Schwabenleder Maß nehmen
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
Schwabenleder Maß nehmen
Jungs bitte steinigt mich nicht sofort wegen meiner frage, aber die geistert mir schon die ganze woche durch den kopf! Komm aus Österreich genauer Linz wie im Titel angemerkt lass ich mir ne Schwabenleder machen. Bin jetzt nur am überlegen wo ich bestellen soll? Direkt zur Fabrik hin und dort Maß nehmen lassen oder zu dem Schneider in der nähe von München sind meine beiden Optionen... Hat da wer erfahrung bezüglich genauigkeit beim anmessen anprobemöglichkeiten etc. Bei 1500-2000€ will ich absolut nix falsch machen.
Lg
Lg
Geh zu deinem nächsten Designstudio. Hab mich heute auch vermessen lassen. Inklusive extras + Cool Leather + anderes Innenfutter 1553 Euro.
Ich habe erst drei Kombis von der Stange probiert und dann wurde bei dem am besten sitzenden die Änderungen auf dem Schnittpapier angegeben.
Sollte dann passen
Ich habe erst drei Kombis von der Stange probiert und dann wurde bei dem am besten sitzenden die Änderungen auf dem Schnittpapier angegeben.
Sollte dann passen

-
- Daniel1 Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
- der-bramfelder Offline
- Greppy Offline
- Motorrad: GSXR 600 K6
- Lieblingsstrecke: Barcelona
fahr zum Dittner (bei München)
das ist unser Lederschneider! Macht immer perfekte Arbeit!
http://www.dittner24.de/
LG Junior-Schlumpf
fahr zum Dittner (bei München)
das ist unser Lederschneider! Macht immer perfekte Arbeit!
http://www.dittner24.de/
LG Junior-Schlumpf

Hallo,
also ich würde dir (entgegen der anderen Meinungen hier) raten direkt zum Schwabenleder zu fahren (ist von München ja nun auch nicht mehr so weit). Ich habe das (von Köln aus) auch gemacht, da ich gesagt bekam, dass du, wenn der "Dealer vor Ort" (also nicht bei Schwabenleder direkt) dich "vermessen" hast, von Schwabenleder keine weitere Änderung erwarten kannst. Ich bin sogar zum abholen nochmal hin gefahren, weil ich bei dem Preis (1650€) keine Kompromisse machen wollte. War auch gut so: die Hosenbeine waren derart "verdreht", dass der Knieprotektor eher als Knieschleifer fungiert hätte. So haben sie es selbst gesehen und anstandslos eine komplett neue Buchs gemacht.
Gruss Marco
(der nun absolut happy mit dem Teil ist)
also ich würde dir (entgegen der anderen Meinungen hier) raten direkt zum Schwabenleder zu fahren (ist von München ja nun auch nicht mehr so weit). Ich habe das (von Köln aus) auch gemacht, da ich gesagt bekam, dass du, wenn der "Dealer vor Ort" (also nicht bei Schwabenleder direkt) dich "vermessen" hast, von Schwabenleder keine weitere Änderung erwarten kannst. Ich bin sogar zum abholen nochmal hin gefahren, weil ich bei dem Preis (1650€) keine Kompromisse machen wollte. War auch gut so: die Hosenbeine waren derart "verdreht", dass der Knieprotektor eher als Knieschleifer fungiert hätte. So haben sie es selbst gesehen und anstandslos eine komplett neue Buchs gemacht.
Gruss Marco
(der nun absolut happy mit dem Teil ist)
- Greppy Offline
- Motorrad: GSXR 600 K6
- Lieblingsstrecke: Barcelona
Die Leute beim Dittner wissen schon was die tun müssen, damit das Teil perfekt wird! Ich wurde auf jeden Fall freundlicher, meine auch besser und auch viel Zeitintensiver beim Händler beraten das bei SL selbst!
Das war mein per. Eindruck
Ich will jetzt aber keine Werbung machen! Aber die Jungs sind gut!
Aber das muß jeder selber wissen!
Schönes WE
Das war mein per. Eindruck
Ich will jetzt aber keine Werbung machen! Aber die Jungs sind gut!
Aber das muß jeder selber wissen!
Schönes WE
Auch wenn Dich ein Schwabenlder-Studio vermißt, haften die doch für die Passform oder nicht ?Marco369 hat geschrieben:...also ich würde dir (entgegen der anderen Meinungen hier) raten direkt zum Schwabenleder zu fahren (ist von München ja nun auch nicht mehr so weit). Ich habe das (von Köln aus) auch gemacht, da ich gesagt bekam, dass du, wenn der "Dealer vor Ort" (also nicht bei Schwabenleder direkt) dich "vermessen" hast, von Schwabenleder keine weitere Änderung erwarten kannst.
Meine Erfahrung:
Ich musste damals zu Schwabenleder, da ich ein Sportfahrerpaket gekauft habe (1400km an einem Tag

Gruß Jörg
Ich habe mir bisher zwei mal eine Schwabenleder auf Maß anfertigen lassen. Maß genommen hat jeweils der örtliche Schwabenleder-Fuzzi.
Die saßen immer top. Das Meßverfahren ist vermutlich überall das Selbe (so, wie es oliver beschrieben hat).
Wenn Du hier eine Empfehlung für den Raum München bekommst, kannst Du die, glaube ich, auch annehmen.
Die saßen immer top. Das Meßverfahren ist vermutlich überall das Selbe (so, wie es oliver beschrieben hat).
Wenn Du hier eine Empfehlung für den Raum München bekommst, kannst Du die, glaube ich, auch annehmen.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie
wo sitzt denn das Schwabenleder Studio in HH?Jörg hat geschrieben:Auch wenn Dich ein Schwabenlder-Studio vermißt, haften die doch für die Passform oder nicht ?Marco369 hat geschrieben:...also ich würde dir (entgegen der anderen Meinungen hier) raten direkt zum Schwabenleder zu fahren (ist von München ja nun auch nicht mehr so weit). Ich habe das (von Köln aus) auch gemacht, da ich gesagt bekam, dass du, wenn der "Dealer vor Ort" (also nicht bei Schwabenleder direkt) dich "vermessen" hast, von Schwabenleder keine weitere Änderung erwarten kannst.
Meine Erfahrung:
Ich musste damals zu Schwabenleder, da ich ein Sportfahrerpaket gekauft habe (1400km an einem Tag). Die Kombi musste noch mal nachgearbeitet werden, da sie im Bereich der Schultern gar nicht passte, und ich hab die Korrekturmessung in Hamburg bei Profil (Franky) machen lassen und danach war sie perfekt und die Änderung umsonst. Die Passform wird leider durch einen direkten Besuch bei Schwabenleder nicht besser.
Gruß Jörg
Muss mich auch vermessen lassen und wollte nicht unbedingt nach Stuttgart...