstellen kann und wenn man aufsteht kann man auch T1 bis T4 aus der Distanz sehen. Sehr gut um Rennen zu verfolgen. Lautsprecher ist allerdings zu schwach, da braucht es ein Radio mit Ohrhörer (z.B. Handy).
T6 innen und aussen ist auch recht spektakulär, man sieht aber nur diese Kurve.
In den Kurven bergab nach Corkscrew (8A, 9) kann man extrem nahe an die Strecke. Ist eine gute Stelle wenn du ein Tele bis 200mm hast und fotografieren möchtest.
T2 (=erste richtige Kurve) und T11 (letzte) ist man recht weit von der Strecke weg, fand ich weniger toll.
http://www.mazdaraceway.com/pages/Track_Map
Der Paddock Pass gilt übrigens nicht für den eigentlichen MotoGP Boxenbereich!! Allerdings kann man ins gesamte AMA Paddock und an die MotoGP "Autogrammline".
Von T2 auf T1 zurück schauend (400er Tele):

Gegenüber T5:

In T5 ist immer was los, das hier war in der Einführungsrunde:

Corkscrew, die Buell ist ja jetzt auch Geschichte:

T9 super nahe, man kann sogar den Tourenzähler ablesen:

Grüsse
Rufer
Die Rennen hab ich bei T5 geschaut. Gegenüber der Kurve gibt es einen Hang, wo man gut sitzen oder Pavillons aufstellen kann und wenn man aufsteht kann man auch T1 bis T4 aus der Distanz sehen. Sehr gut um Rennen zu verfolgen. Lautsprecher ist allerdings zu schwach, da braucht es ein Radio mit Ohrhörer (z.B. Handy).
T6 innen und aussen ist auch recht spektakulär, man sieht aber nur diese Kurve.
In den Kurven bergab nach Corkscrew (8A, 9) kann man extrem nahe an die Strecke. Ist eine gute Stelle wenn du ein Tele bis 200mm hast und fotografieren möchtest.
T2 (=erste richtige Kurve) und T11 (letzte) ist man recht weit von der Strecke weg, fand ich weniger toll.
http://www.mazdaraceway.com/pages/Track_Map
Der Paddock Pass gilt übrigens nicht für den eigentlichen MotoGP Boxenbereich!! Allerdings kann man ins gesamte AMA Paddock und an die MotoGP "Autogrammline".
Von T2 auf T1 zurück schauend (400er Tele):

Gegenüber T5:

In T5 ist immer was los, das hier war in der Einführungsrunde:

Corkscrew, die Buell ist ja jetzt auch Geschichte:

T9 super nahe, man kann sogar den Tourenzähler ablesen:

Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
-
- FrankySP-2 Offline
- Beiträge: 97
- Registriert: Dienstag 12. August 2008, 15:00
[g]
Corkscrew, die Buell ist ja jetzt auch Geschichte:

Wenn man dem Erik B. glauben darf gehts jetzt erst richtig los:
http://www.youtube.com/user/FrankySP2#p/f/7/z3nC6Ax6ucM
"See you at the Races"
Gruss Frank
Corkscrew, die Buell ist ja jetzt auch Geschichte:

Wenn man dem Erik B. glauben darf gehts jetzt erst richtig los:
http://www.youtube.com/user/FrankySP2#p/f/7/z3nC6Ax6ucM

Gruss Frank