Hi Ketchup (lusitger Name),
du könntest doch auf jeden Fall mal hier was dazu schreiben, ich denke das wichtige Thema Bremsen interessiert hier sehr viele.
Danke.
EBC Bremsbeläge
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Hallo Ketchup.
Ich denke die Bremsen sollte man nach jedem Strecken Einsatz reinigen.
Beläge raus, Kolben nach vorne pumpen und reinigen, Beläge reinigen und leicht über Schmiergel abziehen. So hast du deine Anlage immer in einen topzustand , ich persönlich wechsele auch nach jeden zweiten mal die Flüssigkeit. wenn man denn einmal dran ist die Gabel reinigen und und. So hast du noch mal ein Wochende spaß mit deinen Bike.
Bikergruß Hans
Ich denke die Bremsen sollte man nach jedem Strecken Einsatz reinigen.
Beläge raus, Kolben nach vorne pumpen und reinigen, Beläge reinigen und leicht über Schmiergel abziehen. So hast du deine Anlage immer in einen topzustand , ich persönlich wechsele auch nach jeden zweiten mal die Flüssigkeit. wenn man denn einmal dran ist die Gabel reinigen und und. So hast du noch mal ein Wochende spaß mit deinen Bike.
Bikergruß Hans
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide

- Ray S. Offline
wo wir doch gerade beim Thema sind. Kannst du mir mal die Unterschiede zu EBC HH FA und GFA erläutern, ich hab au der EBC-Page nix dazu gefunden und ich weiss nicht mehr welche ich benutze, hab halt beim Händler meines Vertrauens EBC HH bestellt, aber kenn die weitere Bezeichnung nicht.
Danke.
wo wir doch gerade beim Thema sind. Kannst du mir mal die Unterschiede zu EBC HH FA und GFA erläutern, ich hab au der EBC-Page nix dazu gefunden und ich weiss nicht mehr welche ich benutze, hab halt beim Händler meines Vertrauens EBC HH bestellt, aber kenn die weitere Bezeichnung nicht.
Danke.
Gruss Ray
- hoerni Offline
Ketchup#13 hat geschrieben:Hallo Hoerni!!
Bremsen muß man reinigen! Jedes Jahr mindestens einmal richtig!
Ich hoffe ich kann mit Schrotti in PS mal was darüber machen. Wir werden Euch dann Bescheid geben. Ok?
Bis Danner, Ketchup.
Mach mal was, bitte

und nach jedem zweiten neue Flüssigkeit

- Ray S. Offline
Hm, da scheine ich doch die GFA zu haben, seitdem ich auf SRF gewechselt habe ist die Bremse endlich so wie sie sein sollte, Druckpunkt bleibt konstant.
Hatte davor immer das Problem das die Bremse nach ein paar Bremsungen weicher wurde, trotz ordentlichem Entlüften (hab auch oben ne Doppelhohlschraube mit Ventil), aber das scheint an der Flüssigkeit (DOT 5) gelegen zu haben.
Toll dieses Forum.
Danke für die Infos
Hatte davor immer das Problem das die Bremse nach ein paar Bremsungen weicher wurde, trotz ordentlichem Entlüften (hab auch oben ne Doppelhohlschraube mit Ventil), aber das scheint an der Flüssigkeit (DOT 5) gelegen zu haben.
Toll dieses Forum.
Danke für die Infos
Gruss Ray