GSX-R 600 K7 Rennstrecke-Umbau... Was kann alles raus??
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GSX-R 600 K7 Rennstrecke-Umbau... Was kann alles raus??
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Hallo bin gerade dabei meine GSX-R 600 K7 für die Rennstrecke fertig zu machen...... und da stell ich mir die Frage...
Was kann alles raus??
Natürlich ist der ganze Straßenquatsch schon raus...
Das ein oder andere ist auch schon verbaut:
-Rennpappe
-Bremsanlage vorn von R6 RJ11 (Stahlflex/SRQ´s)
-Yoshimura R55 Full
usw.
Was kann noch raus.... Brauch ich den Lüfter noch...??
Was kann alles raus??
Natürlich ist der ganze Straßenquatsch schon raus...
Das ein oder andere ist auch schon verbaut:
-Rennpappe
-Bremsanlage vorn von R6 RJ11 (Stahlflex/SRQ´s)
-Yoshimura R55 Full
usw.
Was kann noch raus.... Brauch ich den Lüfter noch...??
Hi
Also ich würde dir dringend raten den Lüfter drin zu lassen. Den wirst du nämlich brauchen.
Eine entscheidene Gewichtsersparnis bei mir war noch der Tausch vom Original Rahmenheck auf Motoholders.
Natürlich den Stellmotor der Auspuffklappe raus. Hast du ja sicher schon.
Leichte Hinterradbremse, Durbahn zum Beispiel.
Gruß Uwe
Also ich würde dir dringend raten den Lüfter drin zu lassen. Den wirst du nämlich brauchen.
Eine entscheidene Gewichtsersparnis bei mir war noch der Tausch vom Original Rahmenheck auf Motoholders.
Natürlich den Stellmotor der Auspuffklappe raus. Hast du ja sicher schon.
Leichte Hinterradbremse, Durbahn zum Beispiel.
Gruß Uwe
- Roland Offline
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Was kann alles raus???
Einiges oder wenig, je nachdem, wie groß der Aufwand sein soll.
Du könntest den Kabelbaum um seine Beleuchtung und die Blinkersteuerung strippen, die Licht- und Blinkerschalter und dazugehörigen Relais raushauen. Dann das Thermostat bzw. die Thermostatfunktion außer Bertieb setzen (sofern es bei deiner Maschine sinn macht). Ich hatte damals auch den Lüfter ausgebaut aber wenn man ihn braucht, lass ihn lieber drin...
Beim Heckrahmen kannst Du sicher die Winkel, Halter, und überflüssigen Plastikteile rausbauen. Ein anderer Heckrahmen ist sicher auch was Feines aber ich finde die Zubehörheckrahmen viel zu teuer und meist sehr dürftig Verarbeitet...
Einiges oder wenig, je nachdem, wie groß der Aufwand sein soll.
Du könntest den Kabelbaum um seine Beleuchtung und die Blinkersteuerung strippen, die Licht- und Blinkerschalter und dazugehörigen Relais raushauen. Dann das Thermostat bzw. die Thermostatfunktion außer Bertieb setzen (sofern es bei deiner Maschine sinn macht). Ich hatte damals auch den Lüfter ausgebaut aber wenn man ihn braucht, lass ihn lieber drin...
Beim Heckrahmen kannst Du sicher die Winkel, Halter, und überflüssigen Plastikteile rausbauen. Ein anderer Heckrahmen ist sicher auch was Feines aber ich finde die Zubehörheckrahmen viel zu teuer und meist sehr dürftig Verarbeitet...
Zuletzt geändert von Kurvenjunkie am Dienstag 29. Dezember 2009, 17:43, insgesamt 3-mal geändert.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
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- Kurvenjunkie Offline
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400 Gramm Gewichtserspranis garantiert und dafür 500€ weniger im Geldbeutel...Roland hat geschrieben:Was soll das genau bringen?gloves hat geschrieben: Leichte Hinterradbremse
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- Martin31 Offline
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Laß den Lüfter drin dann hast du länger Spaß mit dem Motor
Ansonsten kannst du heckrahmen ändern(ca. 1kg),Bremsscheibe hi(300 Gramm),Batterie(bis zu 2,5Kg),Limapolrad(250Gramm)verschieden Stahlhalter aus Alu,Geweih aus Alu(400Gramm),etc
Es gibt da halt viele kleinigkeiten die in der Summe was bringen.Aber auf das gewicht des Lüfters würde ich bestehen

Ansonsten kannst du heckrahmen ändern(ca. 1kg),Bremsscheibe hi(300 Gramm),Batterie(bis zu 2,5Kg),Limapolrad(250Gramm)verschieden Stahlhalter aus Alu,Geweih aus Alu(400Gramm),etc
Es gibt da halt viele kleinigkeiten die in der Summe was bringen.Aber auf das gewicht des Lüfters würde ich bestehen

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http://www.suzuki-racing-helbig.de
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Ammerschläger P4 Leistungsprüfstand
IBPM 2023 #31
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