Zum Inhalt

Neue Maschine.... weis aber nich welche????

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

marv hat geschrieben:Eigentlich wollte ich mir die dumme Frage ja sparen, aber aufgrund extremer Langeweile hier im werten Winter stürzt sie jetzt aus meinem Maul und ausgerechnet in einen fremden Thread, weil die Frage m.E. nach nicht eines eigenen würdig ist:
War erst 1x RS für 2 Tage Most im Sept. und habe mich für nächste Saison aber schon entschieden nur noch RS zu fahren. Sollte man als viel zu schneller LS Fahrer und viel zu langsamer RS Fahrer optimalerweise auf einer 600er anfangen? Überlege ob ich mit einer diese (z.B. rj11) schneller wäre als mit meinem RN12 Kübel. Vielleicht kann ich ja ein paar Erfahrungen abgreifen.

Würde das Motorrad nehmen auf dem du dich Wohlfühlst. Habe als ich angefangen habe auch den Fehler gemacht auf eine 600er umzusteigen - Resultat - ich kam damit nicht zurecht, bin dann in der Saison wieder umgestiegen und sieh an...ging Top.

Grüße Normen
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Ecotec hat geschrieben:
Ich glaube, wenn du dir sofort ein Rennstreckenbike holst könnstest du Probleme kriegen mit dem komplett anderem Fahrverhalten eines Supersportlers, im Gegensatz zu deiner Kawa, zurecht zu kommen.

Deshalb würde ich dir eine straßenzugelassene R6 Bj 99 oder ähnliches empfehlen, damit du erstmal ca. 1000km auf der Landstraße fahren kannst um dich bei deinem erstem Rennstreckenbesuch nicht komplett blamierst.
Später kannst du immer noch Rennreifen, GFK Verkleidung und ein ordentliches Fahrwerk einbauen und hast dann auch ein Rennstreckenbike.
Wenn du das gemacht hast fährst du R6 auf der Rs und Kawa auf der Ls.

Moch ein kleiner Tipp:

Aprilia RS 250 wäre doch was

Kapier ich nich...... :?: :?: :?:

Ich auch nicht, da er aber sowieso mit dem Ding auf der Straße heizen will hat sich der Tip sowieso erübrigt.
  • Chris86 Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Chris86 »

Normen hat geschrieben:
marv hat geschrieben:Eigentlich wollte ich mir die dumme Frage ja sparen, aber aufgrund extremer Langeweile hier im werten Winter stürzt sie jetzt aus meinem Maul und ausgerechnet in einen fremden Thread, weil die Frage m.E. nach nicht eines eigenen würdig ist:
War erst 1x RS für 2 Tage Most im Sept. und habe mich für nächste Saison aber schon entschieden nur noch RS zu fahren. Sollte man als viel zu schneller LS Fahrer und viel zu langsamer RS Fahrer optimalerweise auf einer 600er anfangen? Überlege ob ich mit einer diese (z.B. rj11) schneller wäre als mit meinem RN12 Kübel. Vielleicht kann ich ja ein paar Erfahrungen abgreifen.

Würde das Motorrad nehmen auf dem du dich Wohlfühlst. Habe als ich angefangen habe auch den Fehler gemacht auf eine 600er umzusteigen - Resultat - ich kam damit nicht zurecht, bin dann in der Saison wieder umgestiegen und sieh an...ging Top.

Grüße Normen

Also ich bin auf der Strasse eine 1000 K5 gefahren hab die dann gegen eine 10er aus der IDM getauscht um nur noch auf dem Ring zu fahren. Dachte eigentlich dass ich recht gut mit ihr zurecht komme, aber hab sie dann gegen ne 750er K6 getauscht und bin auf anhieb genauso schnell gefahren. Ein Training danach sogar 3 sec schneller und da geht aber noch was. Werde den Motor jetzt aber gegen nen 600er tauschen und denke (hoffe) dass ich nicht langsamer werde.
Just my 2 Cents
  • Jim.Bo Offline

Beitrag von Jim.Bo »

Es gibt so- oder auch zuviele die glauben schnell zu sein auf ner 1000er :alright:

Diese mit einer 600er zu überholen macht mehr Spaß als auf ner 1000er.

Abgesehen davon mit der 600er "lernen" einen runden Stiel zu fahren (sie verzeit auch leichter Fehler) und dann "aufrüsten" ist in meinen Augen der bessere und ggf. auch schmerzfreiere Weg.
  • surfbert Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Re: Neue Maschine.... weis aber nich welche????

Beitrag von surfbert »

Spanier89 hat geschrieben:Hallo zusammen! ich bin neu hier im Forum und wollte euch einfach mal fragen ob mir wer tipps geben kann.

Ich wollte mir für die nächste saison endlich eine rennmaschine hollen....
jetzt stellt sich nur die Frage welche von der riesigen auswahl XD

Meine Favorieten sind die GSX-R 600 R, Honda CBR 600 RR oder aber die kawa ZX-6r....

kann mir vllt wer eine empfehlen? oder erfahrungen zu den Maschinen sagen? muss dazu sagen bin 20 jahre jung und fahre zZ ne ER-6N von kawa.

danke schonmal im vorraus!
Hi Spanier89,

also ich bin 3 Jahre bis einschließlich 2008 mit einer zugelassenen Maschine auf der RS gefahren (CBR600 und GSX-R 600). Also alles Original außer natürlich die Rennreifen, die sind Pflicht und die Spiegel sowie das Nummernschild hab ich abgeschraubt. Reicht schon um den ein oder anderen hinter sich zu lassen. Auf der Straße fahren macht jedoch Monat für Monat weniger Freude und ist zu gefährlich und letztendlich hab auch ich das Handtuch geworfen und hab meine 600er GSX-R 04 stillgelegt und Ihr eine Rennverkleidung und ein Wilbers Federbein verpasst. Den Rest hab ich gelassen und ich bin zufrieden mit der Suzuki und bin mit ihr noch immer nicht am Limit.
Nach ein paar Turns mit ner R6 diesen Jahres würde ich mir wohl auch eher eine R6 2006 oder neuer kaufen. Ist leichter auf der Linie zu halten und lässt sich deutlich präziser einlenken und hat doch spürbar mehr Leistung und im Originalzustand bessere Bremsen im Vergleich zur GSX-R 2004.
Fazit: GSX-R oder R6 je nach Geschmack auch zugelassen aber mit Rennreifen. Aber hier nicht rumheulen wenn Du sie zerkloppst :lol: und der Rest kommt mit der Zeit genau wie die Sucht :!:

Gruß Bert!
Antworten