Hi
Wie entscheidet ihr euch in der Reifenwahl , zum Beispiel beim Vorderrad
mit den Mischungen zwischen SC1 oder SC2 ? Pirelli
Nach den Rennstrecken ? oder nach den Aussentemparaturen ?
Ab welchen Temaraturen ist der SC2 zu empfehlen ?
Ich bin immer vorderrad SC1 gefahren und hinten SC2!! Hab aber zuhause noch einen Satz SC1 vorne und hinten liegen!! Den werd ich vielleicht beim Pirelli-cuprennen in Brünn ausprobieren
Hab aber nie etwas anderes probiert........!!!! Also für meine herumjäcklerei reicht diese Mischung völlig aus !!
Fahre dieses Jahr zum ersten mal Dunlop und muss sagen: Bin seit Most echt überrascht................positiv...
Meine Meinung zu den Pirellis:
Ich habe auf der Duc vorn SC1 und hinten SC2 gefahren und hatte das Gefühl ich habe ein FREMDES Motorrad unter dem Hintern,darum wechselte ich nach einem Turn wieder auf die Michelin und hatte mein geliebtes Motorrad wieder !
Es war kein Gefühl für das Vorderrad da mit den Pirellis !
Mag ja auch viel Kopfsache sein,ob man sich mit einem Reifen wohl fühlt.
monai hat geschrieben:Ich bin immer vorderrad SC1 gefahren und hinten SC2!! Hab aber zuhause noch einen Satz SC1 vorne und hinten liegen!! Den werd ich vielleicht beim Pirelli-cuprennen in Brünn ausprobieren
Gruss Monai
Nach meiner Erfahrung als Rookie ( eine Ausrede weniger fürs nächste Jahr ) sollte man den SC1 im Auge behalten und schnell (richtig!) reagieren, wenn er aufzureißen beginnt...
Tat ich leider nicht und meiner sah nach 2Turns und ca. 20 Runden in Brünn bei ca. 15° so aus:
Der gleiche Reifen hält am Pannoniaring locker 3 Tage und ca. 100 Runden Habe nach dem Aufreißen auf den Dunlop 758 gewechselt. Der hat die restlichen 2.5 Tage super funktioniert. Hinten war der SC2 problemlos (habe 2 gebraucht)