Zum Inhalt

Kühlluftfühung an Rennpappe

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • gixxer33 Offline
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sonntag 29. Januar 2006, 13:03
  • Wohnort: Furschenbach

Kühlluftfühung an Rennpappe

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxer33 »

Hallo Leuts. An meiner GSXR 750 K7 habe ich immer das Problem, daß sie ziemlich warm wird. Durch einen anderen Thread bin ich darauf aufmerksam gemacht worden, daß es auch an der Führung der Kühlluft liegen könnte. Die Luft streicht bei der Rennpappe ungehindert durch die Gabel nach oben durch, am Kühler vorbei.
Hat von euch jemand dies Problem bereits gelöst und wenn stellt sich mir die Frage wie?
Danke für konstruktive Antworten.
  • Benutzeravatar
  • Wolfgang vom BO Offline
  • Beiträge: 1471
  • Registriert: Montag 3. Juli 2006, 22:01
  • Wohnort: 55411 Bingen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang vom BO »

Bei den älteren Modellen war an der unteren Gabelbrücke ein Leitblech montiert, welches dies weitgehend verhindert hat :wink:
Gruß Wolli #77
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
  • Benutzeravatar
  • schinnerhannes Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
  • Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa

Kontaktdaten:

Beitrag von schinnerhannes »

@wolli

ist bei den neuen auch dran - die meisten schrauben es nur weg :!:

Ist mit zwei 6-er Schäubchen an der unteren Gabelbrücke befestigt! Hab noch welche von 600 / 750 - er K6 - K9 hier liegen :arrow: wenn sie jemand benötigt?!?! Bitte!

Grüße
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Benutzeravatar
  • Wolfgang vom BO Offline
  • Beiträge: 1471
  • Registriert: Montag 3. Juli 2006, 22:01
  • Wohnort: 55411 Bingen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang vom BO »

Hast ja Recht, die K8- Gabel, welche hier steht, hat das auch dran :wink:
Gruß Wolli #77
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
  • Benutzeravatar
  • Ketchup#13 Offline
  • Beiträge: 5027
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
  • Wohnort: Dornstetten
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Ketchup#13 »

Habe so eine Führung aus einem alten Kanister selbst gestrickt in größer. Brachte 5° weniger 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Benutzeravatar
  • ThorstenGSXR Offline
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
  • Wohnort: Äpler Land
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von ThorstenGSXR »

Hi

Kann man sich ganz einfach aus GFK oder wenn es sein muss auch aus Karbon selber bauen. Aufwand ca. 1,5 Tage würde ich sagen.

Gruß Thorsten
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • Benutzeravatar
  • Welpe Offline
  • Beiträge: 805
  • Registriert: Sonntag 7. September 2008, 20:07
  • Motorrad: ZX-10R 2011
  • Lieblingsstrecke: Pann
  • Wohnort: Darmstadt/Saarbrücken

Kontaktdaten:

Beitrag von Welpe »

Die Anmerkung in nem andren Thread kam von mir.....
nur leider is bei mir die Umsetzung noch nicht geklückt.
Passt bei euch (Wolli und schinnerhannes) die Originalplaste in die Rennpappe??? Habs mal so ohne Gewalt nicht hingebracht und wg. der Befestigung an der Gabel brauchst ja auch bissle Bewegungsfreiheit.
Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss!
  • Pa#4 Offline
  • Beiträge: 1296
  • Registriert: Samstag 17. November 2007, 22:31
  • Wohnort: Niederalteich

Kontaktdaten:

Beitrag von Pa#4 »

Nicht vergessen,

für den Vorderradständer, der ins Lenkrohr gesteckt wird, ein Loch in die Platte reinzumachen.

Pa#4
  • Benutzeravatar
  • Wolfgang vom BO Offline
  • Beiträge: 1471
  • Registriert: Montag 3. Juli 2006, 22:01
  • Wohnort: 55411 Bingen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang vom BO »

Bei der K2 und auch bei der K8 kein Prob :wink:
Gruß Wolli #77
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
  • Benutzeravatar
  • Welpe Offline
  • Beiträge: 805
  • Registriert: Sonntag 7. September 2008, 20:07
  • Motorrad: ZX-10R 2011
  • Lieblingsstrecke: Pann
  • Wohnort: Darmstadt/Saarbrücken

Kontaktdaten:

Beitrag von Welpe »

Wolfgang vom BO hat geschrieben:Bei der K2 und auch bei der K8 kein Prob :wink:
Wehe wenn nicht..... dann tu ich dir nächstesmal in Bingen Zucker ins Bier 8) :lol:
Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss!
Antworten