mit dem US kabelbaum kannst du das HRC steuergerät fahren
Da brauchst dann das HRC Tuning um ein paar Tausender damit du auf die Serien EuropaLeistung kommst ??
Mittlerweile versteh ich warum ein Profi wie T.D. die Originalen Steuergeräte gleich rauswirft und seine frei programmierbaren fährt.
Kostet natürlich dann auch länge mal breite....
Scheiss Euro4 und Lärmbestimmungen, bald werden wir alle Elektro Tausender fahren *g*
Nuclear hat geschrieben:
Mittlerweile versteh ich warum ein Profi wie T.D. die Originalen Steuergeräte gleich rauswirft und seine frei programmierbaren fährt.
Kostet natürlich dann auch länge mal breite....
Richtig kostet Geld, Backsteine nehmen die nicht. Was aber der unschlagbare Vorteil ist, es kostet nur einmal Geld und dann ist Ruhe, egal welches Moped ich fahre. Einfach (Ich weiß nicht für jeden aber wenn man sich damit beschäftigt Schaft das jeder.) einen neue Kabelbaum bauen und gut. Wenn man sich damit beschäftigt bekommt man automatisch Kontakte zu Leuten vom Hersteller und die haben dann sogenannte Starterfiles für die Mopeds der Rest ist dann wieder Handarbeit auf dem Prüfstand.
Gruß Thorsten
PS
Werden dem nächst einen neuen Kabelbaum für meine Susi bauen und dann auch mal im Detail beschreiben wie man sowas macht.
ThorstenGSXR hat geschrieben:
PS
Werden dem nächst einen neuen Kabelbaum für meine Susi bauen und dann auch mal im Detail beschreiben wie man sowas macht.
Nuclear hat geschrieben:
Mittlerweile versteh ich warum ein Profi wie T.D. die Originalen Steuergeräte gleich rauswirft und seine frei programmierbaren fährt.
Kostet natürlich dann auch länge mal breite....
Richtig kostet Geld, Backsteine nehmen die nicht. Was aber der unschlagbare Vorteil ist, es kostet nur einmal Geld und dann ist Ruhe, egal welches Moped ich fahre. Einfach (Ich weiß nicht für jeden aber wenn man sich damit beschäftigt Schaft das jeder.) einen neue Kabelbaum bauen und gut. Wenn man sich damit beschäftigt bekommt man automatisch Kontakte zu Leuten vom Hersteller und die haben dann sogenannte Starterfiles für die Mopeds der Rest ist dann wieder Handarbeit auf dem Prüfstand.
Gruß Thorsten
PS
Werden dem nächst einen neuen Kabelbaum für meine Susi bauen und dann auch mal im Detail beschreiben wie man sowas macht.
Ich seh das völlig genau wie du (wenn gleich ein Steuergerät für mich noch luxus wär, mir genügt "light" tuning, und das auch mehr fürs ego als für die Zeiten *g*).
Aber lieber EINMAL was in ein sinnvolles, aufrüstbares System stecken, was dann auch 5-6 jahre up to date ist !
Denn wenn man jetzt rechnet das im 2 jahres rythmus neue ,immer bessere Motorräder kommen, und man JEDESMAL die HRC / YEC und sonstigen Sachen braucht...die im übrigen dann auch einen enormen Wertverlust haben !
Denn wenn ich denke was mein Kitkühler NEU gekostet hät, und das ein HRC / YEC System nur in der richtigen Kombination und mit den richtigen Technikern die gewünschten Erfolge bringt...
Bei den HerstellerTuning wirds halt richtig teuer.
Hab mal gelesen die Traction Control kostet mehrere tausend Euro...ja vl. das doppelte oder 3 fache als die momentanen aufpreispflichtigen Serienmodelle.
Aber dafür hat man hier mehr Möglichkeiten, und die TC wird dann halt nicht mit einem Modellwechsel günstig verschleudert...
Nur eines braucht man sowohl bei HRC wie auch Motec: Jemanden der sich damit auskennt
Nuclear hat geschrieben:Jemanden der sich damit auskennt
Genau ihr wird es Teuer. Man muss versuchen sich selber zumindestens ein bisschen damit auszukennen. Der Rest geht dann über Kontakte und Foren.
Auch eine einfache TC (Tausend mal mehr möglichkeiten als Bazzaz) bekommt man von MoTec wenn man einfach mal fragt und die Advanced Functions braucht mann eh. Also dafür muss man kein Geld ausgeben. Sicher wenn man mehr TC will und sich nicht traut da mal was auszubrobieren wird es richtig teuer.