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Gabelbrücke verbogen ??

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  • Michel78 Offline
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Beitrag von Michel78 »

Also ich meine das ist deutlich krumm. da sollte doch die obere Gabelbrücke nur mit Gewalt auf die Standrohre gehen.

Die dürften dann auf jeden fall auch krumm sein.

Der R1 Rahmen ist übrigens auch weich wie Butter, den kannste auch gleich mal vermessen lassen.

Gruß Michel
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Beitrag von Decembersoul »

Michel78 hat geschrieben:Also ich meine das ist deutlich krumm. da sollte doch die obere Gabelbrücke nur mit Gewalt auf die Standrohre gehen.

Die dürften dann auf jeden fall auch krumm sein.

Der R1 Rahmen ist übrigens auch weich wie Butter, den kannste auch gleich mal vermessen lassen.

Gruß Michel
Jepp würde ich auch so machen !!!

Das MUSST Du doch gemerkt haben beim fahren :shock:
Verletzungspause :(
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Beitrag von Kurvenjunkie »

Kauf Dir am besten gleich alles neu. Bei Ebay in den USA kannst Du komplette Gabeln mit Gabelbrücken für rund 400 - 500€ kaufen...
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
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Beitrag von Normen »

Michel78 hat geschrieben:Also ich meine das ist deutlich krumm. da sollte doch die obere Gabelbrücke nur mit Gewalt auf die Standrohre gehen.

Die dürften dann auf jeden fall auch krumm sein.

Der R1 Rahmen ist übrigens auch weich wie Butter, den kannste auch gleich mal vermessen lassen.

Gruß Michel
Der R1 RN12 2004 - 2005 Rahmen ist der stabilste Rahmen den ich kenne - nix weich wie Butter!!

Grüße Normen
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Beitrag von Michel78 »

Normen hat geschrieben:
Michel78 hat geschrieben:Also ich meine das ist deutlich krumm. da sollte doch die obere Gabelbrücke nur mit Gewalt auf die Standrohre gehen.

Die dürften dann auf jeden fall auch krumm sein.

Der R1 Rahmen ist übrigens auch weich wie Butter, den kannste auch gleich mal vermessen lassen.

Gruß Michel
Der R1 RN12 2004 - 2005 Rahmen ist der stabilste Rahmen den ich kenne - nix weich wie Butter!!

Grüße Normen
Jo, ist ja auch ein bisschen Übertreibung dabei. Bei dem Joch würde ich aber so, oder so vermessen lassen.
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Beitrag von Nuclear »

Ich bin mit der Einser erst einen Tag gefahren.
Gabelholme sind eh neu, Obere Gabelbrücke auch (war vorher eine LSL SBK oben), die LK Lager sind neu, der Rahmen passt schon.

Sooo is auch wieder nicht dass nach einer Brezn alles hin ist.
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  • millemoto Offline
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Beitrag von millemoto »

muss ja auch nicht gleich hin sein, der Rahmen. Das ist ein langer Hebel von der Radachse nach da oben, das kann schon mal ordentlich Kraft einbringen.
Check die Lagersitze auf Ovalität, merkst du spätestens wenn´s neue Lager rein soll, check den Lenkkopf/Rahmenansatz auf Risse oder Lackabplatzer, stell sie vielleicht mal neben eine definitiv makellose (oder lass gleich messen das ganze, kostet nicht die Welt) und wenn dann alles gut ist: neue Gabelbrücke rein und dann sollte eigentlich gut sein (aber auch die Gabelrohre mal auf Verzug/Verbiegung prüfen/messen, oder sind die ersetzt worden?) Die fällt schon nicht gleich auseinander, nur sollte sie schon dahin fahren wo Du hin willst, sonst haste ein Problem.
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Beitrag von Nuclear »

Hallo !

Dank eines überaus netten Racers aus meinem Heimatland Österreich, welcher zufällig ein neues, passendes Rohr liegen hatte, und mir dieses auch freundlicherweise einpresste, konnte ich nach nur einer Woche und um das 4tel einer gebrauchten Gabelbrücke, meine nun gerade Gabelbrücke in Empfang nehmen ;-)

Vielen Dank nochmal !

Das ist Fairness bei unsrem Hobby !
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  • Ketchup#13 Offline
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Beitrag von Ketchup#13 »

Moin!!
Kontrolliere auch die Kronenmuttern oben(die zum Lagereinstellen) Da sind gerne mal die Gewinde defekt nach einem Crash!!

Ketchup#13
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
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