.: Ducati GP10 :.
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
-
- MichiRudroff Fan Offline
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Wenn man nicht überall einen Smiley dahinter macht...
Was mischt Du Dich hier ein? Wir haben uns hier schon Nettigkeiten an den Kopf geworfen, da hattest Du vermutlich noch nicht mal Internet...
Der ca und ich lieben uns in wirklichkeit!
Ich habe keinen Hund!
Was mischt Du Dich hier ein? Wir haben uns hier schon Nettigkeiten an den Kopf geworfen, da hattest Du vermutlich noch nicht mal Internet...

Ich habe keinen Hund!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Ketchup#13 Offline
- Motorrad: ZX7RR
- ThorstenGSXR Offline
Hi Roland hier muss ich dich leider koregieren, das ist schon einen Gasdruckgabel nur sitzt die Gascartusche jetzt im Holm. Gab es 2009 schon im Experimentierstadion bei manchen Fahreren. Nennt sich bei Öhlins Closed Cartridge und wird nur in Schweden verbaut. Wenn also einer Intersse hat seine Gabel umzubauen und über das notig Kliengeld sowie Beziehungen verfügt dann gibt es das System sogar für die Seriengabelen, wird wohl in den nächsten jahren auch für Normalsterbliche zu haben sein.Roland hat geschrieben: Die Gabel ist so wie es aussieht keine Gasdruckgabel mehr.
Gruß Thorsten
WAS, wie bitte?Gab es 2009 schon im Experimentierstadion bei manchen Fahreren
2009 waren diese Gabeln eher die Norm als die Ausnahme...
Ansonsten hast Du recht.
Der Trick bei diesen "neuen" Gabeln ist nicht das Gaspolster im Holm, sondern die Vorspannung mittels mechanischer Feder. Jedenfalls glaube ich das, weil dieses System zuerst bei den Federbeinen hinten eingesetzt wurde.
Was noch dazu kommt: das ist ne TTX-Gabel wo die Dämpferstange durch das Reservoir durchgeht, deshalb wird beim Einfedern auch kein Ölvolumen verdrängt und es muß so nur noch die Wärmedehnung kompensiert werden.
Das geht mit einem sehr kleinen Reservoir in der Gabel drinnen.
- Sofatester Offline
Die testen jetzt schon im Stadion
Das kenn ich ja noch gar nicht, dieses Experimentierstadion, wo isn das
Kann man da Karten kaufen für

.... und Roland koreagieren find ich auch gut

... ach ja gab es die Gabeln mit Vorspannung durch mechanische Feder nicht schon 1981
Hatte ich doch schon in meiner DT80MX
naja, glaub ich zumindest

Das kenn ich ja noch gar nicht, dieses Experimentierstadion, wo isn das

Kann man da Karten kaufen für

.... und Roland koreagieren find ich auch gut

... ach ja gab es die Gabeln mit Vorspannung durch mechanische Feder nicht schon 1981

Hatte ich doch schon in meiner DT80MX

naja, glaub ich zumindest

- ThorstenGSXR Offline
Himadhuf hat geschrieben:WAS, wie bitte?Gab es 2009 schon im Experimentierstadion bei manchen Fahreren
2009 waren diese Gabeln eher die Norm als die Ausnahme...
Ansonsten hast Du recht.
Der Trick bei diesen "neuen" Gabeln ist nicht das Gaspolster im Holm, sondern die Vorspannung mittels mechanischer Feder. Jedenfalls glaube ich das, weil dieses System zuerst bei den Federbeinen hinten eingesetzt wurde.
Was noch dazu kommt: das ist ne TTX-Gabel wo die Dämpferstange durch das Reservoir durchgeht, deshalb wird beim Einfedern auch kein Ölvolumen verdrängt und es muß so nur noch die Wärmedehnung kompensiert werden.
Das geht mit einem sehr kleinen Reservoir in der Gabel drinnen.
Sag dann aber bitte bei wehm es Standart wahr. Ich kenne da in DE nur wenige und auch in der SBK uns SSP WM wahren es lange nicht alle, wobei ich mir in der WM nicht sicher bin ob das nicht manchmal auch an den Vorlieben der Fahrer lag.
Gruß Thorsten