Zum Inhalt

Kawasaki Z 750 Stummellenker

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• F-Didi Offline

Beitrag von F-Didi »

Banlog hat geschrieben:schinnerhannes: Was heißt hier verunstalten? Ist doch meine Z750 oder nicht? Wenn mir dieser Umbau so wichtig ist hat es für mich auch eine Bedeutung. Schlißlich fahre ich mit meiner Z und nicht du! Ich will auch kein anderes Motorrad.

Es ist mir egal ob eine R1, ZX 10R, Hayabusa oder auch die Z 1000 an mir vorbei rauscht. Ich bau meine Z für keinen Anderen um sondern für mich!

Definiere doch Spaß... wenn du die Lust am fahren verlierst weil dein Motorrad nicht mit Anderen mithalten kann, dann kann ich dafür auch nichts... Kurven lassen sich auch mit Stummeln fahren und anders zu sein als die Anderen ist meist besser als so zu sein wie alle Anderen.

(Bezieht sich alles auf meine Meinung)
Jetzt werde nicht zur Pussy. Hast doch alles bekommen was du brauchst.
Und in den Puff geht man auch nicht mit 10€!

Gruß, Didi
  • Banlog Offline

Beitrag von Banlog »

F-Didi hat geschrieben: Jetzt werde nicht zur Pussy. Hast doch alles bekommen was du brauchst.

Gruß, Didi
Was soll das? Du kommst hier rein (obwohol ich Leute wie dich gebeten habe diese scheiß Kommentare sein zu lassen) und schreibst nur einen beschissenen Kommentar hier rein der nichts mit dem Thema zu tun hat. Du benimmst dich wie 12 und gönnst es Anderen nicht so zu sein wie man ist. Du brauchst hier nichts rein zu schreiben... es soll keine Diskussion darüber entstehen ob es jemand gut oder schlecht findet bzw. in deinem fall mit
"Hast doch alles bekommen was du brauchst. ...". Sowas hättest du auch per PN schreiben können.
~ Kawasaki Zett 750 ~
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

@banlog,

man merkt - verzeihe mir bitte - daß Du noch jung bist!!

Hauptsache mal richtig dagegen meckern und erst später, wenn überhaupt, darüber nachdenken.

Meine Tips, die ich Dir gegeben habe, waren gut gemeint u. sollten nicht besserwisserisch sein.
Hab früher (bin vor ca. 27 Jahren von der Straße auf die Renne!) auch mal so angefangen. Mittlerweile hat mich die Lebenserfahrung des öfteren eines besseren belehrt. Du wirst das aber auch noch am eigenen Leib spüren.

F-didi hat schon so ein bischen, oder auch bischen mehr, recht.

schönes WE - grüße
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Banlog Offline

Beitrag von Banlog »

Ich bin auch noch Junge 20! ;)

Ich danke ja für Tips... das ist keine Sache nur ich zwinge keinen hier rein zu posten. Brauche nur sehr dringend Hilfe... weil die Zeit drückt... von manchen bekomme ich super Sachen aber ein Kommentar der nicht sein muss...

Sry Leute
~ Kawasaki Zett 750 ~
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Moin!!
Wenn z.B. ein LSL Stummel passt, oder ein BKG, oder ein sonstiger mit TÜV für irgendein Mopped, dann bin ich mir sicher daß der TÜV Beamte den auch bei der Z750 einträgt. Voraussetzung ist handwerklich einwandfreie Arbeit und daß der Ausgleichsbehälter nicht zu schräg steht. Die Freigängigkeit der Lenkung muß gewährleistet sein. Wenn Du es schaffst solche Punkte hinzubekommen steht normalerweise einer Eintragung nix im Weg. Bei LSL z. B. bekommst Du so was wie eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Lenker. D,H. die Haltbarkeit ist gegeben. Den Anbau muß der Prüfer begutachten und abnehmen. Dafür nimmt der Verein etwa 40 Euro. Dann mußt Du auf dem Landratsamt die Papiere ändern lassen und fertig. Die 100 Euro die hier schon im Raum standen sind für eine Vollabnahme!!!!!!Ach ja, frage doch mal Deinen Moppedhändler/ Werkstatt, ob zu denen der TÜV ins Haus kommt. Da läuft sowas meist sehr geschmeidig, weil ein Vertrauensverhältnis zwischen Prüfer und Werstatt besteht ( bei uns jedenfalls)

Ales wird gut, Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • F-Didi Offline

Beitrag von F-Didi »

Banlog hat geschrieben:Ich bin auch noch Junge 20! ;)

Ich danke ja für Tips... das ist keine Sache nur ich zwinge keinen hier rein zu posten. Brauche nur sehr dringend Hilfe... weil die Zeit drückt... von manchen bekomme ich super Sachen aber ein Kommentar der nicht sein muss...

Sry Leute
Jung und erfahren, sowas gibt es sonst nur auf dem Straßenstrich (Zitat Stromberg).

und jetzt viel Spaß beim Nachgrübeln ob du einen Fuffzicher für das Gespräch mit dem Prüfer latzen willst oder nicht.

Gruß, Didi :)
  • Andreas#17 Offline
  • Motorrad: Kilo K6

Beitrag von Andreas#17 »

Banlog hat geschrieben:
F-Didi hat geschrieben: Jetzt werde nicht zur Pussy. Hast doch alles bekommen was du brauchst.

Gruß, Didi
Was soll das? Du kommst hier rein (obwohol ich Leute wie dich gebeten habe diese scheiß Kommentare sein zu lassen) und schreibst nur einen beschissenen Kommentar hier rein der nichts mit dem Thema zu tun hat. Du benimmst dich wie 12 und gönnst es Anderen nicht so zu sein wie man ist. Du brauchst hier nichts rein zu schreiben... es soll keine Diskussion darüber entstehen ob es jemand gut oder schlecht findet bzw. in deinem fall mit
"Hast doch alles bekommen was du brauchst. ...". Sowas hättest du auch per PN schreiben können.
hehe...nu wird´s doch noch lustig 8)
Welch eine vorzügliche Wortwahl :lol:

Gruß
Andreas
  • Banlog Offline

Beitrag von Banlog »

Ketchup#13: Hey, wenn du dieser Ketchup bist... dann soll ich dich von Elli grüßen. =)

Super auf solche Beiträge warte ich die ganze Zeit! Soll jetzt nicht heißen das die anderen Tips nichts dazu beigetragen haben! Ich habe mich bei den Anderen genauso bedankt nur sowas will ich lesen als mich mit anderen zu streiten... Ich hoffe Ihr versteht das was ich damit sagen will!

Ein FETTES Danke für eure super Tips, Anregungen, Antworten,.... =)
~ Kawasaki Zett 750 ~
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Grüß Elli von mir :wink:

Ach ja, wichtig, vor dem Umbau einfach mit dem TÜVer reden. Das klärt vieles im Vorfeld!!

Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Banlog Offline

Beitrag von Banlog »

Achja,... habe festgestellt das die Lsl Offset High und Tour Match nicht unter der Gabelbrücke befestigt werden können da die Stummelklemmen eine runde und die Gabelbrücken eine eckige Form besitzen. Nun bleibt nur noch über der Gabelbrücke übrig! =(

Klar grüße ich Ihn! =)
~ Kawasaki Zett 750 ~
Antworten