Gabelbrücke verbogen ??
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Decembersoul Offline
- Motorrad: Aprilia RSV4 2021
- Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
Jepp würde ich auch so machen !!!Michel78 hat geschrieben:Also ich meine das ist deutlich krumm. da sollte doch die obere Gabelbrücke nur mit Gewalt auf die Standrohre gehen.
Die dürften dann auf jeden fall auch krumm sein.
Der R1 Rahmen ist übrigens auch weich wie Butter, den kannste auch gleich mal vermessen lassen.
Gruß Michel
Das MUSST Du doch gemerkt haben beim fahren

Verletzungspause 

- Kurvenjunkie Offline
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
Kauf Dir am besten gleich alles neu. Bei Ebay in den USA kannst Du komplette Gabeln mit Gabelbrücken für rund 400 - 500€ kaufen...
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Der R1 RN12 2004 - 2005 Rahmen ist der stabilste Rahmen den ich kenne - nix weich wie Butter!!Michel78 hat geschrieben:Also ich meine das ist deutlich krumm. da sollte doch die obere Gabelbrücke nur mit Gewalt auf die Standrohre gehen.
Der R1 Rahmen ist übrigens auch weich wie Butter, den kannste auch gleich mal vermessen lassen.
Gruß Michel
Grüße Normen
Jo, ist ja auch ein bisschen Übertreibung dabei. Bei dem Joch würde ich aber so, oder so vermessen lassen.Normen hat geschrieben:Der R1 RN12 2004 - 2005 Rahmen ist der stabilste Rahmen den ich kenne - nix weich wie Butter!!Michel78 hat geschrieben:Also ich meine das ist deutlich krumm. da sollte doch die obere Gabelbrücke nur mit Gewalt auf die Standrohre gehen.
Gruß Michel
Grüße Normen
-
- Nuclear Offline
- Lieblingsstrecke: Spa - Mugello - Brno
muss ja auch nicht gleich hin sein, der Rahmen. Das ist ein langer Hebel von der Radachse nach da oben, das kann schon mal ordentlich Kraft einbringen.
Check die Lagersitze auf Ovalität, merkst du spätestens wenn´s neue Lager rein soll, check den Lenkkopf/Rahmenansatz auf Risse oder Lackabplatzer, stell sie vielleicht mal neben eine definitiv makellose (oder lass gleich messen das ganze, kostet nicht die Welt) und wenn dann alles gut ist: neue Gabelbrücke rein und dann sollte eigentlich gut sein (aber auch die Gabelrohre mal auf Verzug/Verbiegung prüfen/messen, oder sind die ersetzt worden?) Die fällt schon nicht gleich auseinander, nur sollte sie schon dahin fahren wo Du hin willst, sonst haste ein Problem.
Check die Lagersitze auf Ovalität, merkst du spätestens wenn´s neue Lager rein soll, check den Lenkkopf/Rahmenansatz auf Risse oder Lackabplatzer, stell sie vielleicht mal neben eine definitiv makellose (oder lass gleich messen das ganze, kostet nicht die Welt) und wenn dann alles gut ist: neue Gabelbrücke rein und dann sollte eigentlich gut sein (aber auch die Gabelrohre mal auf Verzug/Verbiegung prüfen/messen, oder sind die ersetzt worden?) Die fällt schon nicht gleich auseinander, nur sollte sie schon dahin fahren wo Du hin willst, sonst haste ein Problem.
-
- Nuclear Offline
Dank eines überaus netten Racers aus meinem Heimatland Österreich, welcher zufällig ein neues, passendes Rohr liegen hatte, und mir dieses auch freundlicherweise einpresste, konnte ich nach nur einer Woche und um das 4tel einer gebrauchten Gabelbrücke, meine nun gerade Gabelbrücke in Empfang nehmen
Vielen Dank nochmal !
Das ist Fairness bei unsrem Hobby !
Dank eines überaus netten Racers aus meinem Heimatland Österreich, welcher zufällig ein neues, passendes Rohr liegen hatte, und mir dieses auch freundlicherweise einpresste, konnte ich nach nur einer Woche und um das 4tel einer gebrauchten Gabelbrücke, meine nun gerade Gabelbrücke in Empfang nehmen

Vielen Dank nochmal !
Das ist Fairness bei unsrem Hobby !
------- Da geht noch was !--------
- Ketchup#13 Offline