Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Imago 34 - "Ride in peace"-Portal

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Bundy Offline

Imago 34 - "Ride in peace"-Portal

Beitrag von Bundy »

Sehr verehrte Freunde des Gassports,

trotz der (leider leider) existierenden Gefahr, dass dieser Fred wieder aus mir nicht ergründlichen Gründen gesperrt wird, sehe ich mich gezwungen, ihn zu posten. Leider hab ich auf meine Anfrage an die Admins keine Rückmeldung bekommen...

Nach meinen Erlebnissen der letzten Wochen und Monate, welche ich als Zeichen und Wunder sehe, und nicht als „esoterische Spinnerei“, würde ich gerne ein Portal bauen, in dem wir allen bisher und zukünftig verunglückten Motorradfahrern gedenken können. Es soll keinerlei finanziellen Hintergrund haben und den Angehörigen und Freunden einfach ein Ort sein, an den sie sich gerne zurückziehen, und an dem sie Bilder und Gedanken hinterlassen und sich anschauen können...

Es gibt ja für verünglückte Rennfahrer schon eine Homepage, auf der allerdings nur die Namen, ein paar Daten, und teilweise ein Kommentar hinterlegt sind:

>> http://www.motorsportmemorial.org/

So eine Seite, kombiniert mit Bildern, „Bilder-Videos“, Anmerkungen und Grüßen von Bekannten, Verwandten und Freunden, immer in Begleitung von schöner Musik und Schmetterlingen, wäre für mich ein Traum, der hoffentlich bald Wirklichkeit werden kann...

Die Schmetterlinge und das Wunder, das Eric uns allen geschenkt hat, sollen den Angehörigen und Freunden Trost und Hoffnung schenken.

Mein Energieheiler Matthias, der meine Hand wieder in bremsfähigen Zustand bringen wird, designt nebenbei noch Heimseiten, und würde die Seite aufbauen und pflegen, weil er die Idee sehr schön und unterstützenswert findet.

Wir machen seit einiger Zeit Brainstorming und sind zu dem Schluss gekommen, dass in dem Portal jeder sein eigenes „Kapitel“ bekommen soll. In diesem wären dann Bilder zu finden, die Matthias zu Videos zusammenfügen wird, in denen die einzelnen Seiten des Kapitels wie in einer Slideshow umgeblättert werden - hinterlegt mit schöner Musik.

Die virtuellen Buchseiten in den „Bilder-Videos“ würden dann aussehen wie gebundene Schmetterlingsflügel (so wie ich sie mir für`s Buch auch wünschen würde). Während sie sich selbst umblättern, und man liest, spielt im Hintergrund die Musik, und lauter kleine Schmetterlinge fliegen herum... (ja, ich find das schön...) :)

Es wird dann einen „Gedichte“-Button geben, einen mit Schmetterlingserlebnissen, vielleicht eine Trauerrede, basierend auf den Schmetterlingsgeschichten, und viele andere... Alles unkommerziell und nur dazu gedacht, um Hoffnung zu schenken! (ja ja, ich werd schon wieder esoterisch, ich weiß.......)

Es wird wunderbar werden, das weiß ich jetzt schon, und ich kann es kaum erwarten, dass alle Menschlinge sich die Seite ansehen können...

Dank eines Gedichtes, das mir mein Flügelmann Klinge zugeschickt hat, steht jetzt auch der Name für Buch und Portal (ziemlich) fest: „Imago 34“ bzw. www.imago34.de (Imago ist der erwachsene Schmetterling, die „Krönung“ der Metamorphose: Ei - Raupe - Puppe - Imago [lat.: "Bild"])
"Sie sagen, dass du ein Botschafter bist,
dass du eine andere Welt kennst.
Plötzlich bist du da, mitten in der Nacht
oder ganz überraschend zu Weihnachten.

Bist du die Spur eines Gedankens,
bist du der Beweis für das Unerwartete?
Bist du gedruckte innere Schönheit
oder Ausdruck überirdischer Sinne?

Schmetterling du kannst dich so prächtig vermummen,
lass auch meine Welt einmal schweigen,
lass meinen Schirm durchsichtig sein
ohne alte, verpuppte Verderbtheit.

Ich wünsche mir Nektar, Honigtau,
eine Imago wie deine."

Verfasser unbekannt
Ich würde gerne alle Zünder bitten, mir Bilder und Anekdoten ihrer „verstorbenen“ Kollegen zu schicken, die wir dann gleich in die Homepage einbinden könnten. Ich denke da an Hechi, der ja dieses Jahr leider schon 2 gute Freunde verloren hat, oder an Freunde von Gerold, Dani La Bue und allen anderen, die (für uns) zu früh gehen mussten...

Ich würd mich sehr freuen, wenn ich ganz viele pns bekommen würde! Da ist etwas passiert, was ganz vielen Menschen Hoffnung und Lebensmut zurückgeben kann, und es hat seinen Anfang hier im r4f genommen...

Ich denke, dass das etwas sehr Großes werden kann, und ich gebe offen zu, dass ich hoffe, dass sich 34 Millionen Menschen das Buch kaufen, wenn es in den Buchläden steht - aber ganz sicher nicht wegen der Tantiemen, sondern weil ich weiß, dass es helfen wird...

Keep the faith,
34,
  • Tutti.1 Offline

Beitrag von Tutti.1 »

Super idee macht weiter so.
Gruß Tutti
GSX-R750 CUP 2013 #57
Seriensport 2013 #257
http://WWW.GSXR750-CUP.de
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Hört sich nach einr guten Idee und viel Arbeit an.
Respekt, wenn ihr das adäquat hinbekommt. Gut ist die Idee allemale.

martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Bundy »

Danke! Wir sind halt auf eure Mithilfe angewiesen... Ihr müsst die Bilder schicken, damit wir eine Grundlage haben. Sobald die Seite, deren Grundgerüst schon existiert, mal ein bisschen Inhalt hat, werd ich euch informieren. Wohlgemerkt, es soll nicht (nur) um Rennfahrer gehen, und auch nicht nur um Motorradfahrer, sondern um alle, die zu früh gehen mussten!

Bleibt so schön,
34

PS: www.klavier-begleitung.de ist eine Seite, die Matthias für eine Freundin gemacht hat. Die Noten, die rumfliegen, sind halt später Schmetterlinge, und das Klavier, das beim Laden erscheint, eine R6... 8)
Die Musik wird u.a. von Andreas Slavik ( www.digital-suite.com ) und Harold Faltermeyer kommen, die Matthias beide kennt...
  • Schanti Offline
  • Motorrad: Honda,Husqvarna

Beitrag von Schanti »

Find ich Klasse...... Super Idee....!!!.....

... auch die Aufmachung auf der Seite (www.klavier-begleitung.de) mit den fliegenden "Noten", welche später dann fliegende Schmetterlinge sein sollen und die Auswahlplattform werden, find ich sehr gelungen ...
Gruß
Schanti
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

mann, wie geil!

Das muss unbedingt her!

ich helf natürlich mit, soweit ich kann
  • Axel Offline

Beitrag von Axel »

auch wenn mich Bilder von verstorbenen Wegbegleitern oder "Hobby-Kollegen" traurig stimmen, finde ich die Idee Klasse. Die Möglichkeit, dort Widmungen und Anektdoten veröffentlichen zu lassen ist super. Trotzdem hoffe ich, dass ich niemals an euch eine diesbezüglich PN schreiben muss.

Ich hoffe, ihr habt diese treffende Web-Adresse schon registriert. Macht bestimmt auch Sinn, die .com und .net Adressen zu sichern.

Viele Grüße
Axel
  • deleted user 2 Offline
  • Motorrad: Ducati 1199
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP

Beitrag von deleted user 2 »

Hey,

es nimmt Formen an. Prima!
Ich beteilige in der Form, dass ich Matthias bei Laune halte. :wink:
Nein, ganz ernsthaft: Ich bin mir sicher, dass der das sehr gerne macht und der HP würdevolle Form und Einzigartigkeit verleiht.

Gruß
Pfalz Racer
Antworten