Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
Es ist echt schlimm. Kann man wohl Aufzynden als Sucht erklären? Es ist ja schon eine psychische Abhängigkeit die unter Umständen im Laufe der Zeit zu schweren körperlichen Schäden führt bzw führen kann. Hat es wohl auch schon Fälle von Beschaffungskriminalität gegeben? Man sollte das Ganze wirklich nicht unterschätzen.
obwohl ich jetzt schon ein paar Beiträge geschrieben habe , möchte ich mich einmal vorstellen!
Bin der Tobias aber könnt mich Tobi nennen komme aus
Schortens welches im (wie viele behaupten) schönen Friesland liegt und bin 23 Jahre alt.
Bin mit einer CBR 600 RR Bj.04 unterwegs und habe Ende 2008 die Sucht des Aufzyndens entdeckt.
Seitdem ich nun ab und an mal auf dem Kringel unterwegs war, ist mir die Lust am
Landstraßen fahren vergangen und ich kämpfe noch mit mir, das Ding ganz von der LS zu verbannen.
Bin bisher zwei mal im Jahr aufn Kringel gewesen und werde versuchen 2010 ein paar Termine mehr in Anspruch zu nehmen.
Ein Bild von meinem Renneisen und meiner Hackfresse folgen noch!
Da häng ich mich mal mit ran.
Ich heiße Jens, bin noch lange nich 40 und komme aus Bremen.
Im letzten Sommer bin ich mehr zufällig bei meinem ersten Renntraining gelandet. Danach stand für mich fest, dass ich nie wieder was anderes machen will.
Für die ersten Übungsfahrten auf den Rennstrecken dieser Welt habe ich mir dann sofort eine alte ZX-6R angeschafft. Mit der war ich dann im letzten Jahr noch auf zwei Veranstaltungen. Ich hoffe dieses Jahr auf mehr - vieeeel mehr.
Vorschriftsmäßig habe ich schon längere Zeit mitgelesen und stelle gleich noch mein wunderbares Antlitz in die Hackfressengalerie.
Im Versehrten-Club kann ich nach einer linkskurve im Harz, in der ich "etwas" zu schnell war auch mitmachen.
Weiterhin gelobe ich feierlich nie eine Reifenfrage zu stellen und hoffe möglichst viele von Euch in 2010 kennenzulernen
Nachdem ich schon par Comments zu dem ein oder anderen Thema abgegeben habe stelle ich mich hier nochmal offiziel vor.
Ich bin Marcel, 22 jahre alt und komme aus Wiesbaden. 2007 hat mich ordentlich auf der Straße gebröselt mit meiner damaligen RJ09! Am 14.1. steht die OP der Metallentfernung an. Mittlerweile bin ich eine Saison RN19 auch nur auf der Straße gefahren aber ich muss zuegeben es macht zunehmend weniger Spaß. Dieses Jahr steht das erste Training auf dem HHR an. Ich freu mich schon wie ein Schnitzel! Rennpappe von TTSL wird sobald es wärmer ist angepasst und dann wird mim Tom996Ffm der mir hoffentlich neben dem Instruktor eine gute Linie zeigen wird aufgezündet.
Vllt trifft man ja den ein oder anderen von euch auch persönlich. Würde mich freuen!
ich möchte mich auch in einem Kurzportrait vorstellen.
Mein Name ist für deutsche Zungen nicht wirklich sprechbar, aber das soll net mein Problem sein
Hrvoje Frljuzec
31 Jahre alt
110kg schwer
Rennstrecke seit 2004
Moppedfahn seit ich 16 bin, Führerscheinentzug mit 17, dann FZR 1000, dann GSXR 1000, dann ZX10R usw...
Mein Spitzname seit der ersten Schulklasse: Howo - aber in Foren meist als "irreführenderweise" Mr. Nice Guy zu finden.
Habe bereits sehr gute und nette Erfahrungen hier mit einigen Leuten gemacht. Der "Wolfgang vom Bo" genannt Wolli hat mich mit nach Spanien/Calafat über Silvester mitgenommen, hat mich tatkräftig unterstützt in Sachen Technik, ebenso "rossfelde" war so nett mir in Calafat sein Federbein zu leihen, nachdem offensichtlich wurde, dass mein Fahrstil und das serienfahrwerk der ollen 10er nicht harmonieren.
Danke nochmal an alle Beteiligten!
Diese Saison wird gefahren:
1000km Hockenheim
Dunlop Cup mit SPS
Langstreckenrennen DMC am NBR (2xlange Anbindung, 2x kurze)
Renntraining Schleiz, Sachsenring und Lausitz mit R. Waldmann und meinem persönlichen Mentor HoGü Ahrens!
So, nach meiner 3-jährigen Rennstreckenpause von 2006 bis 2009 werde ich nun 2010 viele erfahrungen sammeln um ggfls. 2011 noch einen stärker umkämpften Cup zu fahren, GSXR1000-Cup o.ä. Mal sehen, denn vorerst gibt es nur ein Ziel:
runter auf 89kg, problematisch da 13 jahre Bodybuilding und Kampfsport sich nicht einfach revidieren lassen wie ein ausgelutschtes Fahrwerk.
Also liebe Racer-Frünne,
ich wünsche euch eine unfallfreie, gesunde und erfolgreiche Saison 2010!!
dieser Fred ist zwar nicht der jüngste aber sicher auch nicht der schlechteste! Dann will ich mich auch mal einreihen:
Bin 35, komme aus der Nähe von Heilbronn. Bin eigentlich zum biken gekommen wie die Oma zu Kalaschnikov.... reiner Zufall... Ein Kumpel meinte ich soll mit ihm den Moped-Lappen machen, da ich nicht reich geboren wurde (im Gegensatz zu Ihm) machte ich einen Ferienjob um bisschen Kohle ranzuschaffen und hab mir dann den Lappen + eine Zündapp KS 80 zugelegt. Den Lappen hab ich dann alleine gemacht weil mein Kumpel sich beim Auto-Schwarzfahren hat erwischen lassen!
Bis dahin war das Moped eigentlich nur ein Fortbewegungsmittel um von a nach B zu kommen... Nach einen unverschuldeten Unfall hat mir mein Daddy die Karre neu lackiert, schwarzmetallic, jetzt sah sie richtig schnell aus, Damit Sie Ihrer Optik noch folgen kann hab ich dann noch bisschen Hand angelegt...
Ab hier begann der Spass... Erstes Moped Honda VF 500 F2, geile Kiste wie neu aus dem Laden, 1 Jahr gedrosselt, 2. Jahr (beep...)
Ab hier begann die Leidenschaft.... Honda CBR 600 PC 25. Was ein geiles Teil!! Bis heute noch meine heimliche Liebe! (Hab heute noch 2 davon in der Garage) Dafür hab ich echt geschuftet, hab sogar extra Zivildienst verschoben, sonst hätts vorher nicht mehr gereicht. Freundin: Ich will in Urlaub. Ich: WAAAAAAAS ?? Kauf Dir lieber ein Moped. Und Sie hat gekauft... PC 25 bin ich von 1994 - 2001 gefahren inkl. Hockenheim (leider nur Touristenfahrten, zu mehr reichte die Kohle leider nicht)... Hätte mir schon früher was größeres zugelegt, aber so ein A...... hat mich in Hockenheim in der Auslaufrunde (!) bei ner Touristenfahrt abgeschossen. Schaden 2500 DM.... So ein A......
und ab hier begann die Sucht: ich gebe zu ich war schon etwas Honda orientiert, aber als die 1000er Gixxe kam hatte ich endlich wieder ein Ziel! CBR nach Finnland verkauft und Vorführer vom Händler abgegriffen. Erste Renntrainigs auf Salzburgring und Hockenheim absolviert aber einfach zu selten halt... Dann kurzzeitig getauscht gegen 1000er K3. 2008 komplett Pause wegen Kreuzbandriss. Und wenn man nix zu tun hat surft man halt bissle rum... und findet:
das Endstadium des Krankheitsverlaufs: eine neuwertige R1 RN19 !!! Was ein geiles Ding. erste Tests damit in Most letztes Jahr. Aktuell endgültiger Umbau auf Renne, dieses Jahr so 3-4 Termine in Planung. Zuerst mal Ledenon Ende März.
Hoffe einige von Euch dort zu treffen!! Mein Nickname wird bis dahin bestimmt auch an der Mopete prangen...