Sidi Vortice oder Alpinestar Supertech R???
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Sidi Vortice oder Alpinestar Supertech R???
ich bin neu hier im forum und hab zu meiner frage nichts passendes gefunden.
zu welchem stiefel würdet ihr mir mehr raten?was haben die so für vor und nachteile?
hatte bei louis schonmal den sidi vertigo anprobiert aber die hatten den nur in 45 da war ein bisschen klein.habt ihr vielleicht schonmal erfahrungen mit beiden stiefeln gemacht?
ich bin neu hier im forum und hab zu meiner frage nichts passendes gefunden.
zu welchem stiefel würdet ihr mir mehr raten?was haben die so für vor und nachteile?
hatte bei louis schonmal den sidi vertigo anprobiert aber die hatten den nur in 45 da war ein bisschen klein.habt ihr vielleicht schonmal erfahrungen mit beiden stiefeln gemacht?
-
- troodon Offline
- Motorrad: Cagiva Raptor
- Lieblingsstrecke: Brünn
ne hab ich noch nicht gehabt.habe nur die vertigo einmal anprobiert die waren vorne an den zehen durch diese verhärtung ziemlich unbequem.kann auch sein das es daher kam das die nen bisschen zu klein waren.wie ist das denn bei deinen sidi stiefeln von der bequemlichkeit her?und wie sind die beiden im sicherheitsvergleich so?
-
- troodon Offline
- Motorrad: Cagiva Raptor
- Lieblingsstrecke: Brünn
ja nen kumpel von mir hat die auch der ist da vollstens zufrieden mit.der meinte zu mir ich muss bei den sidis aufpassen das da nicht zu viel kunststoff dran ist weil man sonst eventuell irgendwo hängen bleibt oder das stört beim schalten....von der optik her finde ich die sidi richtig geil....aber sicherheit ist mir wichiger und auf jeden fall der tragekomfort.....aber hier in der nähe sind nur louis und polo und die haben nur den sidi vertigo da und noch nichtmal in meiner größe.....deswegen wollt ich mir hier mal ein paar meinungen einholen
- Larsi Offline
- Motorrad: BMW R1150GS/R
- Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
moin,tino768 hat geschrieben:Habe mir jetzt auch den Vortice zugelegt und von der Passform und Stabilität sehr zufrieden. Echt gutes Siefelchen! Hast du chon SIDI gehabt?
jo, der gefällt mir auch sehr gut.
ich hatte den auch hier und habe ihn dann doch nicht behalten.
hauptgrund: ich bekomme schon an der nackten wade den schaft kaum geschlossen. mit kombi keine chance.
was mich aber auch abschreckte war der anziehkomfort.
bis man da alles am fuß fixiert hat sind andere schon zwei runden gefahren (diverse kunststofflaschen passend zusammenschieben, 4 bändsel einhängen und festdrehen ...)
mag ja sein, dass der eine oder andere es als mentale vorbereitung versteht, ich fand es nur ungeschickt gelöst.
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
wie ist das denn mit dem umknicken beim sidi?weil der andere hat ja nen innenschuh der alpinestar.kann mich irgendwie garnicht entscheiden welchen ich mir jetzt holen soll....aber wieso hast du den an der wade nicht geschlossen bekommen?der sidi hat doch eine wadenverstellung oder nicht?
- kontrast Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: alle