...wiedermal was gelerntSkyver hat geschrieben:Nicht ganz richtig. Alle Öle sind untereinander mischbar. Schon vom Gesetzgeber her.
Ob es sinn macht, ist dann wieder eine andere Frage.
Du brauchst auch keinen Vorderradständer, wenn du die Holme nacheinander machst! Wenn noch nie was an der Gabel gemacht wurde, kannst du im handbuch sehen, welche Viskosität drin ist. Älter als 2 Jahre sollte dann aber spätestens eh komplett gereinigt und gewechselt werden! Nicht jede Viskosität ist gleich. 15er Wilbersöl und 15er Öhlinsöl liegen z.B. sehr weit auseinander![]()
Nimm dir eine Spritze und füll in beide Rohre exakt gleich viel nach. Ich würde es erstmal mit 10ml je Rohr probieren und schauen ob es besser wird. Wenn nicht, kannst du es auch wieder absaugen (Spritze mit Schlauch).
Wenn deine Gabel auf Block geht, sollten dennoch die Federn usw. gemacht werden. --> Zum Fachman!
Gabel härter stellen RN12
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- silver Offline
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Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt 
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU
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- mr_spinalzo Offline
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hat nichts mit zu faul zu tun, sondern mit Ahnungslosigkeit! Fahrwerk einstellen ist eine Sache wo man die Finger weglässt wenn man nix weiß davon, hat mal einer gesagt, daran halte ich mich. Habe schon gesehen wie neue Reifen nach 3-4 Turns in die Tonne gewandert sind, nur weil die Kollegen " wussten " wie es geht.mr_spinalzo hat geschrieben:wenn du zu faul bist den ist stand zu dokumentieren, kann die keiner was sinnvolles dazu sagen.valentic hat geschrieben:...., bitte auf DEUTSCH, was heißt das du mir sgen sollst wo ich drehen soll und wo nicht!
Vielleicht sind meine Fragen etwas naiv, aber meine Gabeleinstellung ist halt Serie (8 Klicks offen unten, oben
immer locker bleiben
hi valentic!
in der ps gab es mal einen artikel...ließ dir das mal durch, vielleicht hilft es dir weiter
http://www.motorradonline.de/de/motorra ... 13?seite=5
in der ps gab es mal einen artikel...ließ dir das mal durch, vielleicht hilft es dir weiter
http://www.motorradonline.de/de/motorra ... 13?seite=5
- mr_spinalzo Offline
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JAINSkyver hat geschrieben:Nein, höchstens bei progressiven Federn.Spätzünder hat geschrieben: Ohne Umbau kann auch eine Erhöhung der Federvorspannung das Durchschlagen verhindern.
Die Federhärte wird nur durch die Federrate bestimmt. Über die Vorspannung stellt man lediglich den Negativfederweg ein!
weniger negativ federweg = mehr positiv federweg
das reicht unter umständen um leichtes durchschlagen zu ferhindern
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
mr_spinalzo hat geschrieben:JAINSkyver hat geschrieben:Nein, höchstens bei progressiven Federn.Spätzünder hat geschrieben: Ohne Umbau kann auch eine Erhöhung der Federvorspannung das Durchschlagen verhindern.
Die Federhärte wird nur durch die Federrate bestimmt. Über die Vorspannung stellt man lediglich den Negativfederweg ein!
weniger negativ federweg = mehr positiv federweg
das reicht unter umständen um leichtes durchschlagen zu ferhindern
immer locker bleiben
- mr_spinalzo Offline
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- Briese Offline
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- Motorrad: -
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Heimsheim
bei Franzen ist das doch richtig schön für Alle zugänglich auf der Webseite erklärt:
http://www.franzracing.de/racebikes.htm
Die Vorspannung ändert nichts am möglichen Verformweg der Feder und auch nichts an der Kraft, die die Feder zusammendrückt (Mopped + Fahrer + dyn. Radlastverlagerung / Bodenwelle / ...
--> schlägt die Feder durch, muss man die Kraft verkleinern oder die Federrate erhöhen!
siehe auch http://www.ohlins.eu/download/6/Ohlins_ ... e-O-43.pdf <-- Troubleshooting
http://www.franzracing.de/racebikes.htm
Die Vorspannung ändert nichts am möglichen Verformweg der Feder und auch nichts an der Kraft, die die Feder zusammendrückt (Mopped + Fahrer + dyn. Radlastverlagerung / Bodenwelle / ...
--> schlägt die Feder durch, muss man die Kraft verkleinern oder die Federrate erhöhen!
siehe auch http://www.ohlins.eu/download/6/Ohlins_ ... e-O-43.pdf <-- Troubleshooting
Gruß Briese
Ich boykottiere "made in China"!
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- mr_spinalzo Offline
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- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36