Kit-Zündkerzen, was sollen die bringen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
- Sofatester Offline
Ich dachte die heissen Bigrisk-Meyer Kurt- hat geschrieben:Gleitfunkkerzen gibt es auch von Brisk, hatte ich auch mal drinnen, habe nix bemerkt.

@walnussbaer: Vor Urzeiten hatte ich mal einen Alfasud, der hatte Lodge Gleitfunkenkerzen serienmäßig und von Alfa vorgeschrieben drin, ohne das es sich um einen Rennmotor mit den genannten Eigenschaften handelte.

Grundsätzlich eignen sich Gleitfunkenkerzen aber schon bei den von Dir genannten Gegebenheiten.
Also was noch ein Punkt ist:
Durch die umlaufend mögliche Funkenstrecke zündet das Gemisch immer an einem geringfügig anderen Ort, das kann dem Kolben seine Lebensdauer in bisserl erhöhen.
Bei meinem Motor hatte ich mit der Serienkerze das Problem, daß im Bereich des maxmialen Drehmomentes ein "prasseln" von der Kette kam.
Mit den Gleitfunkenkerzen wars weg, aber dafür halt im mittleren Teillastbereich wieder da.
War mir halt sympatischer voll auffreissen zu können anstatt zuzumachen...
Durch die umlaufend mögliche Funkenstrecke zündet das Gemisch immer an einem geringfügig anderen Ort, das kann dem Kolben seine Lebensdauer in bisserl erhöhen.
Bei meinem Motor hatte ich mit der Serienkerze das Problem, daß im Bereich des maxmialen Drehmomentes ein "prasseln" von der Kette kam.
Mit den Gleitfunkenkerzen wars weg, aber dafür halt im mittleren Teillastbereich wieder da.
War mir halt sympatischer voll auffreissen zu können anstatt zuzumachen...