Zum Inhalt

Kaufentscheid RSV4 vs. S1000RR

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• zx10speed Offline

Beitrag von zx10speed »

Naja, kein Zubehör bei einem neuen Motorrad kenn ich, mir ging es um die Aussage der Ersatzteilversorgung, die ist nach meiner Erfahrung ziemlich gut geworden, und ide meisten Teile echt günstig.
Der Kühler kostet irgendwie 300 und etwas, und alles was ich an Ersatzteilen bestellt hab kam sofort, ausser die Kitteile, da kommt garnichts.
Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

Laut den letzten Presseberichten (zB. PS und MO Sonderheft BMW) wurde für das 2010er Serienmodell der S1000RR recht viel gegenüber den 09er Vorseriendingern geändert. Von daher weiß ich nicht, was die Erfahrungsberichte mit Vorserienfahrzeugen dann noch wert sind.
  • blumenpflücker Offline
Beitrag von blumenpflücker »

Sofatester hat geschrieben:Laut den letzten Presseberichten (zB. PS und MO Sonderheft BMW) wurde für das 2010er Serienmodell der S1000RR recht viel gegenüber den 09er Vorseriendingern geändert. Von daher weiß ich nicht, was die Erfahrungsberichte mit Vorserienfahrzeugen dann noch wert sind.
Sie werden es wohl nicht schlechter gemacht haben
  • Haffi67 Offline
Re: Kaufentscheid RSV4 vs. S1000RR

Beitrag von Haffi67 »

schorsi hat geschrieben:Moin,
wer von Euch Zyndern ist beide Maschinen schon auf der Rennstrecke gefahren und kann mir seine Erfahrungen kundtun. Bitte Erfahrungen zu genannten Bikes und nicht nach dem Motto, " warum nimmst du nicht dieses oder jenes". :D
Ich selbst fahre Seriensport in 2010 Klasse 1, und war dort auch 2009 in den Klassen 2 und 6 mit Mille 03 RP und ZX10 R unterwegs.
Zu meinem Können, bin leider nicht besonders schnell unterwegs, aber auch erst seit 2 Jahren auf Zeitenjagd. Steigere mich aber stetig.:P
Anhaltspunkte: OSL mit Mille 1:37:XX und Sachsenr. 1:36:xx.
Ich selbst bin 177 cm gross und wiege in Rüstung ca. 75 kg.

Freue mich auf Eure Infos.
#63 schorsi

Buch doch das BMW Ivent in ALmeria und fahre die BMW ich kann nur sagen das Teil ist der Hammer im Vergleich zur K9 mit Kit Teilen.

Zu vergleichen wie ein SL600 und ein F430 Ferrari. Die BMW ist äusserst präzise hat Druck ohne Ende und das Bremsverhalten ist geil!!!! Habe sie in ALmeria gefahren und war begeistert.Man muss sich allerdings daran gewöhnen das sie sich eher wie eine 600 fährt als ein Superbike!
Life is a Beach...and sometimes a bitch!

www.m-sportsperformance.de
  • mr_spinalzo Offline

Re: Kaufentscheid RSV4 vs. S1000RR

Beitrag von mr_spinalzo »

Haffi67 hat geschrieben:... ich kann nur sagen das Teil ist der Hammer im Vergleich zur K9 mit Kit Teilen.

Zu vergleichen wie ein SL600 und ein F430 Ferrari. Die BMW ist äusserst präzise hat Druck ohne Ende und das Bremsverhalten ist geil!!!! Habe sie in ALmeria gefahren ...
kannst du das mit zeiten irgendwie quantifizieren ?
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

DD hat geschrieben:
Sofatester hat geschrieben:Laut den letzten Presseberichten (zB. PS und MO Sonderheft BMW) wurde für das 2010er Serienmodell der S1000RR recht viel gegenüber den 09er Vorseriendingern geändert. Von daher weiß ich nicht, was die Erfahrungsberichte mit Vorserienfahrzeugen dann noch wert sind.
Sie werden es wohl nicht schlechter gemacht haben
:mrgreen:
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

mr,

die BMW, die der Haffi in Almeria gefahren hat, war mit Versuchsreifen besohlt, die aber auch alle anderen Fahrer der Maschine vom Gebrauch des Slick-Modus abgehalten haben.

Auch war das Wetter bzw. die Streckentemperatur nicht optimal, aber die von Haffi vermittelten Eindrücke stimmen 100% und weitere Eindrücke findet man bei der Besprechung der Maschine hier im Forum.

Zeiten findet man mit Kommentar auch dort!

Pa#4
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

@ Pa#4

hab ich da was falsch verstanden ?

ich dachte der flo war auf der k9 schneller ?
( auf eine runde und vor allem wenns nicht geradeaus geht )
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

mr,

der Flo hatte mit der K9 1:41,8, mit der BMW 1:44.

Als der Genschman mit der BMW draussen war, sind er und der Flo im oberen Streckenteil aufeinander getroffen und der Flo konnte sich auf der langen Geraden zu Start/Ziel hin in seinem Windschatten halten, ihn auf der Bremse dann aber holen.

Ich schließe daraus, dass der Flo auf der restlichen Strecke, bis auf die vorerwähnte Gerade, überall schneller war.

Pa#4
  • schorsi Offline

Selbstversuch

Beitrag von schorsi »

Moin,
Versuch macht kluch. :D
Bin dann mal über meinen Geburtstag in Almeria zum BMW Testride 2010.
Werde berichten.
Gruß
schorsi
Antworten