Reifenwahl für anfang April
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Metzeler u. Pirelli
Jeder sagt die sind gleich und ich habe auch noch nie einen Unterschied festgestellt. Fahre sie teilw. auch in Kombination.
ABER:
Im Reifentest z.B. letzte PS sind beide Typen im Eigengewicht etwas anders ...
Zum 4.4. OL:
Wenn bis dahin meine K3 wieder fertig ist u. das Wetter stimmt bin ich auch da.
ABER:
Im Reifentest z.B. letzte PS sind beide Typen im Eigengewicht etwas anders ...
Zum 4.4. OL:
Wenn bis dahin meine K3 wieder fertig ist u. das Wetter stimmt bin ich auch da.
Grüße
Jörg#33
Jörg#33
- Idefix Offline
- puch Offline
Nur zu Info
Bin am 03.04. auch in Oschersleben...mit dem HMC. Aber wer veranstaltet denn am 04.04. ein Training? Bitte um Info
Fahre dann wohl auch Supercorsa (SC1 / SC2) oder Regenreifen (hoffentlich nicht).
Sieht man sich dann? Treffpunkt? Wir brauchen ein Forum-Kennzeichen!
Greets,
Andi

Fahre dann wohl auch Supercorsa (SC1 / SC2) oder Regenreifen (hoffentlich nicht).
Sieht man sich dann? Treffpunkt? Wir brauchen ein Forum-Kennzeichen!

Greets,
Andi
Also habs gerade mal rausgefischt.uherczeg hat geschrieben:Pirelli hat mal behauptet, daß in ihren Vorderreifen exklusiv die "Wunderfaser" Pentec verwendet würde und daher der Reifen sehr leicht sei?
Sind denn im PS Test nur die Vorderreifen unterschiedlich schwer?
Uwe
Bei Slicks:
Vorderreifen sind laut PS gleich schwer, der Hinterreifen von Pirelli ist 100g schwerer.
Bei Rennsport/Diabolo:
Vorderreifen wieder gleich schwer, aber 200g leichter als die Slicks und der Metzeler Hinterreifen ist nun 100g schwerer als der Pirelli.
Grüße
Jörg#33
Jörg#33
- nick # 377 Offline
am 04.04. veranstaltet die shell racing academy die moto days.
am vorabend (03.04.) sind ein paar info-veranstaltungen und am 04.04. fahren in gruppen.
man kann wohl auch die neuen yamahas, buells, mv augusta und die neuen dunlop reifen probe fahren. außerdem werden die zupin (öhlins) und die wilbers fahrwerksonkels da sein.
werd da gleich mal die abstimmung meines fahrwerks überprüfen lassen.
infos gibt es unter http://www.motopark.de
ein erkennungszeichen für die 4 fun racer wäre eine verdammt gute maßnahme.
kann ja einen din a4 zettel mit der web-adresse und meinem namen an die scheibe meines tranporters tapen? nicht schön aber praktisch!
grüße
nick # 377
am 04.04. veranstaltet die shell racing academy die moto days.
am vorabend (03.04.) sind ein paar info-veranstaltungen und am 04.04. fahren in gruppen.
man kann wohl auch die neuen yamahas, buells, mv augusta und die neuen dunlop reifen probe fahren. außerdem werden die zupin (öhlins) und die wilbers fahrwerksonkels da sein.
werd da gleich mal die abstimmung meines fahrwerks überprüfen lassen.
infos gibt es unter http://www.motopark.de
ein erkennungszeichen für die 4 fun racer wäre eine verdammt gute maßnahme.
kann ja einen din a4 zettel mit der web-adresse und meinem namen an die scheibe meines tranporters tapen? nicht schön aber praktisch!
grüße
nick # 377
- Frank #34 Offline
Mir hat mal eine nette Dame aus dem Odenwald gesagt, dass es im Grunde, die gleichen Reifen sind *g*Jörg#33 hat geschrieben:Also habs gerade mal rausgefischt.uherczeg hat geschrieben:Pirelli hat mal behauptet, daß in ihren Vorderreifen exklusiv die "Wunderfaser" Pentec verwendet würde und daher der Reifen sehr leicht sei?
Sind denn im PS Test nur die Vorderreifen unterschiedlich schwer?
Uwe
Bei Slicks:
Vorderreifen sind laut PS gleich schwer, der Hinterreifen von Pirelli ist 100g schwerer.
Bei Rennsport/Diabolo:
Vorderreifen wieder gleich schwer, aber 200g leichter als die Slicks und der Metzeler Hinterreifen ist nun 100g schwerer als der Pirelli.
Gruß
Frank
Frank
- uherczeg Offline
Metzeler und Pirelli sind identische Reifen - meistens!
Rennsport = Supercorsa, aber der Diablo und der Diablo Corsa sind NICHT identisch zum Rennsport. Die Diablo Serie gerät eher in den Bereich des Sportec.
Wobei ich den Diablo (Corsa) für einen unglaublich vielseitigen Reifen halte. Schnell warm, tourengeeignet und auch auf dem Track problemlos bei 30 Grad und mehr einsetzbar.
Uwe
Rennsport = Supercorsa, aber der Diablo und der Diablo Corsa sind NICHT identisch zum Rennsport. Die Diablo Serie gerät eher in den Bereich des Sportec.
Wobei ich den Diablo (Corsa) für einen unglaublich vielseitigen Reifen halte. Schnell warm, tourengeeignet und auch auf dem Track problemlos bei 30 Grad und mehr einsetzbar.
Uwe