Zum Inhalt

Portimao + Jerez

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Halbschwede Offline
  • Motorrad: S1000rr 2023
  • Lieblingsstrecke: Portimao
Portimao + Jerez

Beitrag von Halbschwede »

Seit 4 jahre fahren wir einige freunde aus Ungarn zum interträning nach Spanien.
In letzten 2 winter haben wir immer gleich 2 strecken besuch damit das aufwand sich lohnt. Letztes jahr war es Jerez+Almeria (mit Flisi)
Aber dieser Jahr hatte ich glück dass ich meine traumstrecken zusammen binden konnte mit eine ruhetag.
Wir haben im Portimao angefangen mit BiPro 3 tage (sehr wenig teilnehmer, das hat uns aber nicht gestört)
Der einzige komische war das nach jeder turn habe die streckenposten vergessen uns auszuwinken. Habe dann mit Michael, später auch Thomas angesprochen dass der strecken post sollte sein weitliegende kleinhaus verlassen wenn er uns rausschicken will, wenn er hinter der sturzone in seinem haus winkt dann sieh es keine, und dann fahr man noch eine runde. Und die andere Gruppe kann wird nicht rausgelassen.
Aber die strecke ist wirklich schwer und damit auch einmalig. Die zielgerade ist nich länger als woanders aber trotzdem muss man lange übersetzen weil schon am anfang der gerade kommt man in fünfte gang über 200, weil die letzte rechtskurve sehr schnell ist
Meine bestzeit 1:57.508

Dann ziehten wir um nach Jerez, dort hatten wir nicht so glück mit dem wetter, erste tag vormittag war nass, zweite tag war fast ganzen tag nass, dritte tag erste stunden trockend, letzten tag supersonne
2 rennen, bin 10. und heute 7. geworden, bestzeit 1:55.467

Habe auch mege videos gemacht was ich schon auf youtube aufgeladen habe, soll man die link hier reinstellen oder zum videotread?
Bild
februari: Aragon, Valencia, Castelloli mit BiPro
april: Hungaro, Slovakiaring, Pannoniaring
may: Brno, Hungaro Pann, Slovakia
Juni: Slovakiaring, Hungaro, Brno, Pann