Wer von euch Besessenen war schon mal am Läusering IDM kucken? Gibt es da eine solide Campingmöglichkeit und Platz für T4+ Anhänger (am Montag darauf selber zünden mit Triple M)? Welche Zuschauerplätze sind empfehlenswert?
Schon mal danke für die Infos
- Drink coffee, you can sleep when you are dead! - Voda-Racing
GH-Moto Fan
Große Auswahl an Zuschauerplätzen hast du nicht da es dort nur eine Tribüne gibt. Am besten du setzt dich an Ende Start-Ziel hin.
Da kannst du den größten Teil der Strecke überblicken.
Camping und Parkplätze gibt es dort genug.
Camping ist genau gegenüber von Start-Ziel auf teils Kies oder Rasenflächen mit Stromanschluss vorhanden.
Wie Basti schon sagte ist die Platzwahl im hinteren Teil Start-Ziel von Vorteil, um so höher du auf der Tribüne sitzt, desto besser überblickst du noch die Boxengebäude und somit das Infield.
Ich habe letztes Jahr dort gecampt. Platz und Nähe zur Tribüne sind gut. Nur fand ich die Preise eine absolute Frechheit! Es waren glaube ich 15 Euro pro Person pro Nacht und pro Auto nochmal 15,- pro Nacht. Bin mir aber nicht mehr hundertprozentig sicher. Nur weiß ich, dass der Umstand die Stimmung in den Keller getrieben hat.
Wenn es verschiedene Tickets gibt (gold und silber) würd ich dir die goldenen empfehlen. Die sind dann wie bereits beschrieben oben mit super Blick über die Strecke!
Sonst find ich es als Zuschauer in der Lausitz klasse. Die sanitären sind echt toll (ink dusche etc) und "fest" unter der tribüne, keine container oder so. Preise fand ich auc´h ein bisschen happig. Viel Spass, werd als zuschauer sicher auch dort sein...
Der Lausitzring ist für Zuschauer eher nicht zu empfehlen.Das Umfeld WC usw. ist schon gut, aber wer will in einer Betonwüste sich schon ein Rennen reinziehen, zumal ein Fernglas das absolute Muß ist.
Vielen Dank für die guten Tipps!
Wir werden uns den Campingplatz geben, angesichts der Preise für das IDM Wochenende ist die Campinggebühr schon heftig, aber es sollte uns das Wert sein.
Wenn von euch jemand das gleiche vorhat (Samstag u. Sonntag zuschauen, Montag Dienstag selber zünden) kann er sich ja melden - in der Gruppe macht das Kommentieren der IDM-Größen bestimmt noch mehr Spaß!
GH-Moto Fan
Hab mal nachgefragt was die Übernachtung kostet:
...Campingplatz zur IDM kostet 12,-€ pro Person/Nacht. Tickets erhalten Sie vor Ort an der Campingkasse.
Und das ohne Strom : ...Bitte beachten Sie, dass auf den Campingplätzen des EuroSpeedway Lausitz keine Stromanschlüsse vorhanden sind, daher ist die Verwendung mobiler Stromaggregate gestattet.
GH-Moto Fan