Zum Inhalt

Problemfrage ebay...

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

haupto hat geschrieben: interessant ist die platform maximal noch fuer alte gebrauchte teile, die man sonst nicht bekommt. wenn ich z.b. motor innereien fuer ne guellepumpe suche oder was weiss ich.
Und da ist das Problem, dass der Artikel ja max. 10 Tage drin steht. Wenn aber genau in diesen 10 Tagen kaum einer Motorinnereien für eine Guellepumpe sucht, gehen diese entweder gar nicht oder nur für Kleingeld weg.

Das widerum bedeutet, dass der Verkäufer sich viel Arbeit gemacht hat (Fotos, Beschreibung, Einstellgebühren, Verkaufsgebühren, ggf. Paypalgebühren, Buchungsgebühren auf dem Konto, Paket verpacken, Verpackungsmaterial, als gewerblicher Anbieter Gebühren fürs duale System, 19 % MwSt.), und dann auch noch hoffen muss, dass der Käufer zufrieden ist und eine pos. Bewertung abgibt.

Ich habe vor nicht all zu langer Zeit einen kleinen Ballen Stoff verkauft, der hier im Lager vor sich hinstaubte. Ging weg für unter 6 €. Ergebnis: Die Käuferin war mit dem Stoff zufrieden, aber die Versandkosten wären eine Unverschämtheit. Sie blubberte mich mit etlichen mails voll und wollte die differenz zum angeblich relaen Betrag zurücküberwiesen bekommen.
Was war geschehen? Ich hatte beim Einstellen angenommen, dass ich das mittlere Hermes-Pakte von 5,90€ brauche und 6,50€ Versand angegeben.
Als ich nach dem Verkauf verpackte habe ich festgestellt, dass ich mit dem kleinen 4€ Online-Paket auskomme. Die Käuferin meinte (in einer der vielen mails) dass das Online-Paket nur 3,90 kostet (ich hätte ja keine Ahnung) und sie nun gefälligst die 3,60 wieder haben will! :shock:

Hat sie natürlich nicht gekriegt, habe argumentiert, dafür dann wenigstens gar keine Bewertung bekommen, aber seitdem habe ich nichts mehr eingestellt. Kein Bock auf Arbeit ohne Geld.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Wirklich Geld verdienen auf ebay wenn es gewerblich ist, ist nicht so einfach. Für viele ist es dann mehr eine Werbeplattform. Dafür eignet sie sich dann wieder recht gut. Mit einem Produkt nicht auf ebay vertreten zu sein ist schon fast tödlich.
  • Gladjano Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX6R 636 E
  • Lieblingsstrecke: SARI, Most
Beitrag von Gladjano »

Martin hat geschrieben: Kein Bock auf Arbeit ohne Geld.

... irgendwie ist das bei Allem in den letzten Jahren so ... keiner "gönnt" dir auch nur den Dreck unter den Nägeln ....

... aber jammern hilft auch nichts :lol:

Jan
Small-Budget-Racing.de
TSE-Abschlag.de
PZ-Cup
  • s0nic Offline

Beitrag von s0nic »

Martin hat geschrieben:... Die Käuferin meinte (in einer der vielen mails) dass das Online-Paket nur 3,90 kostet (ich hätte ja keine Ahnung) und sie nun gefälligst die 3,60 wieder haben will!...
Das ist doch schon fast peinlich...!
Wir reden hier ja nicht über 100e von Euro...
*kopfschüttel*

Mfg
S0NiC
  • hans rdk Offline

Beitrag von hans rdk »

Das beste ist wenn du jemanden eine " blaue " Verkleidung verkaufst und er dich denn anmacht mit betrug und ähnlichen da die Verkleidung ja nicht
rot ist. Da sind Bilder und du schreibst Blau und der will denn die kosten zum umlacken.

Da fehlen dir vor Zorn die Worte

Gruss
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
  • haupto Offline

Beitrag von haupto »

Martin hat geschrieben:
haupto hat geschrieben: interessant ist die platform maximal noch fuer alte gebrauchte teile, die man sonst nicht bekommt. wenn ich z.b. motor innereien fuer ne guellepumpe suche oder was weiss ich.
Und da ist das Problem, dass der Artikel ja max. 10 Tage drin steht. Wenn aber genau in diesen 10 Tagen kaum einer Motorinnereien für eine Guellepumpe sucht, gehen diese entweder gar nicht oder nur für Kleingeld weg.
stimmt schon, ich schrieb das aber aus der sicht des kaeufers.

das ist IMO auch der urspruengliche sinn von ebucht. eine art 'online-troedelmarkt auf dem manch leute nen guellepumpen-scheunenfund, andere geschalchtete moppeds und wieder andere ihre hochzeitskleider verkaufen.

mitlerweile ist es wohl eher ne plattform um haendlern das geld aus der tasche zu ziehen.

denn - seine wir ehrlich - wer sucht denn noch gerauchte $DINGE im annnoncenteil der regionalen zeitung.

cu,

olli
Benzin

Gib mir Benzin

Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Martin hat geschrieben:Ganz ehrlich: Ich glaube Ebay wird hier in D in den nächsten 2 Jahren massiv Federn lassen!!!
http://www.wortfilter.de/News/news3483.html
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Phelipe123 »

Normen hat geschrieben:
Tommy hat geschrieben:Wie ist eigentlich der Ablauf, wenn ich als Käufer mit Paypal zahle?
Muß ich, wenn ich als Käufer mit Paypal bezahlen will, erst Geld auf mein Paypal Konto einzahlen oder holt sich Ebay den Betrag von meinem Bankkonto (Einzugsermächtigung) und leitet ihn nur an den Verkäufer weiter?
Du mußt ein paypal Konto anmelden und Geld drauf überweisen. Nach auktionsende gibt einen Link - damit kommst du direkt zu paypal und bestätigst - fertig.
nö, läuft bei mir über die Kreditkarte. Paypal - Kreditkarte - abzug vom Konto. ganz gemütliche Sache finde ich.
der Phelipe
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Phelipe123 hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
Tommy hat geschrieben:Wie ist eigentlich der Ablauf, wenn ich als Käufer mit Paypal zahle?
Muß ich, wenn ich als Käufer mit Paypal bezahlen will, erst Geld auf mein Paypal Konto einzahlen oder holt sich Ebay den Betrag von meinem Bankkonto (Einzugsermächtigung) und leitet ihn nur an den Verkäufer weiter?
Du mußt ein paypal Konto anmelden und Geld drauf überweisen. Nach auktionsende gibt einen Link - damit kommst du direkt zu paypal und bestätigst - fertig.
nö, läuft bei mir über die Kreditkarte. Paypal - Kreditkarte - abzug vom Konto. ganz gemütliche Sache finde ich.

Klar - das geht auch. Aber man muß ja nicht jeden Mist mitmachen :wink:

Grüße Normen
  • GSXR Junkie Offline

Beitrag von GSXR Junkie »

Antworten