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was hat es aufsich die 2ten drosselklappen zu entfernen ????

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Beitrag von Kurvenjunkie »

Wahrscheinlich, weil sie die Gasannahme über den gesamten Drehzahlbereich hin verbessern. Einem Drehzahlloch im unteren Bereich wirken sie entgegen, da sie geschlossen werden können. Oben herum gehen sie dann auf (dasselbe wie mit den variablen Ansaugrtichtern bei Yamaha).

Entfernt man sie oder stellt sie tot bzw. auf Durchzug,
wie z.B. mit dem Kawa KIT Steuergerät, spricht das Motorrad obenrum direkter an...
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
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Beitrag von slalomking »

Leider finde ich überhaupt keine eindeutigen Info zu diesem Thema
bin aber sehr Neugierig weil ich halt bei Durbhn auf der Seite gesehen habe wie er die ganze Einheit entfernt hat .

Jetzt stell ich mir hald die Frage ob ich das bei meiner kleinen auch machen soll
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Beitrag von Pt-Race »

das passende Steuergerät :arrow: dann kannst alles raus schweißen oder auf durchzugeinstellen :idea:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
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Beitrag von slalomking »

ok dann stellt sich jetzt nur noch die Frage was Bringt das ganze und was für ein Steuergerät brauche ich
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Beitrag von ThorstenGSXR »

slalomking hat geschrieben:ok dann stellt sich jetzt nur noch die Frage was Bringt das ganze und was für ein Steuergerät brauche ich
Hi

Ein MoTec uvm. z.B. dann kann alles raus oder du kannst es so steuern wie du willst.

Meines Wissens nach ist die Sekundärdrosselklappe hauptzächlich für die unteren Drehzahlbereich und die Einhaltung der Geräuschvorschriften notwendig. Beides Dinge die man nicht unbedingt auf der Renne braucht.

Gruß Thorsten
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Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
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Beitrag von slalomking »

so was wollte ich höhren bringt der ausbau den auch eine veränderung der leistungs und Drehmoment Kurven
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Beitrag von Chester »

da die klape bei meinem kollegen immer offen ist (wenn sie aus ist) hat er einfach nur die seile abgehängt...wenn er zum tüv muss kann er sie einfach wieder dran machen.

weiss zwar nicht wie es bei deiner gix aussieht,aber wenn es gleich ist kannst du ja das mal probieren.
Manche Lektionen kann man nicht lehren,man muss sie Erfahren um sie zu verstehen.
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Beitrag von Andi_103 »

also ich hatte bei meiner R1 rn12 die zweite drosselklappe demontiert. der stellmotor musste verbaut bleiben (orig. steuergerät) da sonst fehlermeldung. der vorteil war einfach nur die gasannahme. sie kommt nicht so träge aus der kurve raus. denn die 2te drosselklappe macht mit einer zeitverzögerung aus.

in verbindung mit kurzen ansaugtrichter hat es bei mir 4 ps gebracht.
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Beitrag von Flo und Tine. »

Ich bin grad am rumschrauben an der Kawa 636 '04 von der Tine.

Weil ich sehen wollte ob da ein KN Filter drin is, hab ich gesehen das das Teil auch so einen zweiten Satz Drosselklappen hat. Soll ich die bei der gelegenheit einfach rausbauen? Hat da einer Erfahrung wie sich das bei dem Hobel auswirkt? Weil nicht das die Gassanahme dann zu krass wird, und die Tine angst bekommt, weil der Froggy dann so rumhüpft...
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