Umfrage zur DLC
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- ThorstenGSXR Offline
Im März gehe ich Skifahren oder nach Spanien aber bestimmt nicht in HH Moped fahren. Klar das da Lautetermin machbar sind denn man muss jederzeit mit Schnee rechnen. Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, wir reden hier von einem Sommertermin.
Ich bin übrigens der Meinung das 100 db völlig ausreichend sind wir müssen es uns doch nicht mit jedem Anwohner verscherzen. Auch auf den Rennstrecken wo man noch ohne DB limit fahren kann bin ich der Meinung das sich die Veranstallter fragen sollte ob sie nicht freiwillig auf 100 db begrenzen, denn langfristig ist es wohl besser sich nicht den unmut der Anwohner einzuhandeln.
Gruß Thorsten
Im März gehe ich Skifahren oder nach Spanien aber bestimmt nicht in HH Moped fahren. Klar das da Lautetermin machbar sind denn man muss jederzeit mit Schnee rechnen. Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, wir reden hier von einem Sommertermin.
Ich bin übrigens der Meinung das 100 db völlig ausreichend sind wir müssen es uns doch nicht mit jedem Anwohner verscherzen. Auch auf den Rennstrecken wo man noch ohne DB limit fahren kann bin ich der Meinung das sich die Veranstallter fragen sollte ob sie nicht freiwillig auf 100 db begrenzen, denn langfristig ist es wohl besser sich nicht den unmut der Anwohner einzuhandeln.
Gruß Thorsten
Wir veranstalten ja erst am 3. April... das hört sich zumindest frühlingshafter an.Jens hat geschrieben:1000km hat geschrieben:Dadurch können die sicher sein, zu der Jahreszeit wenigstens ein paar Verrückte auf die Strecke zu bekommen.![]()
Gruß
Torstenbei der Flanke stands Du im Abseitz.

Gruß
Torsten
Orga 1000km Hockenheim 2021
www.1000km.de
www.facebook.com/dlmendurance
DLM 2021
Hockenheim 03.04.
Lausitzring 16.05.
Nürburgring 27.06.
Most 11.07.
Nürburgring 26.09.
Oschersleben 09.10.
www.1000km.de
DLM 2021
Hockenheim 03.04.
Lausitzring 16.05.
Nürburgring 27.06.
Most 11.07.
Nürburgring 26.09.
Oschersleben 09.10.
Thorsten,
mein Moped hat Serie 101 db, die Honda sc59, die neue Aprillia usw sind serienmäßig so auch nicht startberechtigt.
mein Moped hat Serie 101 db, die Honda sc59, die neue Aprillia usw sind serienmäßig so auch nicht startberechtigt.
Jens hat geschrieben:Thorsten,
1000km hat geschrieben:
Im Seriensport mit DB-Eater kein Problem. Alle innerhalb 98db +2db Toleranz.
Gruß
Torsten
Orga 1000km Hockenheim 2021
www.1000km.de
DLM 2021
Hockenheim 03.04.
Lausitzring 16.05.
Nürburgring 27.06.
Most 11.07.
Nürburgring 26.09.
Oschersleben 09.10.
www.1000km.de
DLM 2021
Hockenheim 03.04.
Lausitzring 16.05.
Nürburgring 27.06.
Most 11.07.
Nürburgring 26.09.
Oschersleben 09.10.
1000km hat geschrieben:Jens hat geschrieben:Thorsten,
mein Moped hat Serie 101 db, die Honda sc59, die neue Aprillia usw sind serienmäßig so auch nicht startberechtigt.1000km hat geschrieben:
Im Seriensport mit DB-Eater kein Problem. Alle innerhalb 98db +2db Toleranz.
Gruß
Torsten
wie bekomme ich den in den serienpott
- ThorstenGSXR Offline
Auch wenns blöd ist, aber wieso reden hier alle von Serie. Wir fahren bei einer Privatveranstaltung auf einem Privatgelände und nicht auf der Straße (deshalb gilt ja auch nicht die STvzO). Wenn der Betreiber sagt 98db +2db Toleranz dann muss ich mein Moped eben dahin bekommen, was die Maschine Serie hat ist da eigentlich egal (zumindesten was den Veranstallter betrifft).
Auch eine SC59 bekommen ich mit eine dementsprend großen Schalldämpfer dahin. Sicher sieht sie dann nicht mehr so schön aus, aber das kann dem Bereiber ja egal sein.
Groß Thorsten
Auch wenns blöd ist, aber wieso reden hier alle von Serie. Wir fahren bei einer Privatveranstaltung auf einem Privatgelände und nicht auf der Straße (deshalb gilt ja auch nicht die STvzO). Wenn der Betreiber sagt 98db +2db Toleranz dann muss ich mein Moped eben dahin bekommen, was die Maschine Serie hat ist da eigentlich egal (zumindesten was den Veranstallter betrifft).
Auch eine SC59 bekommen ich mit eine dementsprend großen Schalldämpfer dahin. Sicher sieht sie dann nicht mehr so schön aus, aber das kann dem Bereiber ja egal sein.
Groß Thorsten
-
- mj Offline
- Lieblingsstrecke: Barcelona