Gilles Rastenanlage Nachbau aus China?!
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Nuclear Offline
Also da mach ich mir keine Sorgen dass da irgendwas beschlagnahmt wird.
Es wird ja auch nicht als Gilles verkauft, und mal sehen wie genau die Ähnlichkeiten wirklich sind.
Ich vertrau da nicht nur auf ein paar Fotos *g*.
Die Hersteller können nur dagegen vorgehen wenn eine technisch aufwändige,spezifische Ausführung kopiert wurde.
Die Rastenanlagen sehen ja von fast jedem Hersteller mehr oder weniger gleich aus (auch von der Funktion).
Ich werd auch einem Kollegen von der FH (Maschinenbau) einen Schrauben der Rasten mitgeben zum Materialtest, nur als Interesse ob hier von der Qualität gespart wurde.
Es wird ja auch nicht als Gilles verkauft, und mal sehen wie genau die Ähnlichkeiten wirklich sind.
Ich vertrau da nicht nur auf ein paar Fotos *g*.
Die Hersteller können nur dagegen vorgehen wenn eine technisch aufwändige,spezifische Ausführung kopiert wurde.
Die Rastenanlagen sehen ja von fast jedem Hersteller mehr oder weniger gleich aus (auch von der Funktion).
Ich werd auch einem Kollegen von der FH (Maschinenbau) einen Schrauben der Rasten mitgeben zum Materialtest, nur als Interesse ob hier von der Qualität gespart wurde.
------- Da geht noch was !--------
- campari Offline
- Lieblingsstrecke: Jerez
-
- Nuclear Offline
Warum sollte das jemand tun ? es sind keine Gilles Tasten, es steht auch nicht Gilles drauf...campari hat geschrieben:Dann hoffen wir mal, dass keiner auf die Idee kommt, das als "ohne Originalpapiere original Gilles-Raste" auf dem Gebrauchtmarkt oder angebaut zu vertickern. Wär doch schön, so billig ein Mopped aufzuhübschen, oder?
wie gesagt, ich hatte bei meiner GSXR einen Lucas Nachbau von einem Deutschen Händler oben. ich hab die GSXR mit einer Rastenanlage vorkauft.
Ich seh das jetzt bei einer Luxusuhr wie einer Breitling anders, wenn da auf einem China Wecker Breitling obensteht,dann is ne Fälschung.
Aber das ist einfach nur ein günstiger gefertigtes mechanisches Teil.
-
- Nuclear Offline
darum gehts mir auch hauptsächlich.Nuclear hat geschrieben:Nein, die bringen dass, was bei der RN1 serienmässig möglich sein solltemilchi hat geschrieben:Die bringen auserdem 5Ps mehr am Rad und 10km/h in der Endgeschwindigkeit![]()
![]()
![]()
nämlich Schaltschema umkehren.
gut, von PP gäbs ja noch den schalthebel für schaltumkehr. aber der winter ist noch lang und ich warte mal ab was du über die teile berichten kannst.
grüße
Ich brauch keinen Ruhm,
mir reicht der Reichtum!
mir reicht der Reichtum!
-
- Nuclear Offline
Bestellt wurden sie am 27.12. , durch weihnachten also ein kurzer Verzug.
Aber unter 2 Wochen Lieferzeit ist TOP.
Die Wahre wurde ZOLLFREI zugestellt, ob ich nur Glück hatte , keine Ahnung.
Gut und unscheinbar verpackt:

Man sieht deutlich dass die Gillestypische Form (dort wo jetzt ein Logo prankt) flachgefräst wurde, also KEINE Verwechslungsgefahr mehr :p

ENDLICH eine Umlenkung
Morgen Montier ich sie.
Material und Verarbeitung macht einen guten Eindruck, der Preis (170 Euro INKL. Versand für Neuwahre TOP, die PP umlenkung kostet alleine 160 Euro...)
Fazit: Wer nicht unbedingt den Namen Gilles am Bike braucht bekommt hier einen gut einstellbaren Nachbau (wie er von div. europäischen Firmen auch kopiert wird.)
Bestellt wurden sie am 27.12. , durch weihnachten also ein kurzer Verzug.
Aber unter 2 Wochen Lieferzeit ist TOP.
Die Wahre wurde ZOLLFREI zugestellt, ob ich nur Glück hatte , keine Ahnung.
Gut und unscheinbar verpackt:

Man sieht deutlich dass die Gillestypische Form (dort wo jetzt ein Logo prankt) flachgefräst wurde, also KEINE Verwechslungsgefahr mehr :p

ENDLICH eine Umlenkung

Morgen Montier ich sie.
Material und Verarbeitung macht einen guten Eindruck, der Preis (170 Euro INKL. Versand für Neuwahre TOP, die PP umlenkung kostet alleine 160 Euro...)
Fazit: Wer nicht unbedingt den Namen Gilles am Bike braucht bekommt hier einen gut einstellbaren Nachbau (wie er von div. europäischen Firmen auch kopiert wird.)