keiner bestreitet die Wirkung von Gewichtsverlagerung.
Die Frage ist nach wie vor, ab wieviel Gewicht ein Effekt eintritt und ob ich - wenn ich mit meinem Körperschwerpunkt neben dem Motorrad innen bin - genügend Druck auf die äußere Fußraste aufbauen kann, um eine nachvollziehbare Wirklung zu erreichen.
Ganz zu schweigen von der Frage, ob ich mich total verkrampfe, wenn ich das mache.
Die Tatsache, daß viele an etwas glauben und es rechtfertigen, heißt nicht, daß es bewiesen ist.
Dann müßte ja die Existenz Gottes bewiesen sein.
Ebenso die Existenz des Teufels.
Rossi drückt auch nicht an der äußeren Fußraste herum.
Er stellt sich einfach nur in die Rasten, damit das Motorrad und sein Körper abgekoppelt sind.
Demzufolge ist die Gefahr eines Highsiders geringer.
Als Lüthi seinen sehenswerten Rutscher auf dem Sachsenring hatte, konnte man in der Wiederholung sehr genau erkennen, daß er kaum Gewicht auf dem äußeren Fuß hatte (Der Rutscher hatte seine Ursache in einer Ölspur).
Warum ist er dann mit diesem (Deiner Meinung nach) völlig unzureichenden Fahrstil Weltmeister geworden?
Warum kann Edwards in seinem sensationellen Rutscher in Philip Island den Fuß so schnell von der äußeren Raste nehmen?
Weil er mit seinem ganzen Gewicht draufsteht?
Sicher nicht.
Warum galt Randy Mamola als einer der schnellsten Fahrer seiner Zeit, obwohl er manchmal seinen äußeren Fuß nicht auf der Raste hatte?
So, habe fertig.
Näheres in meinem GettingStarted oder als PrivatCoach.
Jörg#33 hat geschrieben:@Martin
Dann bau das mal bitte mit dem Lineal! Aber sag mal vorher ob Du der Meinung bist das das kein Fake ist auf dem Bild! Bitte! Bitte! Schreibe es rein und dann bau das Ding.
Und jetzt?
Das ist genauso alt und bekannt wie das Ganze, wo du ein stabiles Lineal halb auf den Tisch legst, ein einfaches Zeitungsblatt drauf und anschließend schnell und kräftig auf das überstehende Lineal schlägst. Es wird abbrechen.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Ausser du hast einen Weg gefunden die klassische und technische Mechanik zu wiederlegen. Dann bitte PN an mich und wir müssen uns beide über Geld keine Gedanken mehr machen
Prinzessin Horst hat geschrieben:
Rossi drückt auch nicht an der äußeren Fußraste herum.
Er stellt sich einfach nur in die Rasten, damit das Motorrad und sein Körper abgekoppelt sind.
Das sieht Il Dottore komischerweise ganz anders
Rossi hat geschrieben:
Ich übe Druck auf die innere oder äußere Raste aus, um je nach Bedarf mehr oder weniger Grip zu bekommen
Jörg#33 hat geschrieben:@Martin
Dann bau das mal bitte mit dem Lineal! Aber sag mal vorher ob Du der Meinung bist das das kein Fake ist auf dem Bild! Bitte! Bitte! Schreibe es rein und dann bau das Ding.
Und jetzt?
Das ist genauso alt und bekannt wie das Ganze, wo du ein stabiles Lineal halb auf den Tisch legst, ein einfaches Zeitungsblatt drauf und anschließend schnell und kräftig auf das überstehende Lineal schlägst. Es wird abbrechen.
muhahaha, owned by Martin! So Jörg, jetzt darfst Du wieder was schreiben...ich bin gespannt.
Martin Du bist der Knaller,
mach das bitte noch mit dem Hammer ohne das er im Regal aufliegt und selbst dein Gebilde ist ja gerade am zusammenbrechen. Oder ist das Foto mit einem Verwackler der nur oberhalb des Bildes verwackelt.
Jörg du unGläubiger. Das mache ich dir an jedem Tisch oder sonst was. Das ist kein fake, das funktioniert so. Soll ich noch ein Bild machen? Ich machs anders: Das Dingen hängt noch immer da, nur für dich ganz alleine dreh ich mit dem handy jetzt ein Vidscho!
Zuletzt geändert von Martin am Montag 11. Januar 2010, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.