Felgen - aktueller Test ( gewicht und trägheitsmoment )
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- mr_spinalzo Offline
Felgen - aktueller Test ( gewicht und trägheitsmoment )
http://www.sportrider.com/sportbike_pro ... index.html
interessant sind die fahreindrücke am ende des tests
interessant sind die fahreindrücke am ende des tests
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- Sofatester Offline
genau deswegen habe ich mir seit einiger zeit keine PS-zeitschrift mehr gekauft.....Sofatester hat geschrieben:SUPER, Danke ! Der ganze Test ist aufschlussreich.
Auf sowas hab ich schon lange gewartet. Aber sowas wird im Technikbereich in der deutschen Motorradpresse immer seltener, dafür gibt es immer mehr dummes Geschwafel.
lebe für nichts oder stirb für etwas......
ditoThommes hat geschrieben:genau deswegen habe ich mir seit einiger zeit keine PS-zeitschrift mehr gekauft.....Sofatester hat geschrieben:SUPER, Danke ! Der ganze Test ist aufschlussreich.
Auf sowas hab ich schon lange gewartet. Aber sowas wird im Technikbereich in der deutschen Motorradpresse immer seltener, dafür gibt es immer mehr dummes Geschwafel.
Ich leide nicht unter Realitätsverlust ..... ich geniesse ihn
ditoJoachim hat geschrieben:ditoThommes hat geschrieben:genau deswegen habe ich mir seit einiger zeit keine PS-zeitschrift mehr gekauft.....Sofatester hat geschrieben:SUPER, Danke ! Der ganze Test ist aufschlussreich.
Mfg Jeff
Wiedereinsteiger
Wiedereinsteiger
- Sofatester Offline
Hier mal eine Tabelle mit Umrechnung der Werte aus dem Test in deutsche Maßeinheiten - ohne Gewähr.
http://www.file-upload.net/download-217 ... 9.pdf.html
Sehr interessant das Ganze und so von mir nicht erwartet.
Die PVM 5Y-Mag Räder schlagen die Carbondinger mit Ausnahme des Gewichts des Vorderrads in allen Punkten ! Also beim Gewicht des Hinterrads und allen Massenträgheitswerten !
Und die Lightcon Räder sind zwar schwerer als die Suzuki-Serienteile, aber beim Trägheitsmoment sind sie besser als alle anderen Aluräder, teilweise sogar besser oder auf gleichem Niveau mit den Mag-Rädern und selbst den Dymag Kohlefaserrädern !
Außerdem litten die Lightcon-Räder an der SLC-Beschichtung, die je Rad ca. 454gr. Mehrgewicht bringen soll, wenn ich das richtig aus dem Test übersetzt hab. Racer werden sich aber sicher nicht so einen schwulen Chrom-Look (SLC) bestellen.
http://www.file-upload.net/download-217 ... 9.pdf.html
Sehr interessant das Ganze und so von mir nicht erwartet.
Die PVM 5Y-Mag Räder schlagen die Carbondinger mit Ausnahme des Gewichts des Vorderrads in allen Punkten ! Also beim Gewicht des Hinterrads und allen Massenträgheitswerten !
Und die Lightcon Räder sind zwar schwerer als die Suzuki-Serienteile, aber beim Trägheitsmoment sind sie besser als alle anderen Aluräder, teilweise sogar besser oder auf gleichem Niveau mit den Mag-Rädern und selbst den Dymag Kohlefaserrädern !
Außerdem litten die Lightcon-Räder an der SLC-Beschichtung, die je Rad ca. 454gr. Mehrgewicht bringen soll, wenn ich das richtig aus dem Test übersetzt hab. Racer werden sich aber sicher nicht so einen schwulen Chrom-Look (SLC) bestellen.
- GP503.de_Franz Offline
Anhand der Differenzen in der Einheit Trägheitsmoment kann man davon ausgehen, dass diese Messwerte ohne einen montierten Reifen ermittelt wurden.
Ich denke bei einem Test mit Bereifung werden die Testkanidaten wieder deutlich enger zusammenrücken.
Die Messwerte mit Reifen wären wirklich interessant um die Frage nach Aufwand und Nutzen beantworten zu können.
Anhand der Differenzen in der Einheit Trägheitsmoment kann man davon ausgehen, dass diese Messwerte ohne einen montierten Reifen ermittelt wurden.
Ich denke bei einem Test mit Bereifung werden die Testkanidaten wieder deutlich enger zusammenrücken.
Die Messwerte mit Reifen wären wirklich interessant um die Frage nach Aufwand und Nutzen beantworten zu können.
so ist es .... prozentual werden die Unterschiede bei den schweren reifen nicht mehr so groß ausfallen
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
- terminator Offline
- Motorrad: '18er 10eRR
- Lieblingsstrecke: Spa-Francorchamps
Einen solchen Test wünsche ich mir in einer deutschsprachigen Zeitschrift.
Was mich bei Tests auch mal interessieren würde ist die Verfügbarkeit, sprich Lieferzeit dei den einzelnen Produkten. Die besten Teile bringen nichts, wenn man nicht rankommt. Hatte mir vor knapp zwei Jahren PVM-Mags bestellt, später storniert und Marchesinis beschafft. Ob ich von PVM mittlerweile welche bekommen hätte bzw. PVM Rohlinge bekommen hat? Wer weiß...

Was mich bei Tests auch mal interessieren würde ist die Verfügbarkeit, sprich Lieferzeit dei den einzelnen Produkten. Die besten Teile bringen nichts, wenn man nicht rankommt. Hatte mir vor knapp zwei Jahren PVM-Mags bestellt, später storniert und Marchesinis beschafft. Ob ich von PVM mittlerweile welche bekommen hätte bzw. PVM Rohlinge bekommen hat? Wer weiß...
- Marcus97 Offline
- Motorrad: ZX10R / 2008
- Lieblingsstrecke: Barcelona
Vernünftiges Argument...terminator hat geschrieben:Einen solchen Test wünsche ich mir in einer deutschsprachigen Zeitschrift.![]()
Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.