Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Die unergruendliche Psyche der Motorradfahrer

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• luxgixxer Offline

Die unergruendliche Psyche der Motorradfahrer

Beitrag von luxgixxer »

Die unergruendliche Psyche eines Motorradfahrers.

Ein kuerzlich erschienener Artikel in einer Motorradzeitschrift wo Racer und Strassenfahrer sich schriftlich duellierten hat mich dazu gebracht das Auftreten und Verhalten von Motorradfahrern etwas genauer zu analysieren.

Was sind Motorradfahrer eigentlich fuer Menschen ? Was verbindet sie untereinander ?

Warum sind diese Menschen stolz zur zweiraederig fahrenden Elite zu gehoeren und schauen herablassend und kopfschuettelnd auf die armseligen Autofahrer um am naechsten Morgen die 5km bis zur Arbeit in einem 250Ps starken Schiff aus Ingolstadt durch den Stadtverkehr zu schaukeln ? Ist es das was die Motorradfahrer anders macht ?

Es wird gerne am Stammtisch ueber Freiheit Abenteuer und Natur philosophiert doch wer von der klappbehelmten Endurofraktion hat schon mal eine Nacht auf feuchtem Waldboden geschlafen und gemerkt dass die Socken morgens nass sind wenn man sie in den Stiefeln laesst. Es werden Koffer und Alubuegel angebaut dass man locker das Gepaeck fuer eine Saharatour unterbringen koennte doch genutzt werden sie um auf der 50km Sonntagstour ein zweites Hemd mitzunehmen wenn das erste durchgeschwitzt ist. Ein GPS darf natuerlich nicht fehlen denn ungewisse Wege faehrt man nicht. Lieber bleibt man auf seiner bekannten Route die man jeden Sonntag stoisch abspult als dass man sich mal auf unbekanntes Terrain wagt.. Und wenn man es dann doch einmal bis nach Italien geschafft hat bestellt man in der Taverne natuerlich ein Schnitzel mit Pommes und ein schoen gekuehltes Weissbier ! Nur nichts Neues Unbekanntes denn davor hat man Angst !

Nicht zu vergessen die in buntfarbenen Lederkostuemen auftretenen Biker. Kaufen sich den modernsten bigbang getriebenen Supersportler. Es wird natuerlich sofort die Originaltuete gegen ein MotoGP Megaphone getauscht denn sonst hat die Maschine ja keine Leistung. Der Angststreifen auf den Reifen ist breiter als ein Nordseestrand bei Ebbe und die Knieschleifer glaenzen noch jungfraeulich in der Sonne. Trotzdem wird in jeder Kurve mit weit abgespreizten Knien auf dem Motorrad rumgeturnt als gaelte es eine MotoGP Ducati zu baendigen. Einhaendiges Fahren ist im Sommer Pflicht damit ja auch nicht vergisst beim obligatorischen Bikergruss immer und jedem die Flosse entgegenzuhalten. Spaetestens nach einer halben Stunde rumturnen wird das erste Eiscafe angesteuert wobei man sich natuerlich durch Hochdrehen des Motors im Leerlauf im Voraus ankuendigt damit man fuer sein Auftreten auch das entsprechende Publikum hat. Die Rennstrecke kennt man nur aus dem Fernsehen aber man ist sicher dass man mit denen locker mithalten koennte wenn man denn nur das richtige Material haette. Dabei haben sie schlichtweg einfach nur Schiss es mal zu probieren..

Un dann gibt es die die glauben alles richtig zu machen und deshalb auf der Rennstrecke aufzuenden. Diese Sorte haelt sich natuerlich fuer die absolute Elite. Sobald ein Menschling dem elitaeren Kreis der Rennfahrer beigetreten ist beginnt die Gehirnwaesche. Alles was man im seinem frueheren Leben als Motorradfahrer dieser Welt zum Besten gegeben hat wird geloescht. Kopfschuettelnd schaut man den jungen Wilden nach wenn sie die Alpenpaesse hochgluehen als gaebe es kein Morgen. Unverstaendniss macht sich breit wenn diese Anarchisten sich an der Autoschlange vorbeidraengeln oder in Jeans wheelisierend an der Ampel losfahren,dabei hat der Rennfahrer einfach nur vergessen wo er herkommt. Dass er sich auch mit dem Roller in Short und Badelatschen auf dem Weg zur Dusche hingelegt hat. Denn wir sind ja alle schon auf dem Rennmotorrad auf die Welt gekommen und kaemen nie auf die Idee so ein Ding mal im Strassenverkehr zu bewegen. Ist klar nee ! Dabei erlischt der Glanz dieser Elite leider auch ganz schnell wenn man sich sein Verhalten auf der Rennstrecke mal ansieht. Nirgendwo sonst ist das Ego des Menschen so gross wie im Fahrerlager oder auf der Piste. Reifen werden einfach liegengelassen, Oelflecken werden im Boden versickern gelassen. Das ausgeliehene Werkzeug « vergisst » man einfach mal wieder zurueckzugeben. Im Anmeldebuero spielen sich manchmal Szenen ab wie bei einer Lebensmittelverteilung im Afghanistan. Dabei stellt sich heraus dass die die hier am schnellsten sind, sind auf der Piste immer am langsamsten.. Und was haben wir nicht alles fuer Ausreden warum die Rundenzeit einfach nicht besser wird.. Dabei fehlt uns eben einfach der Mut schneller zu fahren. Schiss haben wir !!

Und auf einmal fiel mir ein was uns Motorradfahrer, Biker, Racer, oder wie wir suns auch nennen wollen verbindet. Wir benehmen uns alle wie im Kindergarten und haben Schiss vor Neuem, Anderem, Unbekanntem.
Das einzige was uns vom Rest der Menschheit unterscheidet ist dass wir wenigstens versucht haben anders zu sein.

So ich fahr dann jetzt mal mit dem Auto zur Arbeit… Bis denne 8)
Zuletzt geändert von luxgixxer am Sonntag 17. Januar 2010, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
  • J@K Offline

Beitrag von J@K »

OHNE WORTE!!!
:icon_thumleft =D> =D> =D> =D> =D> :icon_thumright
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!

Mit Motorsportlichen Grüßen
  • Elbowz Offline

Beitrag von Elbowz »

Klasse :D
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

Zumindest weiß ich jetzt, dass ich mich im richtigen Kindergarten angemeldet habe. :D
  • Saviour Offline

Beitrag von Saviour »

:pimping: :icon_thumleft
April 2011... ich will dich jetzt!
  • schumacheru Offline

Beitrag von schumacheru »

Ungern geb ich´s zu, aber wo er recht hat hat er recht.
:icon_thumright
The difference between men and boys is the price of their toys

• Motorrad: gsxr 750 k4

Beitrag von reinili »

Upps, ich erkenne mich stellenweise wieder, ist das schlimm? :oops:

Trotzdem sollte der Text ruhig in den Rookies Guide kopiert werden! :icon_study
  • Günni Offline
  • Motorrad: nur noch Kajak
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Günni »

herrlich treffend nur die schoppers fehlen.................................aber zählen die?????? :lolmen: :dancing:
"People eating is wrong"
  • schumacheru Offline

Beitrag von schumacheru »

Günni hat geschrieben:herrlich treffend nur die schoppers fehlen.................................aber zählen die?????? :lolmen: :dancing:
Nää! Es ging doch um Moppedfahrer, oder?
The difference between men and boys is the price of their toys

Beitrag von luxgixxer »

Chopper, was fuer eine Farce! Dann muesste ich ja auch ueber BMW C1-Fahrer schreiben :lol: :lol:
Antworten