Zum Inhalt

EUROPA 3 JAPAN 0, 1000er Vergleichstest in der PS

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• zx10speed Offline

Beitrag von zx10speed »

Es ist doch ganz einfach:
Jeder findet den Test super wenn "seine"Marke gut abgeschnitten hat.
Dann ist das endlich mal ein guter Test und niemand hat gemogelt oder manipuliert.
Wenn "sein" Favorit aber schlecht abgeschnitten hat, dann hatten die anderen die Mopeds vorbereitet, die Tester sind parteiisch, die Reifen scheisse, die Bedingungen schlecht, und der Tester mag die Marke nicht.
Glaubt Ihr wirklich das -mal abgesehen von einem vereinzelnt "vorbereiteten" Motorrad die Tester sich die Mühe machen, bzw. die Zeit und Nerven haben geziehlt einfluss zu nehmen? Ich nicht.
Ich war bei einigen Tests dabei, dort wurde strikt nach Plan und Punktesystem, bzw. nach Kriterien und Eindrücken bewertet, und dann kamen Ergebnisse.
Manchmal wundert sich ein Tester schon über ein Ergebnis, aber wenn er nur einer von 5 oder mehr Fahrern ist und die anderen das anders sehen, dann ist seine Meinung eben nur ein Teil.
Es wird auch vielleicht mal so sein das ein Motorrad mit Reifen X besser fährt als mit allen anderen, das kann dann schon mal ein anderes Testergebnis im andern Test bringen, und die Reifen sind nur ein Faktor.
Meine Meinung,
Gruß,
Karsten

fuck off rechtzschreibfähler jetzt editier ich nich nochma
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Matthias Offline
Beitrag von Matthias »

Bei Reifen ist es so das die Tests ca 3-4 Wochen vorher angemeldet werden und dann ein Reifen gebaut wird der den Anvorderungen schon recht gut entspricht.Hatte mich darüber erst gestern mit den Bridgestone jungs unterhalten.Die waren bei mir und da kamen wir auf das Thema Tests.Die Jungs haben ganz klar gesagt das die reifen aus dem test so nicht käuflich zu erwerben sind.Bei Fahrzeugen gibt es ja auch extra Pressefahrzeuge.Ob die allerdings auch verändert wurden kann ich nicht mit Sicherheit sagen.Es läge halt nahe Rolling Eyes
Ich sage ja schon immer der Beste Test ist der den man selber durchführt.
Oha! Ein Inseider! Mit solchen Verschwörungstheorien wäre ich allerdings vorsichtig! Gefährliches Halbwissen...:-)

Beim Almeria-Test kamen für jedermann käufliche Bridgestone-Slicks zum Einsatz. Teils stammten die vom Bike Promotion-Reifendienst. Es waren also leider keine mit dem Munde gemalten Prototypen.

Wer Zeitschriften in Sachen Leistung der BMW S 1000 RR keinen Glauben schenken mag (weil ja angeblich alles getürkt ist), der sollte doch einfach warten, bis hier Werte von frei käuflichen Serienmotorrädern veröffentlicht werden. Mich freut das 3:0 der Europäer jedenfalls.

Gruß,
Matthias
  • CarstenR6 Offline

Beitrag von CarstenR6 »

Matthias hat geschrieben:
Bei Reifen ist es so das die Tests ca 3-4 Wochen vorher angemeldet werden und dann ein Reifen gebaut wird der den Anvorderungen schon recht gut entspricht.Hatte mich darüber erst gestern mit den Bridgestone jungs unterhalten.Die waren bei mir und da kamen wir auf das Thema Tests.Die Jungs haben ganz klar gesagt das die reifen aus dem test so nicht käuflich zu erwerben sind.Bei Fahrzeugen gibt es ja auch extra Pressefahrzeuge.Ob die allerdings auch verändert wurden kann ich nicht mit Sicherheit sagen.Es läge halt nahe Rolling Eyes
Ich sage ja schon immer der Beste Test ist der den man selber durchführt.
Oha! Ein Inseider! Mit solchen Verschwörungstheorien wäre ich allerdings vorsichtig! Gefährliches Halbwissen...:-)

Beim Almeria-Test kamen für jedermann käufliche Bridgestone-Slicks zum Einsatz. Teils stammten die vom Bike Promotion-Reifendienst. Es waren also leider keine mit dem Munde gemalten Prototypen.

Wer Zeitschriften in Sachen Leistung der BMW S 1000 RR keinen Glauben schenken mag (weil ja angeblich alles getürkt ist), der sollte doch einfach warten, bis hier Werte von frei käuflichen Serienmotorrädern veröffentlicht werden. Mich freut das 3:0 der Europäer jedenfalls.

Gruß,
Matthias
@matthias, das was der junge mann (micro)da behauptet hat nicht mal mehr was mit halbwissen zu tuen, tjaaaa so ist das halt :wink:

halt die ohren steif, smile
c
  • Martin31 Offline
Beitrag von Martin31 »

Das ist wohl auch etwas falsch rübergekommen.
Ich meinte damit nicht das es bei Bridgestone so gehandhabt wird.Die pledieren auch dafür das die Motorradzeitungen ihre Reifen ganz normal kaufen.
Sorry wenn ich mich da etwas missverständlich geäußert habe
Motorradtuning und mehr.
http://www.suzuki-racing-helbig.de
HJC Contact Händler
Ammerschläger P4 Leistungsprüfstand
IBPM 2023 #31
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

....und bei den Mopeds stimmts auch nicht.
Ich kann mich an Zeiten erinnern da wurden die Motorräder (wie in diesem test auch) teilweise von Händlern geholt- was soll da getürkt sein.
Und wer den test aufmerksam liest wird nicht unbedingt die BMW als das für ihn richtige Moped ausmachen(wenn er nicht an gnadenloser Selbstüberschätzung leidet).......und ganz sicher haben auch die käuflichen Versionen den Dampf des Testbikes.....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Matthias Offline
Beitrag von Matthias »

Lieber Micro,

ja, diese Gerüchte halten sich hartnäckig. Klar kann man "getürkte" Testreifen durch den Kauf (oder Austausch) der Reifen im Handel umgehen. Ich stimme Dir also diesbezüglich zu.

Thema S 1000 RR: Inzwischen wurde hier in Stuttgart auf unserem Prüfstand eine Serien-BMW "aus der Kiste heraus" mit 197 PS gemessen.

Das ist dann mal ein Wort.

Gruß,
Matthias
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Ich möchte an dieser Stelle nochmal einstreuen, dass die S einer ostdeutschen 13 unlängst auf einem teuflischen Prüfstand, auf dem z.B. die SERT-Suzuken schon oft standen, nur mit anderem Puff und IDM-Mappe mit 212 PS gemessen wurde. Das sind ca. 10,13 PS mehr, als die SERT im vollen WM-Ornat jemals dort gedrückt hat...

Wer hinter jeder Ecke ne Verschwörung sieht, hat entweder massive Komplexe - oder fährt ein E-bike... 8)
  • HaWe Köhle Offline
Beitrag von HaWe Köhle »

Bundy hat geschrieben:... dass die "S" einer ostdeutschen 13

Oh, da kommt was auf uns zu :D Freue mich schon. Da werde wir mächtig verblasen werden.....
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • Mr.Binford Offline
Beitrag von Mr.Binford »

HaWe Köhle hat geschrieben:
Bundy hat geschrieben:... dass die "S" einer ostdeutschen 13

Oh, da kommt was auf uns zu :D Freue mich schon. Da werde wir mächtig verblasen werden.....
Abwarten Sach ich, die Lesitung der BMW muss auch erstmal umgesetzt werden!!!
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!!!!!!
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

....die Ostdeutsche 13 bekommt das mit der Leistung schon hin...... 8)
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
Antworten