Zum Inhalt

Vorstellung r4f Neulinge

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

• suzukihoerms Offline

Beitrag von suzukihoerms »

Na denn,
hab die Renne auch erst letztes Jahr entdeckt, nachdem mir eine ZX10R Unfallmaschine aus dem Jahre 2008 in die Hände gekommen ist und das mit 43 Lenzen, Alter schützt vor Torheit nicht! Seitdem wahr ich 3mal auf der Renne und hat riesig Spaß gemacht! Nachdem der Matthias auch aus meiner Ecke ist, sprich dem Bayerischen Wald, sieht man sich vielleicht das eine oder andere mal!
Finde das Forum klasse und man kann einiges an Info mitnehmen!
So, nun wünsch ich allen Häßlichen eine unfallfreie Saison 2010!

Gruß Hörms
  • Panki Offline
  • Motorrad: Z1000
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Panki »

Hallo Zusammen,

wollte mich auch vorstellen.
Bin 30 Jahre Alt hab seit 2 Jahren erst meinen Führerschein.
Fahre eine Fireblade SC50.
Hab mich leztes Jahr am Nürburgring GP Strecke anstecken lassen :D
Freue mich drauf mit den hesslichen zutun zu haben.

Gruß
Panki
  • derPeter Offline

Beitrag von derPeter »

Hallo da draussen,

nach lange lesen wollte ich mich auch vorstellen.
Bin 37 und fahre eine GSXR1000.

gruß
Zuletzt geändert von derPeter am Montag 15. Februar 2010, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
  • AndreasK Offline

Beitrag von AndreasK »

Hallo zusammen,

ich bin lange angemeldet, lese viel und schreibe wenig und dachte jetzt wird es Zeit für eine Kurzvorstellung:

Bin 48 Jahre alt, komme aus Rheine und wurde Anfang der ´90er von den Moto Aktiv Jungs infiziert. Es ging auf der NS los bis für mich die Einsicht kam, das permanenten Rennstrecken sicherer sind. Dann sporadisch mit V-Lizenz Seriensport auf einer 600er gefahren und zwischenzeitlich immer mal wieder 250er RGV umgestiegen.
Heute fahre ich Trainings mit einer R6 und habe einfach nur Spaß dabei, die Langeweile auf der Strasse tue ich mir nicht mehr an.
Sicherlich kennen mich die einen oder anderen und würde mich diese Saison über nette Gespräche in den Fahrerlagern freuen.

Grüße, AndreasK
  • cbr-ler Offline
  • Motorrad: SC 59 2008
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von cbr-ler »

Hallo an alle Aufzünder hier! Will mich auch kurz vorstellen. Rene´, 40Jahre ( zu alt? ), Motorrad nach diversen CBR 900 und 1000 im Moment eine CBR 1000 ABS. Mein Rennstreckenvirus hat mich auf dem Lausitzring mit Waldi überkommen. War im Anschluß noch 2 mal auf dem Sachsenring; geile Strecke. Sturzfreie Saison 2010, Auf irgendwann!
  • jorkifumi Offline
  • Motorrad: RD200, DT250, RS250

Beitrag von jorkifumi »

ich bin 32 und hab mir letztes jahr einen kleinen wunsch erfüllt und mir einen halbwegs modernen - sofern es möglich ist - zweitaktrenner geholt. da ich nicht mit 30 pferdchen im kreis herumtukkern wollte musste es eine 250er sein. nach durchwachsenen erfahrungen mit zweirädern als teenager sollte es dieses mal - 12 jahre später - ein wohlbeherrschter spass auf der strasse mit sporadischen pistenbesuchen werden...
kaum ein halbes jahr später stand ich in frohburg am start. 8)

seitdem tue ich auch keine öffentlichen strassen auf 2 rädern mehr an. dafür bin ich umso mehr in most, osl, sachsenring und stc unterwegs.
2023: 19.-21.5. IGK Assen | 2.-4.6. IGK Schleiz | 30.-2.7. IGK Most | 3.+4.7. Kleines Pistentreffen 2023 | 2.-3.9. IGK OSL | 29.-1.10. IGK HH

Bild
  • lasics Offline
  • Motorrad: GSX-R 750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von lasics »

Mein Rennstreckenvirus hat mich auf dem Lausitzring mit Waldi überkommen. War im Anschluß noch 2 mal auf dem Sachsenring; geile Strecke. Sturzfreie Saison 2010, Auf irgendwann!

Mensch Rene das ist doch gleich um die Ecke von Schleiz!noch nie drauf gewesen? Richtig schöne Strecke bin ich auch 1,2 mal im Jahr dort.

viel Spass beim Zünden und nich hinpollern wenn de nach die Mädel schaust.
  • cbr-ler Offline
  • Motorrad: SC 59 2008
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von cbr-ler »

@lasics,
haste Recht, sind ca. 20km von mir. Fahre ab und an mal hin, mit nem Training hat's bis jetzt noch nicht geklappt. Aber Ich hab's in meinem 2-Jahresplan drin!
Man sieht sich!
  • dka Offline
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von dka »

tach

lese schon länger hier und habe auch schon viele nützliche infos bekommen, gut dass es sowas gibt.
jetzt komme ich aus der anonymität und stelle mich kurz mal vor.
bin 39, komme aus düsseldorf und fahre mittlerweile seid 1 jahr regelmässig im kreis und werde wohl so schnell nicht davon los kommen, warum auch.
mancher kennt mich vieleicht von der strecke oder aus anderen foren.

also
grüsse
dirk
  • georg 851 Offline

Beitrag von georg 851 »

Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen- Heiße Georg ung komme aus dem Allgäu.
Habe dieses Jahr das erste mal ein Renntraining gebucht. Krabbelgruppe in Hockenheim.
Bin jetzt mit meiner Mille immer nur LS gefahren

Gruß Georg, der keinen Schnee mehr sehen kann
Antworten