Hier ein kleiner Erfahrungsbericht zu o.g. Veranstaltung:
Es begann mit dem üblichen Ryanair Flug: Sitzabstand ca. 3cm zum Vordermann, hässliche Stewardüsen und alle 10min hat man diesen Servierwagen in die Schulter gerammt bekommen falls man am Gang saß.
Am Vorabend der Veranstaltung standen bereits unsere Motorräder in einer der Boxen, so dass wir noch letzte Bastelarbeiten fertigstellen konnten.
In der Nachbarbox waren Russen oder Ukrainer untergebracht die damit beschäftigt waren, ihre Box im Stil einer 80er Jahre Disko umzudekorieren, das ganze untermalt von z.T. russischer Popmusik im Wechsel mit ACDC und Metallica in der Lautstärke eines startenden Düsenjägers.
Am nächsten Tag verlief die Einschreibung und Fahrerbesprechung sehr leger - nicht zu vergleichen mit Trainings in D - ich erinnere mich da an die technische Abnahme der schweizer Kollegen in OSL bei der gemeinsamen Veranstaltung mit Speer - das hatte eher etwas von einer Hauptuntersuchung beim TÜV.
Gefahren wurde in 3 Gruppen, in der schnellsten Gruppe waren z.T. Profifahrer unterwegs, so mischten ab Mitte der Woche Cudlin/Polzer und Ranseder, in einem beeindruckenden Renntransporter angereist, die Zeiten der Gruppe A auf.
Das Wetter wurde stetig im Verlauf der Woche kälter und erreichte mit 5° am Freitag morgen seinen Tiefpunkt - jeden falls keinen Regen.
Erfreulicherweise gab es keine ernsthaften Verletzungen - zumindest habe ich es nicht mitbekommen.
Für den Rücktransport nach D haben wir das ganze Geraffel ordentlich mit Tape zusammengefummelt und schön beschriftet.
Für mich persönlich hat sich die Veranstaltung gelohnt, die Rundenzeiten haben sich deutlich verbessert - auch wenn die Differenz zu den Top 3 noch eine mittellange Pinkelpause sind - ist halt Hobby.
Für´s nächste Jahr werden wir einer neuen Strecke in den Wintermonaten eine Chance geben, ich kann Cartagena aber nur weiterempfehlen, zumal Flug, Mietwagen und Unterkunft extrem günstig sind.
Als "take-home-message" gilt für mich: Bridgestone BT003 Typ 3 halten nur 5 Turns (wenn´s kalt ist?) und 2 750er ziehen an so einem Renntag locker 60 Liter Super weg.
Gruß Björn
Cartagena 8.-12.2. mit Bike Promotion
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
Cartagena 8.-12.2. mit Bike Promotion
Bei kühlern Temperaturen funzt der 4er eigentlich besser.
2,0 war m.E. bei 15 Grad zu viel. Du hättest noch etwas mehr runtergehen müssen.
Die Reifentemperatur wirst Du ja nach einem Turn mit Deiner Hand erfühlt haben
Wenn er noch richtig heiss war, hast Du vom Luftdruck alles richtig gemacht.

Bei kühlern Temperaturen funzt der 4er eigentlich besser.
2,0 war m.E. bei 15 Grad zu viel. Du hättest noch etwas mehr runtergehen müssen.
Die Reifentemperatur wirst Du ja nach einem Turn mit Deiner Hand erfühlt haben

Wenn er noch richtig heiss war, hast Du vom Luftdruck alles richtig gemacht.
- Klaus69 Offline
- Motorrad: ZX10 / ZXR 750
- Lieblingsstrecke: OSL, Cartagena
Ohhhhh;- ein Reifenfred
Bin im April auch in Cartagena, und was die "richtigen" Reifen angeht noch etwas Ratlos.
Da ich aber eh nur Rumschwuchtel wird alles was Rund, schwarz und mit Loch in der Mitte ist passen, - oder doch nicht
Ich weiß;- ist Glaskugel weil man eh noch nicht weiß wie das Wetter wird

Bin im April auch in Cartagena, und was die "richtigen" Reifen angeht noch etwas Ratlos.
Da ich aber eh nur Rumschwuchtel wird alles was Rund, schwarz und mit Loch in der Mitte ist passen, - oder doch nicht

Ich weiß;- ist Glaskugel weil man eh noch nicht weiß wie das Wetter wird